• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: KLEIN Quantum

Anzeige

Re: Aufbauthread: KLEIN Quantum
Steck mal dran und zeig ein Bild. Ich weiß grad gar nicht mehr welches Klein.

Graue oder silberne Hüllen werden hier wohl am besten passen. Wenns perfekt sein soll, dann Sattel und LB weiß, wenns geil werden soll, dann irgendeine andere Farbe. Gab es nicht mal ein kupferfarbiges LB? Sowas stelle ich mir hier sehr leiwand vor.

Sattel in Kupfer ist nix, das sieht dann schon wieder aus wie Hippstermöhre. Das LB und evtl. noch die Knöpfe vom Ciussi Inox sind ausreichend. Der Sattel kann dann ruhig einfach schwarz sein oder sogar dunkelbraun. Mit Kupfernieten.

Sattel habe ich eh noch keinen, da kommt erstmal testweise ein SelleSanMarco Regal in weiß drauf. Ich suche einen weißen SelleItalia SLR. Und da ich morgen schrauben will, die weißen Zughüllen aber noch nicht da sind, wird's erstmal ein ganz "sicherer" Aufbau:

• weißer Sattel
• weißes Lenkerband
• graue Zughüllen (die klassischen Shimano-Dinger)
• dunkle Felgen (Mavic mit Ceramic)
• schwarze Reifen ( komplet schwarz)

...und ja, [USER]Bonanzero[/USER], die Idee mit Kupfer-farbene Sattel war Unfug, da gebe ich dir Recht!

Nö. Aber der Verkäufer ist 'n Netter! Morgen kommt er vorbei und wir schrauben zusammen dadran. Ich habe jetzt testweise mal die schwarzen Laufräder reingesteckt: Das sieht sehr gut aus! Einziger Wehrmutstropfen: das flache Profil. In Kombination mit dunklen Reifen, was die Laufräder etwas massiger erscheinen lässt, geht das noch. Schöner wäre aber etwas in komplett schwarz mit gemäßigtem Aero-Profil. Eigentlich gehören da ZIPP303 rein. Da muss ich aber ordentlich sparen... :(

Edit:
Habe gerade mal geschaut, was so 303er ZIPPs kosten :eek: . Da muss ich mich ja von 1½ Colnagos trennen, um mir die kaufen zu können. Ich weiß gar nicht, wie ich mir meine 404 mal leisten konnte,... Hatte ich damals irgendwelche krummen Geschäfte am laufen?

... ach nee, da war ich noch nicht verheiratet und hatte auch noch keine Kinde, jetzt fällt's mir ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Sattel und Stütze werden noch gewechselt.'Als Stütze soll ein SP-7410 rankommen und dann suche ich auch noch einen weißen SelleItalia SLR...

original_klein_01.jpg

Hmm ,das macht mich gerade irgendwie gar nicht an. Tut mir leid :(

Hmm ,das macht mich gerade irgendwie gar nicht an. Tut mir leid :(
Viell sinds die weißen Kacheln und der dunkle Boden, die in einem nicht so recht wohlige Emotionen aufkommen lassen!?
Aber mMn fehlt etwas das Pfiffige. Die Kombination Rahmen + dunkle Felgen/Reifen find' ich nicht schlecht, da das Rad so zieml wuchtig daherkommt (wenn das gewollt ist). Dem gegenüber bräuchte es jedoch irgendeine Austarierung - weißes LB+Sattel ist womögl zu brav.

...die Felgen müssten etwas höher sein, finde ich. So zipp 303. Mir gefällt's aber auch so schon.

Das Rad wirkt wie erwartet mit dem weißen LB und Sattel. Nicht aufregend. Hochprofilfelgen wäreh hier aber wirklich passend. Ganz spontan fallen mir da Cosmix ein. Wie wärs denn damit? Schwarz müssen die Räder gar nicht mal sein.

Als Stütze soll ein SP-7410 rankommen
Oh nein, mein Herr. Die passt doch garnicht :p

Ansonsten: ich würde eher auf schwarzen Sattel und schwarzes LB gehen, und auch hochprofilge schwarze Felgen. Also eher etwas düster. Da kommt meiner Ansicht nach das Blau auch besser. (scahrzes LB würde auch von den etwas unpassenden STIs ablenken...)

Wie gesagt .. ausnahmsweise könnte ich mir da Systemlaufräder vorstellen ..
Fulcrum-Racing-Quattro-Laufradsatz-schwarz-28-Satz-a0de4b70e62512d5a8c1539049fb4917.jpeg

Ja, nein, schwarz mit silbernen "Bremsringen" mag ich irgendwie so gar nicht. Schwarz ja, aber nur ganz, also auch die Bremsflanke! Ich appeliere noch mal: Will mir denn keiner seine ZIPP 303 oder ähnliches schenken?

...ich glaube aber auch ernsthaft, daß es mit anderem Sattel (flacher bauend) und etwas günstiger aufgenommen (mehr Abstand, stärker gezoomt) deutlich schicker rüberkommt. Im Original jedenfalls sieht es top aus, das schnelle Treppenhaus-Foto wird dem nicht ganz gerecht... Ich jedenfalls bin sehr, sehr glücklich mit dem Rad; ganz, ganz großes Dankeschön an [USER]EmEm[/USER]!!!

Zurück