• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread eines neuen Bianchi Alltagsrades

Anzeige

Re: Aufbauthread eines neuen Bianchi Alltagsrades
Da es ja dein Alltagsrad wird, nehme ich an, dass es bei jedem Wetter gefahren wird. Also auch wenns mal nass wird oder im Sommer in der Hitze, wo die Hände nass werden. Somit wäre ich da ganz pragmatisch und würde das Band nehmen, welches auch nass den besten Griff bietet. Alles andere kann man doch für Schönwettervelos benutzen...
 
So. Lange nichts passiert, aber hinter den Kulissen arbeitet der Pilot an der Fahrtüchtigkeit. Heute kam von einem sehr netten Forumsmitglied ein zweiter Satz reflektierender Felgendecals auf Maß, da ich mich ja bezüglich des LRS noch einmal umentschieden habe. Tolle Arbeit, freu mich schon drauf, den zu verkleben und später dann sogar zu fahren. Und bis ich Rad fahren kann ist vielleicht auch Corona durch und die Schule macht wieder auf.
2020-03-11 18.47.34.jpg
 
Hab mich doch für das gelochte lederartige Band entschieden. Hat einfach eine coole Optik und man kann es auch mal abwischen. Das Band ist etwas störisch zu wickeln, ich hab mich versucht, ab den gelochten Linien zu orientieren, aber man muss wahnsinnig viel Zug auf das eher nicht dehnbare Band bringen, um es faltenfrei zu wickeln. Ist aber, glaub ich, ganz ok geworden. Ich muss jetzt mal ein paar ordentlich Fotos vom Rad machen und evtl. morgen schon mal eine erste Fahr mit dem Rad. Freu mich schon.
2020-04-03 17.37.28.jpg
2020-04-03 17.56.44.jpg
2020-04-03 18.13.56.jpg
2020-04-03 18.14.34.jpg
 
...dass du als Abschluss den originalen Klebestreifen verwendest, irritiert mich. Ist jetzt nicht sonderlich schlecht geworden; meine Erfahrung aber ist, dass diese beigelegten Klebestreifen meist auch wenig dehnbar sind und ein ordentlicher Abschluss damit eher Glücksache. Ich nehme dafür immer schnödes Iso-Band...
 
...dass du als Abschluss den originalen Klebestreifen verwendest, irritiert mich. Ist jetzt nicht sonderlich schlecht geworden; meine Erfahrung aber ist, dass diese beigelegten Klebestreifen meist auch wenig dehnbar sind und ein ordentlicher Abschluss damit eher Glücksache. Ich nehme dafür immer schnödes Iso-Band...
Moment mal, aber auf dem Abschlussband steht doch Bianchi drauf. Das musste Hilde doch verwenden. :idee:
 
Das Band ist ordentlich geworden. Aber das Abschlussband mit der Fuge im Sichtbereich ... eine Seite verkehrtrum gewickelt ... würde mich nicht ruhig schlafen lassen.
 
Das Band ist ordentlich geworden. Aber das Abschlussband mit der Fuge im Sichtbereich ... eine Seite verkehrtrum gewickelt ... würde mich nicht ruhig schlafen lassen.
Das war bestimmt Absicht damit sowohl Hilde als auch Entgegenkommende den Bianchi Schriftzug lesen können. :D

Bin ich froh das es kein Rickert Lenkerband gibt. Sonst hätte ich vielleicht die gleichen Probleme. ?
 
...dass du als Abschluss den originalen Klebestreifen verwendest, irritiert mich. Ist jetzt nicht sonderlich schlecht geworden; meine Erfahrung aber ist, dass diese beigelegten Klebestreifen meist auch wenig dehnbar sind und ein ordentlicher Abschluss damit eher Glücksache. Ich nehme dafür immer schnödes Iso-Band...
Hate grad kein schwarzes mehr und das graue darunter sah nicht sooo toll aus. Daher ist das als Deko drüber. Meist sind die knitterig, das kenne ich.
 
Das Band ist ordentlich geworden. Aber das Abschlussband mit der Fuge im Sichtbereich ... eine Seite verkehrtrum gewickelt ... würde mich nicht ruhig schlafen lassen.
Logo, das muss doch so. Jennifer hatte schon recht. Oder meinst du, das passiert einfach so? ;)
 
Das war bestimmt Absicht damit sowohl Hilde als auch Entgegenkommende den Bianchi Schriftzug lesen können. :D

Bin ich froh das es kein Rickert Lenkerband gibt. Sonst hätte ich vielleicht die gleichen Probleme. ?
Viel dööfer finde ich, dass der silberne Bianchi-Schriftzug an den Bremshebeln doch hervorlugt...
 
Logo, das muss doch so. Jennifer hatte schon recht. Oder meinst du, das passiert einfach so? ;)
Wenn mans so sieht.... Deswegen bevorzuge ich Abschlussbänder ohne Beschriftung. Früher gabs ja mal dies WM-Abschlussbänder. Die waren gut. Und an ein Bianchi würden die auf jeden Fall passen. Ich glaube, meins damals hatte das sogar so.
 
Wenn mans so sieht.... Deswegen bevorzuge ich Abschlussbänder ohne Beschriftung. Früher gabs ja mal dies WM-Abschlussbänder. Die waren gut. Und an ein Bianchi würden die auf jeden Fall passen. Ich glaube, meins damals hatte das sogar so.
Aber ich war doch gar nicht WM :eek:
 
Sacht mal Leute, wozu gibts hier die Forumspolizei? Da stell ich heute das Rad raus, hol die Kamera, steh da vor meiner Lieblingswand und dann? Dann seh ich, dass ich noch gar keine Endkappen auf den Zügen hab. Hättest ihr mir das nicht sagen können? ;) So musste ich erst zurück, ab in den Keller. Puh, das war knapp, noch zwei für Schaltzüge und drei für Bremsen gefunden. Jetzt ist Ebbe.
 
Nimm Cyanacrylat oder, wie früher, Siegellack. Dann kannst du dir die Quetschhülsen sparen.
 
Nimm Cyanacrylat oder, wie früher, Siegellack. Dann kannst du dir die Quetschhülsen sparen.
Da ich am Freitag eine ganze Reihe neuer Dekrete für mein Fürstentum erlassen habe und natürlich die Papyrus-Rollen siegeln musste, ist der Siegellack leider aus. Mein Herold läuft am Montag geschwind welchen besorgen. Derweil müssen die Quetschhülsen herhalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Sportordnung sind nur Quetschhuelsen zulässig.
Desgleichen dürfen nur von aktuellen Titelträgern Farben von Deutschland bzw. Christopher Streetday verwendet werden. Der Einfachheit halber auch nur in der errungenen Disziplin.
 
Nach Sportordnung sind nur Quetschhuelsen zulässig.
Desgleichen dürfen nur von aktuellen Titelträgern Farben von Deutschland bzw. Christopher Streetday verwendet werden. Der Einfachheit halber auch nur in der errungenen Disziplin.
Als Lenkerbandabschluss fände ich aber auch ok, das als ehemaliger zu fahren, so wie am Ärmel und Hals. ;)
 
Zurück
Oben Unten