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Aufbauthread eines neuen Bianchi Alltagsrades

Sodenn, nach erfolgter Operation gibt es auch noch Bilders. Verbesserungsvorschläge werden gerne ignoriert, immer raus damit. ;)
Leider sind die meisten Bilder mal wieder zu groß für hier und ich hab keine Lust, immer alle Bilder zu bearbeiten. Daher gibts nur ein paar...
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Man sieht noch gut die Schramme im Steuersatz, da hat er die Straße geküsst.
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Hier gabs ja wohl einen Roten zum Mittag, der Adler hat eindeutig schon einen in der Krone. ;)
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Und auch der Vorbau hat eine kleine Macke, aber die hab ich ja auch.
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So, morgen ist die Probefahrt angedacht.
 

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Re: Aufbauthread eines neuen Bianchi Alltagsrades
Wie hast du denn den Lenker hoch gedreht? Sieht aus wie ein Gehörn, bist du auf Krawall gebürstet ? ;-)
An der Specialissima hast du die Ergos schöner ausgerichtet, das fährt sich doch viel besser so ?!
 
Wie hast du denn den Lenker hoch gedreht? Sieht aus wie ein Gehörn, bist du auf Krawall gebürstet ? ;-)
An der Specialissima hast du die Ergos schöner ausgerichtet, das fährt sich doch viel besser so ?!
Um ehrlich zu sein, mir scheint das, nach dem Betrachten der Bilder auch fast ein wenig hoch. Leider konnte ich bei der Montage nicht so 100% beurteilen, wie das muss, da ich schon lange kein richtiges Rad mehr gefahren bin. Werde als erst mal so los, evtl. den Lenker ein klein wenig runterdrehen oder die Position noch minimal verändern, spätestens beim neuen Band in 2023. ;) Bis dahin kann ich hoffentlich auch wieder richtig auf dem Rad sitzen.
 
Um ehrlich zu sein, mir scheint das, nach dem Betrachten der Bilder auch fast ein wenig hoch. Leider konnte ich bei der Montage nicht so 100% beurteilen, wie das muss, da ich schon lange kein richtiges Rad mehr gefahren bin. Werde als erst mal so los, evtl. den Lenker ein klein wenig runterdrehen oder die Position noch minimal verändern, spätestens beim neuen Band in 2023. ;) Bis dahin kann ich hoffentlich auch wieder richtig auf dem Rad sitzen.
Yepp, das schleift sich unterwegs ein ;-)
 
zum ersten Mal gefällt mir ein Celeste tatsächlich! Nur der Rest irgendwie nicht so ganz.

  • Lenkerform finde ich richtig schlimm, auch, wenn du schriebst, er passt dir und der muss es sein..
  • Schremshebel zu weit oben und auch die wirken ziemlich wuchtig..
  • Sattel- und Lenkerbandfarbe sind einfach viel zu viel des Guten. Celeste hin und her, aber das ist mir zu ausgereizt.. Zumal die Farbtöne hinten und vorne nicht zueinanderpassen..
  • LRS ist zwar modern, aber ebenfalls viel zu wuchtig und vor allem viel zu schwarz.
  • Naturflanken!!!

;)
 
zum ersten Mal gefällt mir ein Celeste tatsächlich! Nur der Rest irgendwie nicht so ganz.

  • Lenkerform finde ich richtig schlimm, auch, wenn du schriebst, er passt dir und der muss es sein..
  • Schremshebel zu weit oben und auch die wirken ziemlich wuchtig..
  • Sattel- und Lenkerbandfarbe sind einfach viel zu viel des Guten. Celeste hin und her, aber das ist mir zu ausgereizt.. Zumal die Farbtöne hinten und vorne nicht zueinanderpassen..
  • LRS ist zwar modern, aber ebenfalls viel zu wuchtig und vor allem viel zu schwarz.
  • Naturflanken!!!

;)
Die Lenkerform, da gebe ich dir recht, sieht doof aus. Habe auch versucht, einen schöneren, passenden zu finden, das ist nicht leicht.
Die Position der Hebel, da habe ich schon etwas gesagt zu.
Der Sattel ist recht dunkel geworden mit der Zeit, vielleicht sollte ich den mal putzen. Das Lenkerband passt ganz gut zum mint des Rahmens, der ja nicht celeste ist.
Der LRS ist, finde ich, für einen (eher) modernen recht grazil, der von Mavic wirkte viel wuchtiger, der alte Vento auch.
Naturflanken kommen definitiv, wenn die Reifen durch sind. Aber ich möchte keine Reifen wegschmeißen, die noch gut sind.
Empfehlungen in 23mm und nicht pannenanfällig? Die Schwalbe one gibts nur in 25, die Veloflex und Vittoria Corsas sind recht dünn, oder?
 
Die Lenkerform, da gebe ich dir recht, sieht doof aus. Habe auch versucht, einen schöneren, passenden zu finden, das ist nicht leicht.
Die Position der Hebel, da habe ich schon etwas gesagt zu.
Der Sattel ist recht dunkel geworden mit der Zeit, vielleicht sollte ich den mal putzen. Das Lenkerband passt ganz gut zum mint des Rahmens, der ja nicht celeste ist.
Der LRS ist, finde ich, für einen (eher) modernen recht grazil, der von Mavic wirkte viel wuchtiger, der alte Vento auch.
Naturflanken kommen definitiv, wenn die Reifen durch sind. Aber ich möchte keine Reifen wegschmeißen, die noch gut sind.
Empfehlungen in 23mm und nicht pannenanfällig? Die Schwalbe one gibts nur in 25, die Veloflex und Vittoria Corsas sind recht dünn, oder?


Schön konstruktiv aufgenommen :daumen:

Lenker: vom Martin der Syntace Racelite 7075. Fast mein Lieblingslenker, mit niedrigem Drop, beidseitig Sicken und 26,0er Klemmung. Kostet 35€

LRS: ein zufälliger Ebay Kleinanzeigenkontakt hat mir meinen mit DT Swiss R460 und ... Naben aufgebaut. Speichen müssten Sapin Race sein. Kann heut abend nochmal mehr Infos bringen, die Unterhaltung mit den Details ist leider nicht mehr zu finden.. Ist mit Nady und läuft einfach nur megagut. Kosten waren im gesamten knappe 400 €.

Reifen: Pasela Blue Label (mit mittlerem Pannenschutz), laufen sehr "gefühlsecht" und vor allem hatte ich mit allen Paselas bislang noch keine Panne. Sind halt nicht tubeless ready, glaube ich. Dafür günstig, schön und leicht.

Ah, okay, dann gefällt mir mint besser als Celeste.. Zumindest hier auf diesen Bildern..



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Edit: der LRS ist sogar noch so leicht, dass er auch für Rennen genutzt wird. :p Trotz Nady und kompletter Partybeleuchtung (Brevetausstattung) wiegt das Rad fahrfertig knappe 8,5 kg

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Zuletzt bearbeitet:
Schön konstruktiv aufgenommen :daumen:

Lenker: vom Martin der Syntace Racelite 7075. Fast mein Lieblingslenker, mit niedrigem Drop, beidseitig Sicken und 26,0er Klemmung. Kostet 35€

LRS: ein zufälliger Ebay Kleinanzeigenkontakt hat mir meinen mit DT Swiss R460 und ... Naben aufgebaut. Speichen müssten Sapin Race sein. Kann heut abend nochmal mehr Infos bringen, die Unterhaltung mit den Details ist leider nicht mehr zu finden.. Ist mit Nady und läuft einfach nur megagut. Kosten waren im gesamten knappe 400 €.

Reifen: Pasela Blue Label (mit mittlerem Pannenschutz), laufen sehr "gefühlsecht" und vor allem hatte ich mit allen Paselas bislang noch keine Panne. Sind halt nicht tubeless ready, glaube ich. Dafür günstig, schön und leicht.

Ah, okay, dann gefällt mir mint besser als Celeste.. Zumindest hier auf diesen Bildern..



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Edit: der LRS ist sogar noch so leicht, dass er auch für Rennen genutzt wird. :p Trotz Nady und kompletter Partybeleuchtung (Brevetausstattung) wiegt das Rad fahrfertig knappe 8,5 kg

Anhang anzeigen 766475
Hatten wir über den Lenker nicht schon einmal geredet? Der ist ja auch schwarz, hat eine ähnliche Form, nur noch Kompakt, also insgesamt eine Verschlechterung. klassische LR möchte ich gar nicht da drin haben,die vielen runden Speichen will ich nur an komplett klassischen Rädern. Hier, mit einer 11s Campa-Gruppe wäre das unpassend, finde ich. Besonders deine Felgen finde ich auch nicht schön.
Zu den Reifen: ich werde demnächst mal ein HR mit 25er Reifen reinhängen, da ist die Auswahl größer und es gibts auch tubeless-Reifen.
 
Hatten wir über den Lenker nicht schon einmal geredet? Der ist ja auch schwarz, hat eine ähnliche Form, nur noch Kompakt, also insgesamt eine Verschlechterung. klassische LR möchte ich gar nicht da drin haben,die vielen runden Speichen will ich nur an komplett klassischen Rädern. Hier, mit einer 11s Campa-Gruppe wäre das unpassend, finde ich. Besonders deine Felgen finde ich auch nicht schön.
Zu den Reifen: ich werde demnächst mal ein HR mit 25er Reifen reinhängen, da ist die Auswahl größer und es gibts auch tubeless-Reifen.

Aso, wusste nicht, dass du keinen Kompaktlenker magst. Und schwarz hast du doch auch, oder suchst du einen in silber? Mir gings nur um diese ergonomischen Wellen im Unterlenker. Ansonsten evtl. den Time 715 Monolink? Geht weiter runter und ist etwas eckiger

https://www.bikesportparts.de/lenke...enker-aluminium-7075t6-os-oe-26-mm-400mm-238g
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Na gut, LRS ist halt Geschmackssache. Finde die Systemspeichen zu dick für den grazilen Rahmen, egal, ob in silber oder schwarz.
 
Der Time 215 ist viel besser als der verkappte und mißglückte Monumenta-Bügel da oben am 920er

PS.: @Quick Nick was ist denn das für ein schickes Look? Hast Du uns das schon ausgiebig gezeigt? :D
 
Aso, wusste nicht, dass du keinen Kompaktlenker magst. Und schwarz hast du doch auch, oder suchst du einen in silber? Mir gings nur um diese ergonomischen Wellen im Unterlenker. Ansonsten evtl. den Time 715 Monolink? Geht weiter runter und ist etwas eckiger

https://www.bikesportparts.de/lenke...enker-aluminium-7075t6-os-oe-26-mm-400mm-238g
Anhang anzeigen 766894

Na gut, LRS ist halt Geschmackssache. Finde die Systemspeichen zu dick für den grazilen Rahmen, egal, ob in silber oder schwarz.
Wenn, dann muss es schon ein silberner sein. Die Welle im Unterlenker ist nicht schön, reicht aber nicht, um ihn zu tauschen.
 
Der Time 215 ist viel besser als der verkappte und mißglückte Monumenta-Bügel da oben am 920er

PS.: @Quick Nick was ist denn das für ein schickes Look? Hast Du uns das schon ausgiebig gezeigt? :D

endlich fragt mal wieder einer :D:D
ne, gibt keinen Aufbau- oder Präsentationsfaden, bislang vereinzelt im Unterwegs-Faden ein paar Bilder.

IMG_20190404_165206_1.jpg
 
Na dann mal los, bütte ... und bevor wir hier den Faden kapern. ;)

Sonst muß ich hier unbedingt nach den Eckpunkten fragen - also welches Modell, welche Gruppe/ Teile und warum, wann, wo und warum dieser Rahmen und wo bekommt man noch Einen ... etc. :D
 
Na dann mal los, bütte ... und bevor wir hier den Faden kapern. ;)

Sonst muß ich hier unbedingt nach den Eckpunkten fragen - also welches Modell, welche Gruppe/ Teile und warum, wann, wo und warum dieser Rahmen und wo bekommt man noch Einen ... etc. :D

Na gut, vielleicht komm ich über Ostern zu ein paar besseren Bildern.. ;) Aber: du warst ja ein paar Monate in himmlischer Mission unterwegs, sonst hättest du im Unterwegsfaden alle Bilder gesehen.
 
PS: Ich hab das Rad mal an die Kofferwaage gehängt. 10,1 kg, das geht für ein Regenrad mit Schutzblechen, oder? Klar, wenn ich so den einen oder anderen Aufbau hier sehen, ginge da noch einiges, aber das Rad ist eher funktionell aufgebaut und so, dass es mit gefällt, also mit kaum Carbon (bis auf die Naben) und mit viel Alu. Falls mir irgendwann mal ein silberner, moderner Lenker ohne compact übern weg läuft, könnte ich noch schwach werden. Sonst bin ich aber zufrieden. Bis auf die Reifen, aber das ist ja schon gesetzt.
 
Sodenn, nach erfolgter Operation gibt es auch noch Bilders. Verbesserungsvorschläge werden gerne ignoriert, immer raus damit. ;)
Leider sind die meisten Bilder mal wieder zu groß für hier und ich hab keine Lust, immer alle Bilder zu bearbeiten. Daher gibts nur ein paar...Anhang anzeigen 766193
Man sieht noch gut die Schramme im Steuersatz, da hat er die Straße geküsst. Anhang anzeigen 766194Anhang anzeigen 766195
Hier gabs ja wohl einen Roten zum Mittag, der Adler hat eindeutig schon einen in der Krone. ;)Anhang anzeigen 766196Anhang anzeigen 766197Anhang anzeigen 766198Anhang anzeigen 766199
Und auch der Vorbau hat eine kleine Macke, aber die hab ich ja auch. Anhang anzeigen 766200
So, morgen ist die Probefahrt angedacht.
Richtig heißes Gerät, dass Du Dir da aufgebaut hast. So einen harten und steifen Rahmen wie Du hätten viele andere auch gerne...;)
 
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