Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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Wie ihr sicher mitbekommen habt, gab es vor gut 5 Monaten eine heftige Erschütterung der Macht. Ein Bianchi Specialissima verließ seine irdische Hülle und entfuhr in die ewigen Jagdgründe. Zurück ließ es einen haufen verbogenes Metall.
Die Bilder habe ich gemacht, als ich das erste Mal wieder ohne fremde Hilfe die Treppe runterkam und in den Keller konnte.
Inzwischen geht es mir schon wieder sooo gut, dass ich drüber nachdenke, mir ein neues Rad aufzubauen, was ich dann in ein paar Monaten auch wieder benutzen kann. Das Rad wird dann wieder den täglichen Weg zur Arbeit und sonstige alltägliche Verrichtungen, aber auch Trainingsrunden absolvieren müssen, und zwar immer dann, wenn es nass ist oder werden könnte. Daher sind Licht und Schutzbleche gesetzt. Auch der Aufbau mit Campa-11fach ist gesetzt. Ich habe noch zwei "Ersatzrahmen" immer Keller, ein Rekord 920, was dem hier extrem nahe kommt. Fotos hab ich leider keine, aber es ist eins der wenigen aus Formula one Rohren, die meisten sind nur aus Formula two. Es hat die gleiche Farbe, die gleiche Geo, wiegt fast aufs Gramm genau das Gleiche ( bis auf die Gabel, die ist deutlich schwerer). Vorteil: Es hat die etwas älteren Decals mit den Flügeln und die Gipiemme Ausfaller, in die ich die Schutzbleche gleich einschrauben könnte. Das wäre also ein Aufbau unter ausschließlichem Austausch der defekten Teile und das neue Rad würde quasi wie das alte aussehen. Ach ja, der Anlötumwerfer müsste eine Schelle bekommen.
Option 2 wäre ein perlweißes Tipo Corsa 28t aus 85.
Vorteil: ich finde, die Rahmendetails schöner, es hat noch den alten Gabelkopf mit dem Bianchi-Schriftzug, es hat Campa Ausfaller. Da könnte ich mir eine fast komplett vorhandene Potenza in schwarz dran vorstellen, allerdings mit einer alternativen Kurbel (die ich eh nicht hab) Nachteil: In die Campa Ausfaller kann ich keine Schutzbleche ohne weitere Schellen, Adapter oder ähnliches schrauben. Weiß sieht immer dreckig aus. Ich müsste den guten Super Record Steuersatz im Alltag zerfahren oder durch eine Zwiebel ersetzen, dann passt aber auch die blau ausgelegte SR Stütze nicht mehr, die müsste dann auch eine C-Record werden. Und ich müsste eine dunkelblauen Sele Italia SLR finden.
Morgen früh kommt jedenfalls erstmal der Gutachter und schaut sich das alte Rad an. Danach wird entschieden, wieviel ich dafür bekomme. Nachdem so ein Rad ja nicht von der Stange wiederzubekommen ist, gehe ich von einem recht hohen Weet und einem extrem niedrigen Restwert aus. Da sollte eine deutlich 4stellige Summe rumkommen, finde ich. Allein für den Rahmen würde ich mal freche 500 in den Raum stellen, Sattel, LRS, Ergos kommen dazu. Aus Sicherheitsgründen müssten ja eigentlich auch Lenker/Vorbau/Steuersatz getauscht werden und das Schaltwerk sowie die Pedale haben auch Kratzer. Leider ist auch die gute Silca Impero gebrochen.
So jetzt mal Meinungen, mintfarbener Rahmen mit silbernen Anbauteilen oder weiér Rahmen mit schwarzen Anbauteilen? Und wie könnte ich die genannten Nachteile umgehen oder was sagt ihr? Ach ja, die guten Vento-LR gibts nicht mehr, ich bin geneigt, daher gleich auf tubeless umzustellen. Gibts da Empfehlungen in der U300-Preisklasse?
Die Bilder habe ich gemacht, als ich das erste Mal wieder ohne fremde Hilfe die Treppe runterkam und in den Keller konnte.
Inzwischen geht es mir schon wieder sooo gut, dass ich drüber nachdenke, mir ein neues Rad aufzubauen, was ich dann in ein paar Monaten auch wieder benutzen kann. Das Rad wird dann wieder den täglichen Weg zur Arbeit und sonstige alltägliche Verrichtungen, aber auch Trainingsrunden absolvieren müssen, und zwar immer dann, wenn es nass ist oder werden könnte. Daher sind Licht und Schutzbleche gesetzt. Auch der Aufbau mit Campa-11fach ist gesetzt. Ich habe noch zwei "Ersatzrahmen" immer Keller, ein Rekord 920, was dem hier extrem nahe kommt. Fotos hab ich leider keine, aber es ist eins der wenigen aus Formula one Rohren, die meisten sind nur aus Formula two. Es hat die gleiche Farbe, die gleiche Geo, wiegt fast aufs Gramm genau das Gleiche ( bis auf die Gabel, die ist deutlich schwerer). Vorteil: Es hat die etwas älteren Decals mit den Flügeln und die Gipiemme Ausfaller, in die ich die Schutzbleche gleich einschrauben könnte. Das wäre also ein Aufbau unter ausschließlichem Austausch der defekten Teile und das neue Rad würde quasi wie das alte aussehen. Ach ja, der Anlötumwerfer müsste eine Schelle bekommen.
Option 2 wäre ein perlweißes Tipo Corsa 28t aus 85.
Vorteil: ich finde, die Rahmendetails schöner, es hat noch den alten Gabelkopf mit dem Bianchi-Schriftzug, es hat Campa Ausfaller. Da könnte ich mir eine fast komplett vorhandene Potenza in schwarz dran vorstellen, allerdings mit einer alternativen Kurbel (die ich eh nicht hab) Nachteil: In die Campa Ausfaller kann ich keine Schutzbleche ohne weitere Schellen, Adapter oder ähnliches schrauben. Weiß sieht immer dreckig aus. Ich müsste den guten Super Record Steuersatz im Alltag zerfahren oder durch eine Zwiebel ersetzen, dann passt aber auch die blau ausgelegte SR Stütze nicht mehr, die müsste dann auch eine C-Record werden. Und ich müsste eine dunkelblauen Sele Italia SLR finden.
Morgen früh kommt jedenfalls erstmal der Gutachter und schaut sich das alte Rad an. Danach wird entschieden, wieviel ich dafür bekomme. Nachdem so ein Rad ja nicht von der Stange wiederzubekommen ist, gehe ich von einem recht hohen Weet und einem extrem niedrigen Restwert aus. Da sollte eine deutlich 4stellige Summe rumkommen, finde ich. Allein für den Rahmen würde ich mal freche 500 in den Raum stellen, Sattel, LRS, Ergos kommen dazu. Aus Sicherheitsgründen müssten ja eigentlich auch Lenker/Vorbau/Steuersatz getauscht werden und das Schaltwerk sowie die Pedale haben auch Kratzer. Leider ist auch die gute Silca Impero gebrochen.
So jetzt mal Meinungen, mintfarbener Rahmen mit silbernen Anbauteilen oder weiér Rahmen mit schwarzen Anbauteilen? Und wie könnte ich die genannten Nachteile umgehen oder was sagt ihr? Ach ja, die guten Vento-LR gibts nicht mehr, ich bin geneigt, daher gleich auf tubeless umzustellen. Gibts da Empfehlungen in der U300-Preisklasse?