• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Bianchi Super Leggera 1979

Fiebings Oil Dye kann ich gut empfehlen. Damit hab ich meinen Ideale Sattel nachgefärbt.

Hat bei mir bislang kein bisschen abgefärbt.

Letztens ist mir das Fläschchen beim Unräumen etwas ausgelaufen, weil der Deckel nen Riss hatte........das war ein Spass die schwarzen Finger wieder HALBWEGS sauber zu bekommen.....hab etliche Mengen Verdünnung, Lappen und Nagellackentferner meiner Freundin verbraucht....

Also auf jeden Fall Gummihandschuhe tragen!

Wirklich schickes Rad!
Aber sag mal, ist deine Kamera kaputt, oder ist es da wo du wohnst immer so... gelb?! Hoffe, das geht nicht auf die Lunge! :D

Tolles Rad! Das wird ein Traum!

Bleibt das leicht abgerockte Lederlenkerband, oder machst du das neu?

Am besten dranlassen und mit schwarzer Lederfarbe drüber gehen

Fiebings Oil Dye kann ich gut empfehlen. Damit hab ich meinen Ideale Sattel nachgefärbt.

Hat bei mir bislang kein bisschen abgefärbt.

Letztens ist mir das Fläschchen beim Unräumen etwas ausgelaufen, weil der Deckel nen Riss hatte........das war ein Spass die schwarzen Finger wieder HALBWEGS sauber zu bekommen.....hab etliche Mengen Verdünnung, Lappen und Nagellackentferner meiner Freundin verbraucht....

Also auf jeden Fall Gummihandschuhe tragen!

Bleibt dran und soll auch so bleiben wie es ist. Es sei denn, der Gesamteindruck des Rades erfordert, dass das LEder nochmal nachgedunkelt werden muss.
Aber am Rad sind so viele Macken, da passt das irgendwie auch. Hat eine schöne Patina und keine tiefen Schürfungen.

;)
Nur nicht falsch verstehen, ich mag schöne Foto-Looks und dreh' auch gern am Farbregler.
Keine Sorge. Ich bin da ganz entspannt.
Mein Telefon hatte bis kürzlich (VOR dem Update) eine sehr schöne Einstellung, die es nun (NACH dem Update) nicht mehr hat :-/
Jetzt sehen die Bilder alle so gelb aus

Jetzt habe ich noch eine letzte technische Frage: Wie montiere ich die Regina Kette korrekt? Wird das Plättchen einfach auf die beiden Stifte gepresst? Oder wie soll das funktionieren?
upload_2017-4-5_21-5-11.png

upload_2017-4-5_21-4-51.png

Vielen Dank vorab! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise muss nur ein Niet rausstehen, eine Lasche alleine nutzt nix. Der Niet wird dann reingedrückt und dann beweglich gemacht. Weiter nix. Wie kommst du zu der einzelnen Lasche? Wie ist die so abgekommen?

Ich glaube da musst du ein Glied rauanehmen und konventionell vernieten oder ist das ein Kettenschloss?

Normalerweise muss nur ein Niet rausstehen, eine Lasche alleine nutzt nix. Der Niet wird dann reingedrückt und dann beweglich gemacht. Weiter nix. Wie kommst du zu der einzelnen Lasche? Wie ist die so abgekommen?

Die Lasche kam so aus der Schachtel mit. Die war mittels einer kleinen Klammer schon so drauf fixiert.

Okay also nehme ich ein Kettenglied heraus? (will das nicht in den Sand setzen, die Kette war teuer.. :confused: )

Okay also nehme ich ein Kettenglied heraus? (will das nicht in den Sand setzen, die Kette war teuer.. :confused: )
Die lasche kannste mit ner Zange auf einen Stift drücken, dann die andere Seite normal vernieten. Danach den Stift auf der aufgedrückten Seite nochmals mit dem Kettenwerkzeug nachjustieren, ist kein großes Ding, die alten Ketten sind stabil.

Optisch sind die Ketten schon geil. Ich bin bei meinem Barcellona auch von Connex auf Regina oro umgestiegen. Technisch merkt man den Unterschied aber schon krass. Die Regina rasselt und klackert eigentlich immer, schaltet langsam, ... Was tut mach nicht alles, um gut auszusehen...

Es geht wieder weiter.
Der Fahr-LRS ist mittlerweile bei mir:
upload_2017-4-7_18-22-27.png

upload_2017-4-7_18-23-36.png

Da kommt dann noch der leichte Everest Zahnkranz drauf.

Verbaut ist aktuell noch der Katalog-LRS. Jetzt mit Kette bei Tageslicht:
upload_2017-4-7_18-21-42.png

upload_2017-4-7_18-24-41.png

upload_2017-4-7_18-25-41.png

Ich bin etwas in den Antriebsstrang verliebt :-)

Naja und eigentlich ist es nun "fertig". Aber noch nix eingestellt und die Pedale fehlen noch. Aber irgendwie tu' ich mich im Kopf noch schwer mit "Hakenpedalen" ;-)
upload_2017-4-7_18-27-12.png

Also vielleicht schaffe ich das am Sonntag dann endlich :-)

Zurück