• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Cratoni

uploadfromtaptalk1366134371360.jpg

hier ein Foto.. Rahmen hängt an der Wand, daher so ungünstiger Winkel.
ist Mannesmann/Oria Stahl

meine kettenstreben haben lack bis zur bremsaufnahme, also evtl. ist deiner kein Oria. aber ansonsten sehen die sich sehr ähnlich.

peter

Mit rot hats mir auch besser gefallen. Der Sattel hatte dir wohl besser gepasst, oder? Warum müssen Räder mit Campa immer so "ernst" wirken? Weißes LB, schwarzer Sattel....
Dieser Lochsattel sieht mir auch sehr nach Altherrenmodell aus, so sehr ich für den Einsatz von Ledersätteln sonst befürworte.
Irgendwie hat das Rad an Pfiff verloren seit dem Umbau. An der Eisdiele fällst du jetzt nimmer so auf.

Zugegeben, ich vermisse es ein wenig, so wie es war... :(

Aber die roten Sachen werden gerade an einer Crossgazelle verrbaut, die diesen Sommer hoffenlticvh noch durchs Erzgebirge braust.

Ich bin gerade über meinen alten Tread gestoplert und dachte mir, ich veröffentliche mal ein aktuelles Bild von dem guten Stück.
Inzwischen habe ich es auf Athena umgerüstet. Gefühlt ist es jetzt doppelt so schwer, sieht aber besser aus :)
Ist die Campa gruppe wirklich schwerer oder eben nur gefühlt? Wäre mal interessant zu wissen.... :)

Bis vorgestern war ein Turbo drauf. EKELHAFTES MISTDING!!! In der Perspektive sieht der Brooks etwas massiv aus. Aber von oben betrachtet recht stimmig. Ich mach mal eine Nahaufnahme vom Vorbau. Habe ihn einem NOS-Konvolut ohne Packung erworben.
Grüße, Albrecht.

Bin gespannt auf deine Bilder!
Weißt du, was das für ein Rohsatz ist? Bei mir war kein Aufkleber mehr dran.

die erfahrung mit dem Turbo-sattel mußte ich neulich auch machen...:eek:
optisch am neoklassiker unschlagbar, aber nach wenigen kilometern wars kaum noch auszuhalten. habe ich bisher noch nicht erlebt, und dabei wird der Turbo doch überall gelobt.

aber was soll man machen, schmerzfrei fahren zu können ist (jedenfalls für mich) bedingung.
ein Brooks wirds dennoch nicht werden, der passt an meinen Moser-neoklassiker einfach überhaupt nicht.
da passt ein aktueller, schlanker (und hoffentlich komfortabler) sattel noch besser.

Ich habe einen Turbo aus den 80ern ( blau, perforiert) am Paletti. Das ist ein Traum.
Dann hatte ich mir mal so einen neuaufgelegten gekauft, das war der Horror. Nach wenigen Kilometern wollte ich nicht mehr. Nun suchte ich einen weißen Sattel für das Cratoni. Angeblich alte Bestände. So alt dann doch nicht. Wieder so ein Retro-Teil.

Ich habe einen Turbo aus den 80ern ( blau, perforiert) am Paletti. Das ist ein Traum.
Dann hatte ich mir mal so einen neuaufgelegten gekauft, das war der Horror. Nach wenigen Kilometern wollte ich nicht mehr. Nun suchte ich einen weißen Sattel für das Cratoni. Angeblich alte Bestände. So alt dann doch nicht. Wieder so ein Retro-Teil.
Garantiert kein Retro-Teil: weißer Iscaselle Record-Sattel von 1988 - wobei ich selber nur Brooks fahre, und den Sattel eigentlich an Deinem Umbau die einzige Verbesserung finde ... :cool: Mir ist auf jeden Fall die Athena-Kurbel viel klotzig.

Jo, viiiieeeelllll besser als rot! Wenn der Vorbau noch silber wäre würde ich es als perfekt bezeichnen. Schönes Ding!

Warum hast du die Bremszüge nicht unterm Lenkerband verlegt? Ich finds eigtl. auch ganz cool das Rad, nur zu nem Neoklassiker passt das doch viel besser und lässt sich m.M.n angenehmer fahren!?

Hey AlbrechtR,
Ich dachte, ich zeige hier auch mal mein Cratoni...
Sollte meiner Meinung nach der gleiche Rahmen wie deiner sein...
Hier mal mit 600er Tricolore, Flite Sattel und Campa-Felgen:)

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_2034.JPG
    IMG_2034.JPG
    266,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_2035.JPG
    IMG_2035.JPG
    258,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_2040.JPG
    IMG_2040.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 73
Zurück