• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Cratoni

Ich hab mein Cratoni gefleddert und die Teile an ein Merckx gebaut. Falls jemand den Rahmen haben möchte....

Twobeers
 
Hi
Ich hab mein Cratoni gefleddert und die Teile an ein Merckx gebaut. Falls jemand den Rahmen haben möchte....

Twobeers

Hi Twobeers,
Klingt interessant;) welche RH?

Könnte mich mit einem 2ten Krautoni anfreunden;)
Das abgebildete ist mir sowieso ein Ticken zu klein...
 
Ein weiteres Cratoni! Da freu ich mich, es gibt nicht so viele. Meines ist auch noch etwas älter als Eure (wie alt, weiß ich nicht. Falls jemand noch einen Katalog findet, in dem ein Cratoni Classico 3 feilgeboten wird, bin ich sehr daran interessiert!) Aelle-Geröhr, und in schönem Rot (aber nicht in so schönem Zustand.) Hier ein Archivbild:

cam00247-jpg.150459


Momentan liegt's darnieder, da ich auf die Ersatzfelge Warte. Kommt morgen. Den klassischen Concord-Sattel habe ich auch gegen einen neumodischen Fizik ausgetauscht. Jaja. Fährt sich aber so schöner.
 
So. Bald ist es soweit. Wenn nichts unvorhergesehenes passiert, kommt hier in den nächsten Tagen/Wochen der nächste Cartoon-Aufbau. Und ein paar Fragen sind noch offen, die ich hier gerne stellen würde.
 
Die Teile sollen größtenteils vom Simonelli kommen. Allerdings werden die verbliebenen 600er Teile noch ersetzt.
Offen ist noch die Kurbel. Die 74xx gefällt mir irgendwie nicht so. Die EDCO hätte ich vielleicht ganz schick gefunden. Gibt es auch Kurbeln aus der Zeit die etwas länger als 170 sind?
Was gut aussehen?
img_2184-jpg.237058
 
Eigentlich sollten das Lenkerband und der Sattel bleiben. Im Tour-Artikel zum Saragossa sind beide weiß. Reizvoll. Ragal oder Rolls, oder ganz was anderes? Oder doch schwarz? Sieht doch dann aber etwas trist aus.
 
Oho, ein MS-Rahmen. Gibts da auch die Gabel dazu?
An Kurbeln gibt es eine reiche Auswahl, alle besseren Modelle gab es in mehreren Längen. Vom Aussehen her ist sicher die Superbe Pro in vorderster Linie. Aber bei dem Rahmen würde auch eine Campagnolo passen.
 
Klar gibt's ne Gabel, in Kürze mache ich selber ein paar Bilder.
Superbe Pro…. tolle Idee. Da mache ich mich mal auf die Suche.
Grüße!
 
den hatte doch chris-tirol damals angeboten, oder? ich hatte ihn auch angeschrieben weil ich riesen interesse daran hatte....da war er aber schon verkauft!!! :(
 
Das ist leider ein gängiger Preis. Für Neuware sogar unter Durchschnitt.
Welche Kurbellänge brauchst du eigentlich? Ich hätte da noch einen neuen Satz T.A Alizé in 172,5 mm. Ohne Blätter.
 
Ich würde gerne mal 172,5 versuchen. Habe recht lange Oberschenkel und den Sattel ganz hinten. Irgendwer meinte mal, eine längere Kurbel wäre da angebracht. Grüße...
 
Zurück
Oben Unten