• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos aus China

Anzeige

Re: Assos aus China
Natürlich, wenn du Pech hast fängt die der Zoll ab und du hast gar nichts. Ich habe mal Spider Skiklamotten in China gekauft. Hier unbezahlbar. Ich dachte auch: "vielleicht ist es ja original Ware, die den Qualitätscheck nicht überstanden hat und nun so abverkauft wird". Nichts wars, das war der billigste Mist, den ich je gesehen habe, da sind selbst die Aldi Skiklamotten, die 1x pro Jahr vor der Saison angeboten werden, high end Ware gegen. Und mit je € 75,- für Hose und Jacke, war das Zeug gar nicht mal so billig. Jedenfalls: nie wieder!!!!

Ich kann Dir nur raten die Finger von dem Zeugs zu lassen. Selbst die Optik stimmt nur im Vorbeifahren.
Die Teile halten keinem Stop an der Eisdiele stand. :D
Bei sämtlichen China-Bikeklamotten bekommst Du mehr oder weniger die gleiche Ware mit dem jeweiligen Aufdruck des vermeintlichen Herstellers. So zumindest meine Erfahrungen.

...hatte ja auch nicht vor mir dort was zu bestellen. Ich unterstütze so einen Betrug nicht.....mich wundert es halt, dass die hier ganz unverhohlen, bzw. unverschämt anbieten können / dürfen, dass E-bay bei so etwas offensichtlichen nicht interveniert, das finde ich einfach komisch! Warum bietet man solchen Leuten eine Plattform des Betruges, dafür müsste E-bay Sorge tragen, dass das nicht so sein darf!

Es ist ja nicht erwiesen das es sich um nachgeahmte Sachen handelt. Kann genauso gut Original sein und nur einen anderen Vertriebsweg genommen haben. Früher nannte man sowas "vom Laster gefallen".

Ich hatte schon mehrere solche Sachen in der Hand, egal mit welchem Logo versehen. Auch die Assos
Kleidung aus China. Das Zeug verhält sich zum Original wie ein Baumarktrad zu einem "richtigen" MTB.
Außerdem stellt Assos meines Wissens nach die Klamotten in Bulgarien her.
Wie soll das Zeugs jetzt zufällig nach China gelangen?? Wäre mit Schinken nach der Wurst geworfen !
Kleine Anekdote nebenbei. Ich hatte schon eine Arcteryx Hose aus China mit Label "Made in Canada" zu einer Zeit, als die Arcteryx Originale schon "Made in China"-Labels hatten :D

ich fahr schon seit Jahren nur noch original chinesische Rad Klamotten, Regenjacke, Hosen Trikots alles aus China.
Nein nicht irgendwelche nachgemachten Nobelklamotten, die haben ihr Zeug unter eigenem Namen verkauft.
Bin sehr zufrieden mit dem Zeug, das Gelpolster in den Hosen ist gut und die Klamotten sind sonst auch ganz gut verarbeitet.
Im gegensatz zu meinem hochwertigen, nicht billigem, 100% ig originalen AXO Trikot, fangen die chinesischen Klamotten nicht
an zu müffeln wenn man schwitzt.

Da würde ich mir aber über die verwendeten Bakterizide Sorgen manchen....

ich habe keinerlei Nebenwirkungen beim Tragen der Kleidung bemerkt. Meine Haut ist mit Sicherheit aber nicht die unempfindlichste, ich hab ne Schuppenflechte.....
Nur weil etwas aus China kommt muss es nicht gleich Dreck sein, so wie nicht alles was aus Deutschland kommt top ist.

Nur weil etwas aus China kommt muss es nicht gleich Dreck sein, so wie nicht alles was aus Deutschland kommt top ist.
Stimmt. China ist ja auch nicht der Punkt. Fakes sind grundsätzlich Betrug, und damit keine gute Idee. Egal, ob sie aus China, Russland oder Wanne Eikel kommen.
@börndout, ebay ist mit dem Sperren von Betrügern ähnlich flott, wie Facebook mit... Na suchs Dir aus.Da muss schon eine Strafanzeige vorliegen.

@rocket 6861 "alternativ vertriebene" Originalwareist i.d.r. nicht so billig. Da wissen auch die glücklichen "Finder" was sie haben;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil etwas aus China kommt muss es nicht gleich Dreck sein
Hab' ich auch nicht behauptet. Die Kollegen dort dürfen halt noch so manches verwenden, was bei uns nicht mehr en vogue ist. Da muss man auch nicht gleich drauf reagieren. Mir geht's eher um den Punkt, dass das mit dem Nicht-Müffeln nicht notwendigerweise ein Qualitätskriterium ist, solange man nicht weiß, wie das Müffeln verhindert wird.

dass E-bay bei so etwas offensichtlichen nicht interveniert, das finde ich einfach komisch! Warum bietet man solchen Leuten eine Plattform des Betruges, dafür müsste E-bay Sorge tragen, dass das nicht so sein darf!
Die Plattformen müssen das halt merken. Ebay hat sicher nicht je einen Experten für jedes Thema, der Angebote prüft und sperrt, was er komisch findet. Sobald man Ebay auf Rechtsverletzung aufmerksam macht, müssen die das Angebot runternehmen. Nur weil einer billig verhökert ist er aber noch kein Rechtsbrecher. Anders gesagt: Die Kollegen von Assos müssten da mit einer Marke oder einem Patent wedeln, dann muss Ebay reagieren.

Du hast aber auch auf die Versandkosten geachtet.
Aber egal, erstmal den Verkäufer als Kriminellen darstellen kanns auch nicht sein, auch nicht wenn er ein Chinese ist.
Ich denke mal, das ist ziemlich eindeutig kriminell, egal, wo der Verkäufer herkommt.
Oder was hättest Du für eine legale Geschichte zu dem Angebot?
@thebigoneinfront das würde ja heissen, wenn einer Deine Räder klemmt, ist er erst ein Dieb, wenn Du den Diebstahl anzeigst?
Das Forum ist immer wieder amüsant:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich? Keine. Ich weiß, was so Radklamotten normalerweise kosten. Und die Story "hab's vom Opa geerbt, der war Rennradfahrer und ich verticke halt den Nachlass" zöge wohl auch nicht. Aber ob so ein Angebot bei ebay gerade irgendwie bei einem RR-Fahrer vorbeikommt? Wieviel % der Bevölkerung wissen um die Preise, die assos sonst so aufruft?

Ah, der Teil nach meinem Nick kam erst später, daher hatte ich die erste Frage beantwortet.

Du bist auf dem falschen Dampfer. Genauso wie der Raddieb ist auch der Verkäufer gefäschter Ware ein Rechtsverletzer. Gegen den kann der Rechteinhaber auch direkt vorgehen, z.B. auch durch Grenzbeschlagnahme der Ware bei Einfuhr durch den Zoll, wie oben schon erwähnt, aber je nach Art der Rechtsverletzung auch per Polizei oder Zivilklage gegen den Verletzer. ebay ist aber nur die Handelsplattform und nicht selbst der Anbieter gefäschter Ware. Die Frage ist, ob ebay die Rechtmäßigkeit der Angebote selbst prüfen muss oder überhaupt kann oder ob man's denen erst sagen muss, bevor sie das Angebot runternehmen. Das Runternehmen schließt aber nur diesen einen Handelskanal.

Zurück