• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Apollo 18 oder setos erste Alurakete ...im Aufbau

Blobbi, hat dein Principia auch flache Schaltsockel?
Wie wird eigentlich der Zug samt Zughülle für die hintere Bremse verlegt? Komplett mit Zughülle oder geht nur der Zug durchs Oberrohr??
Gruß
 
Bei mir geht auch die Zughülle durch das Oberrohr.
Die Schaltsockel habe ich ehrlich gesagt noch nie abgenommen. Aber ich habe wenn mich nicht alles täuscht diese da drauf.
 
Nächstes Problem.
Bei der Suche nach einem passenden UW habe ich recherchiert, dass beim vorliegenden Sitzrohrdurchmesser von 30,8 mm eine Lage Textil-LB ausreicht, um einen gewöhnlichen UW mit 31,8 mm zu sichern.
Aber wie verhält sich's mit einer Sattelstützklemmung. Bei der Suche nach alternativen Sattelstützklemmungen für 30,8 mm gab es ....richtig! Nischt. Wenn ich nun eine SaStü-Klemme mit 31,8 nehme, passt das zwar irgendwie, aber draufsetzen traue ich mich nicht. Die Belastung zum Vergleich mit der UW-Klemmung ist um ein vielfaches höher. Was sagen die Profis?
 
DIe Salsa LipLock sitzen sehr stramm. Jedenfalls nehme ich für 28,6mm die 30mm Schellen, weil erstere nicht auf das 28,6mm Rohr passen ( was allerdings pulverbeschichtet ist).

Rein mechanisch sind die Salsa ( und gleich aufgebaute) prima mit ihrem Gewindeeinsatz aus Stahl, der sich auch nicht verkanten kann, im Gegensatz zu direkt eingeschnittenen Gewinden.
 
DIe Salsa LipLock sitzen sehr stramm. Jedenfalls nehme ich für 28,6mm die 30mm Schellen, weil erstere nicht auf das 28,6mm Rohr passen ( was allerdings pulverbeschichtet ist).

Rein mechanisch sind die Salsa ( und gleich aufgebaute) prima mit ihrem Gewindeeinsatz aus Stahl, der sich auch nicht verkanten kann, im Gegensatz zu direkt eingeschnittenen Gewinden.
Verstehe ich dich korrekt, dass ein 31,8 Klemme bei meinem 30,8 Rohr kein Problem darstellen?
 
Das kann ich Dir nicht versprechen, weil ich es noch nicht ausprobiert habe( 31,8mm Salsa generell). Bei der Salsa halte ich es für durchaus wahrscheinlich.
 
Die Enden der Klemme berühren sich schon, wenn die Stütze mutmaßlich fest ist. :-(
 
Danke @Tobias500 .
Goldene Kette:
Connex
$_57.JPG

oder
KMC alt
2014-font-b-KMC-b-font-font-b-X10-b-font-112Links-Chain-Ti-font-b.jpg

oder die aktuelle
$_57.JPG

Ich favorisiere die CONNEX.
 
Zurück
Oben Unten