• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Apollo 18 oder setos erste Alurakete ...im Aufbau

Gut. Es wird die Connex!
Welche Farbe sollen die Flahas haben?
Silber oder titangrau mit goldenen Schrauben oder goldene Flahas?
Welche schlagt ihr vor?
 
Hast du nicht schon genug Teile um das Rad grob zusammenzustecken? Wäre cool mal 'nen Zwischenstand zu sehen! ;)
Goldener Flaha wäre schon ziemlich cool glaube ich. Eigentlich finde ich dezente Akzente, wie die Schrauben besser, glaube aber, dass das etwas zu wenig sein könnte beim Flaha.
 
Spätestens am WE ;) Außerdem fehlt die Klemme! ISt nun alles unterwegs. Jetzt fehlen wirklich nur noch Bremsen.
EDIT. So Bremsen hat der kleine Grieche nun auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht's los. Aber langsam, denn das Innenlager und die Stütze sind leider immer noch nicht da. :(
IMG_1253.JPG
 
Hurra, endlich habe ich die versprochene Stütze erhalten. LRS, Lenker, Vorbau und Stütze mal eben zusammengesteckt. Mir gefällt's. Für Bilder bei Tageslicht ist es jedoch zu spät.
 
Die passende silberne Klemme sollte heute kommen. Ich möchte den Vorschlag aufgreifen und goldene Schrauben einsetzen. Mir fallen Aluschrauben zunächst ein. Aber an manchen Stellen, bin ich verunsichert, ob Alu ausreicht. Hält eine Aluschraube in der Sattelklemme? Welche anderen Stellen sind prekär? Wo macht Titan und Stahl Sinn? Der Vorbau bleibt dabei unangetastet, da bleiben die Stahlschrauben.

Edit:
Die Klemme ist da.
IMG_1267.JPG

Die Stütze ist leicht. Macht es Sinn, die Stütze zukürzen, denn sie scheint konifiziert zu sein?
IMG_1266.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles, was (biege)belastet ist und wo es gefährlich werden kann, würde ich Stahl oder Titan nehmen. Allerdings ist Alu auch nicht gleich Alu. Hochwertige kettenblattschrauben aus Alu sind auch unproblematisch. Sattelschellenschraube auf jeden Fall Stahl. Die Gewindegänge in der Schelle sind auch Alu, die können sich auch nach mehrmaligen Schraubereien verabschieden. Am Schaltwerk kann man sich zb. ganz gut austoben ;)
 
Sattelklemmschraube geht auch gut in Titan.
Aluschrauben ist was für Flaha, Schaltung-Anschlagschrauben, Kassetenabschlussring, Schalträdchenschraube-

Stütze kann man problemlos kürzen. Mehr als 9 cm muss nicht nicht im Rahmen stecken. Wenns länger ist, wird sie dadurch nicht mehr haltbarer.
 
Hier zwei Bilder vom Zwischenstand. Mir gefällt es sehr!:) Die Kette ist goldfarben und kommt auf alle Fälle rauf. Ob die goldenen KB-Schrauben bleiben weiß ich nicht. Ich habe noch goldene Zughüllenkappen und Zugendkappen in gold, aber die bleiben denke ich in der Kiste. Eigentlich wollte ich noch goldene Schrauben bestellen, um sie zu montieren, aber ich denke das cancle ich ebenso.
CIMG4077.JPG
CIMG4079.JPG
 
Sahnestück!! :daumen::daumen::daumen::daumen:

- Allerdings verstehe ich das mit dem Gold nicht ganz; goldene Kette kommt auf jeden Fall drauf sagst du? Du hast ja eigentlich alles im Silber/Titan Look oder? Hätte ich gelassen und z.b. so eine Kette drauf gemacht:
KMC-X10-EL-10-fach-Kette-silber-10-fach-acee0a2431526d8628e37f38e0cf56b3.jpeg

https://www.bike-components.de/de/KMC/X10-EL-10-fach-Kette-p36512/

Aber die goldenen Kettenblattschrauben sehen so oder so verloren aus, finde ich. Entweder mehr Akzente in Gold oder nur die Kette (so das denn sein muss :p).
 
Doch, ich binnfür Gold: Kette, Kettenblattschrauben und Zugendkappen fände ich cool!
 
Laufräder mit goldenen Felgen wären dann noch was!
Mit dem weißen Sattel und dem LRS kann ich mich ehrlich gesagt noch nicht anfreunden. Aber die Kurbel ist heiß!
 
Btw Ich habe die ganz normalen Zuganschläge von Shimano genommen. Die sind zwar konkav, aber sitzen ohne plan feilen sehr gut auf dem "Trapez/Würfel". Die Schraube erledigt den Rest. Optisch nicht perfekt, aber stört nicht wirklich. Bild folgt...
 
Zurück
Oben Unten