• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Doch, du solltest wissen, daß kabellose Tachos (eventuell auch welche mit Kabel?) sehr anfällig für elektromagnetische (?) Störquellen sind, als da wären Handys, Überlandleitungen etc. etc. Steht normalerweise auch in den Anleitungen.

Wirklich sicher bist du nur mit einer Radarmessung der Polizei, denke ich mal.

Und die 155 U/min sind schon verdammt schnell. Die musst du für die Geschwindigkeit von 93 km/h aber treten. Windschatten hin oder her. Wenn das nicht der Fall war, hattes du Rückenwind oder bist in den Sog des Autos gekommen (falls sowas geht). Ich habe nun auch sehr dicke, kräftige Oberschenkel, bin weiß gott kein Rennradprofi-Typ von der Statue her, und da komme ich trotz aller gefahrenen Kilometer nicht dran.

Autotacho war knapp 95...
Frage, ohne dich provozieren zu wollen. Was willst du mit deinen Trainingskilometer erreichen? Steigern der Maximalkraft? Steigern der Höchstgeschwindigkeit? Steigern des Oberschenkelumfangs? Steigerung der Muskelmasse?
Du hast nichts von dem getan oder gesteigert ausser vielleicht dein Lungenvolumen und deine Kondition. Warum sollst du damit schneller fahren können?
Wie dick sind deine Schenkel? Wieviel kg schaffst du in der freien Kniebeuge? Frontbeuge? Trainierst du das überhaupt?

Hi Wiwi

ja ich hab heute auch meine 60 km GA2 gedrückt und freu mich^^, zum 5x die Woche. 2:12 war oki.

Warum darf denn dieser arme Teufel nicht einfach tun was er will. Er gibt seine Daten ein und hofft vernünftige Ratschläge zu bekommen.

Was ich bisher gelesen habe sieht so aus, das er auf Polemik reagiert hat mit seinen Leistungen. Wenn er der ist der er vorgibt zu sein ist das sein gutes Recht. Theoretisches rumgelabere von *ich hab alles gelesen und trainiere ab nächstes JAhr* Leute sind lästig.

@ OA, ich find nach wie vor nur der Wille reicht nicht, weil wenn das Bike auseinanderbricht weil es auf die spezifischen Belastungen nicht zugeschnitten ist tut es dir weh weil es kaputt geht.........das tut schon bei 30km weh;)........oki bin auch n Freund von Prototypen und Knotenblechen am Lenkkopf;)

Liebe Grüße
Winnie

Gibs auf! Es wird dir hier ohne notariell beglaubtige Messung samt Video sowieso keiner glauben!

Autotacho war knapp 95...
Frage, ohne dich provozieren zu wollen. Was willst du mit deinen Trainingskilometer erreichen? Steigern der Maximalkraft? Steigern der Höchstgeschwindigkeit? Steigern des Oberschenkelumfangs? Steigerung der Muskelmasse?
Du hast nichts von dem getan oder gesteigert ausser vielleicht dein Lungenvolumen und deine Kondition. Warum sollst du damit schneller fahren können?

Ich habe mit Sport angefangen, um abzunehmen. Habe auch fast 200 kg abgenommen (ich weiß also wohl, daß fast nichts unmöglich ist). Natürlich nicht nur mit Radfahren, daß kam erst sehr spät dazu.

Sinn und Zweck meines Trainings ist momentan noch der reine Fitnessaspekt, da mein Training im 3-4 Monatstakt von Hautstraffungs-OP unterbrochen wird. Danach kommt dann der bei diesen Geschichten wohl obligatorische Ironman.

Und ich habe eigentlich sehr muskulöse Schenkel, die durchs Radfahren enorm an Umfang zugenommen haben. Wenn man so wie ich hohe Gänge und dafür eher langsam Tritt, geht das sehr auf die Schenkel.

Ich habe mit Sport angefangen, um abzunehmen. Habe auch fast 200 kg abgenommen (ich weiß also wohl, daß fast nichts unmöglich ist). Natürlich nicht nur mit Radfahren, daß kam erst sehr spät dazu.

Sinn und Zweck meines Trainings ist momentan noch der reine Fitnessaspekt, da mein Training im 3-4 Monatstakt von Hautstraffungs-OP unterbrochen wird. Danach kommt dann der bei diesen Geschichten wohl obligatorische Ironman.

Und ich habe eigentlich sehr muskulöse Schenkel, die durchs Radfahren enorm an Umfang zugenommen haben. Wenn man so wie ich hohe Gänge und dafür eher langsam Tritt, geht das sehr auf die Schenkel.

Glückwunsch das du das durchgehalten hast, respekt. Muskulöse Schenkel ist ein sehr dehnbarer Begriff. Was hast du für einen Umfang und was für einen Körperfettanteil? (Interessiert mich wirklich) Ich tippe bei dir auf maximal 65er Schenkel.

Immer diese Schwanzvergleiche hier! Eigentlich sollte das Thema doch mal geschlossen werden, da wohl klar ist, dass keine der beiden Gegenseiten nachgeben wird. Mittlerweile führt es hier doch zu nix mehr außer dass wie im Kindergarten am Ende alle heulen und beleidigt sind!

Glückwunsch das du das durchgehalten hast, respekt. Muskulöse Schenkel ist ein sehr dehnbarer Begriff. Was hast du für einen Umfang und was für einen Körperfettanteil? (Interessiert mich wirklich) Ich tippe bei dir auf maximal 65er Schenkel.
63 ziemlich genau im jetzigen entspannten Zustand.
Viel dicker sollen sie auch bitte nicht werden.
Körperfettanteil kann ich dir nicht sagen.

63 ziemlich genau im jetzigen entspannten Zustand.
Viel dicker sollen sie auch bitte nicht werden.
Körperfettanteil kann ich dir nicht sagen.

Sie werden auch nicht dicker werden vom Radfahren, im Gegenteil. Wenn du mehr fährst werden sie immer dünner, siehe Tour Fahrer... Ich hatte ca. 87cm, da sieht die Sache halt anders aus. Ich kann nicht verstehen das du als mehr oder weniger Untrainierter der niemals im Leben eine Hantel in die Hand genommen hat, meine Leistung anzweifeln kannst. Ich trainiere seit 20 Jahren leistungsorientiert.
Naja ich melde mich wieder wenn es was neues gibt.

Sie werden auch nicht dicker werden vom Radfahren, im Gegenteil. Wenn du mehr fährst werden sie immer dünner, siehe Tour Fahrer... Ich hatte ca. 87cm, da sieht die Sache halt anders aus.
Bei mir sind sie ja erheblich dicker geworden durchs Radeln.
Aber ich hoffe doch sehr, daß das jetzt das Maximum ist.
36er Hosenweite reicht.

Bei mir sind sie ja erheblich dicker geworden durchs Radeln.
Aber ich hoffe doch sehr, daß das jetzt das Maximum ist.
36er Hosenweite reicht.

Schau her...
Muskelaufbau findet grob gesagt durch Belastung des entsprechenden Muskels statt. Du warst total untrainiert, hast irgendeinen Sport gemacht und dadurch hast Muskelwachstum stattgefunden. Die Belastung ist jetzt aber zu gering um weiteres Muskelwachstum zu generieren. Jetzt müsstest du entweder höhere Gänge schalten, schneller fahren oder Berge fahren oder alles kombiniert, oder einfach mit Gewichten trainieren die deine Muskeln viel stärker belasten um Wachstum zu erreichen. Ich hoffe das war jetzt verständlich.
Mag dich ja auch nicht ärgern, du hast doch ganz andere Ziele als ich.
Ich meine alles Ernst und habe eben eine etwas provozierende Mail an Pro7 gesendet in der ich den Radfahrer zum Vergleich herausfordere...

Schau her...
Muskelaufbau findet grob gesagt durch Belastung des entsprechenden Muskels statt. Du warst total untrainiert, hast irgendeinen Sport gemacht und dadurch hast Muskelwachstum stattgefunden. Die Belastung ist jetzt aber zu gering um weiteres Muskelwachstum zu generieren. Jetzt müsstest du entweder höhere Gänge schalten, schneller fahren oder Berge fahren oder alles kombiniert, oder einfach mit Gewichten trainieren die deine Muskeln viel stärker belasten um Wachstum zu erreichen. Ich hoffe das war jetzt verständlich.
Mag dich ja auch nicht ärgern, du hast doch ganz andere Ziele als ich.
Ich meine alles Ernst und habe eben eine etwas provozierende Mail an Pro7 gesendet in der ich den Radfahrer zum Vergleich herausfordere...
Ja, das stimmt wohl. Und auch viel durchs Abnehmen an Muskelmasse verloren gegangen.

Mh, hab grad das hier gefunden: 81 meilen pro Stunde im Vollverkleideten Rad. auch interessant:

http://www.wisil.recumbents.com/wisil/whpsc2003/speedchallenge-2003.htm

Ja, das stimmt wohl. Und auch viel durchs Abnehmen an Muskelmasse verloren gegangen.

Mh, hab grad das hier gefunden: 81 meilen pro Stunde im Vollverkleideten Rad. auch interessant:

http://www.wisil.recumbents.com/wisil/whpsc2003/speedchallenge-2003.htm

Ja liest sich interesssant, würde ich auch gerne testen.
Mal am Rande. Wenn du noch abnehmen möchtest - ist dir bekannt das Krafttraining die beste Methode dazu ist und ausserdem noch Stunden und Tage nach dem Training wirkt?
Ausdauertraining ist nur die effektivste, sprich im Verhältnis zur Gewichtsabnahme mit dem meisten Fettabbau. Mit Krafttraining kann man aber in derselben Zeit noch mehr Fett abbauen, aber eben auch Muskelmasse die man durch die richtige Ernährung wieder aufbauen muss ohne fett zu werden. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, gerne.

Ich habe hier im Flohmarkt eine 13er Kassette nagelneu zu verkaufen und
SUCHE ein Kettenblatt mit 56 Zähnen. Hat wer eins?

Ja liest sich interesssant, würde ich auch gerne testen.
Mal am Rande. Wenn du noch abnehmen möchtest - ist dir bekannt das Krafttraining die beste Methode dazu ist und ausserdem noch Stunden und Tage nach dem Training wirkt?
Ausdauertraining ist nur die effektivste, sprich im Verhältnis zur Gewichtsabnahme mit dem meisten Fettabbau. Mit Krafttraining kann man aber in derselben Zeit noch mehr Fett abbauen, aber eben auch Muskelmasse die man durch die richtige Ernährung wieder aufbauen muss ohne fett zu werden. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, gerne.
Ja, am Krafttraining habe ich allerdings nie so einen Spaß gefunden, der muss ja doch da sein. Ich mach aber trotzdem 3 mal die Woche nen ganz grundlegenden Plan.

Ja, am Krafttraining habe ich allerdings nie so einen Spaß gefunden, der muss ja doch da sein. Ich mach aber trotzdem 3 mal die Woche nen ganz grundlegenden Plan.

Bei 3 mal Krafttraining und zusätzlich Radfahren hast du entweder eine sehr geringe Intensität im Studio oder du bist beim Radeln immer total am Ende. Wie trainierst du denn im Studio? Was für Übungen, Sätze, WH?

Die Erklärung habe ich doch schon von Anfang an zigmal gesagt... Profisprinter haben keine Kraft!!!! Woher soll der Kraft haben? Vom Radfahren? Wenns sein muss trete ich das Ding kaputt. Ich bewege über 700kg in der Beinpresse und Bestleistung Kniebeuge sind über 400kg. Im Vergleich dazu ist ein Radfahrer eben ein Radfahrer und kein Kraftsportler. Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht warum in dieser Beziehung überhaupt ein Vergleich stattfindet. Ich vergleiche doch nicht meine nicht vorhandene Ausdauer mit einem Radfahrer, aber wenn Radfahrer stark wären, würde er Gewichtheber sein, kein Radfahrer.
Hinweis: Ich fahre im Windschatten, ein Profi nicht denke ich mal. Weiss es aber nicht, habe keine Ahnung von Radfahren, werde auch nie ein Radfahrer, will nur für einen kurzen Moment eine Maximalgeschwindigkeit erreichen, weiter nichts.

Ein Eric Zabel fährt mit 100Km/h im Windschatten.Es gab mal ne Demo die Im TV gezeigt wurde.Aber das ist laut Deiner Aussage ja nur ein Radfahrer.Und Du kleiner Gernegroß willst so ne Leistung untainiert,mit 129kg,Jeans und Turnschuhen auf nem 400E Baumarktrad fahren?:lol:Ich lach mich tot!Träum weiter!

Ein Eric Zabel fährt mit 100Km/h im Windschatten.Es gab mal ne Demo die Im TV gezeigt wurde.Aber das ist laut Deiner Aussage ja nur ein Radfahrer.Und Du kleiner Gernegroß willst so ne Leistung untainiert,mit 129kg,Jeans und Turnschuhen auf nem 400E Baumarktrad fahren?:lol:Ich lach mich tot!Träum weiter!

Ist das sein Maximum? Welcher Windschatten? Auto, LKW Motorradfahrer? Welche Übersetzung?
Könnte ich bitte einmal definitive Aussagen bekommen ohne mir solche Anfeindungen anzuhören? Gibt es überhaupt Tests oder Erfahrungswerte? Ich bin nicht untrainiert ich bin nur 10 Jahre nicht mehr auf dem Rad gesessen.
Ja ich hab das so wie von dir erwähnt geschafft, ist aber noch ausbaufähig, montiere jetzt ein größeres Kettenblatt.
Was schaffst du denn so, bzw. jemand anders?

Falls deine Frage noch ernstgemeint ist, hier die Erklärung.
Maximalkraft = Schnellkraft. Ich kann mich sehr schnell und explosiv bewegen. Ich kann z. B. ohne Probleme jemand K.O. schlagen ohne Training, oder eine Kugel 15m stossen ohne Training. Nur durch Kraft/Schnellkraft.
Ein Radfahrer hat sicherlich auch Kraft. Er muss eine sehr lange Strecke mit hoher Geschwindigkeit bewältigen. Eine Enorme Leistung, keine Frage. Ein Radfahrer ist aber durch das Ausdauertraining nicht mehr so explosiv und hat auch nicht eine solche Maximalkraft, darum bringt er seine Leistung nicht auf den Punkt um kurzfristig eine solche Kraftentwicklung zu entfalten.
Er hat einen windschnittigen Körper, ein viel leichteres Rad, bessere Naben und Laufräder usw., seine Bewegungen sind viel koordinierter, aber unter dem Strich habe ich allein durch meine Kraft eine Chance um für einen kurzen Moment selbst neben einem Radprofi zu bestehen, bzw. werde ich mich nicht blamieren. Ich schalte einfach einen extrem hohen Gang und entfalte all meine Kraft, dann gehts vorwärts. Auch ohne den ganzen Schnickschnack.

Das war schon ernst gemeint....
K.O. schlagen ist ein schlechtes Beispiel, das kann jeder wenn er richtig trifft.
Aber sei es mal drum. Die Erklärung mit dem Radfahrer scheint ja schlüssig zu sein, ich frage mich trotzdem wie du mit deinen massigen Schenkeln so schnell treten willst/kannst.

Im Übrigen: Frag doch nicht jeden was er schafft, das sieht zu sehr nach Schwanzvergleich aus. Das brauchen wir hier doch nicht, oder?

Ich schau mal nach nem 56er Blatt und schreib dir ggf. ne PN.

Das war schon ernst gemeint....
K.O. schlagen ist ein schlechtes Beispiel, das kann jeder wenn er richtig trifft.
Aber sei es mal drum. Die Erklärung mit dem Radfahrer scheint ja schlüssig zu sein, ich frage mich trotzdem wie du mit deinen massigen Schenkeln so schnell treten willst/kannst.

Im Übrigen: Frag doch nicht jeden was er schafft, das sieht zu sehr nach Schwanzvergleich aus. Das brauchen wir hier doch nicht, oder?

Ich schau mal nach nem 56er Blatt und schreib dir ggf. ne PN.

Ich kann meine Leistung nicht einschätzen. Vielleicht kann das jeder im Windschatten. Wer hat das überhaupt schon getestet? Gibt es Erfahrungswerte? Warum weicht jeder auf diese Fragen aus? Fragen über Fragen.
Danke für deine Bemühungen. Ich habe eben ein Blatt in einer Versteigerung gesehen. Muss morgen nachsehen ob das bei mir passt.

Tja...gute Frage.

Kann dir leider kein 56er Blatt anbieten, 53 wäre das Maximum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück