Hi Radler OA
ich habe jetzt nicht alles gelesen was hier geschrieben wurde, vllt. sind meine Ideen ja auch schon längst überholt.
Aufgrund deiner Konstitution gehe ich davon aus, das du im Wiegetritt erhebliche Kräfte in den Bereich der Kurbel sowie in den Bereich des Lenkkopfes einbringst. Da genau würde ich denken ist die Crux, der Kurbelbereich ist sicher bei allen Rennern *sicher* ausgelegt.
Der geneigte Radsportler verfügt allerdings meist nicht über Deine Kraftmöglichkeiten im Oberkörper. Das folgert für mich das du:
hast mal geschrieben *bin kein Bewegungslegastheniker* deinen Antritt sozusagen weich trainierst und sachte am Lenker ziehst.
Als alter Mopedfahrer würd ich 2.zu nem Kumpel raten der schweissen kann und Verstärkungen z.B. im Lenkkopfbereich anbringen kann.
Von den Übersetzungen hab ich keine Ahnung, bin da selber zu neu. Aber so wie es aussieht hast du ja wohl weniger ein Kraftproblem sondern es geht darum ein1. sicheres und 2. effizientes Bike zu haben. Beide Anforderungen lassen sich aus meiner Sicht nur aus einer stabilen verwindungsarmen Konstruktion erzielen im Dreieck Lenkopf, Kurbel und Schwinge.
Naja, so what. Sollten meine Ideen nicht weiterhelfen bitte einfach ignorieren.
Wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben und vor allem das nix passiert aufgrund von Materialüberforderung.
Allen Kritikern würde ich mal folgenden Link nahelegen
http://www.youtube.com/watch?v=kR4MI_8WIrw
Leben und leben lassen
Liebe Grüße
Winnie
Tante Edit: also das mit dem Link ist nett gemeint..........egal, wers richtig verstehn will wirds richtig verstehen