• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amokfahrender Autofahrer

AW: Amokfahrender Autofahrer

blödsinn!

und wenn es die zweihunderste ist, ist es wumpe!

solange es zu keiner verurteilung kam, spielen solche sachen keine rolle.

kleines beispiel:
ich zeige dich 35x wegen banküberfällen an.
das verfahren wird 35 mal aber eingestellt weil ich alles erfunden habe.
wenn ich dich jetzt das 36 mal anzeige, gehst du ab in den bau?????
NEIN!
Blödsinn zurück! :-P

Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen einer Anzeige, die fallengelassen wird und einem eingestellten Verfahren. Letztere werden gespeichert und führen dann im nächsten Anlauf (oder im übernächsten oderoderoder) zu einer Nichteinstellung. Sonst würde wohl kein Ladendieb jemals den Richter sehen...

@TE: Gut, dass ihr einen kooperativen Polizisten hattet! Weiter so!

@B_W:

sehr guuut!

Halt' uns auf dem Laufenden, falls und wenn Du weiteres erfährst.
Ich bin nun weiß Gott keiner, der wegen jeder alltäglicher Bagatelle im Strassenverkehr gleich "Polizei" schreit, aber ein solch Choleriker hat in diesem wahrlich nichts verloren. So was ist doch eine tickende Zeitbombe...

Moin, Moin

Da werden wir wohl solange mit Leben müssen bis die Radwegbenutzungspflicht aufgehoben wird. Es wird sich sogar lokal darüber aufgeregt das die Straßen für die Cyclassik gesperrt worden sind.

Gruß Carsten

Zahlreiche Antworten :eek:

Und dabei waren wir nur "kurz" bei der Polizei um Anzeige zu erstatten. Laut Aussage des Beamten handelt es ich um Unfallflucht und Nötigung. Ggf. kommt noch ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr dazu und Zitat "Hoffentlich wird der schön lange aus dem Verkehr gezogen". Er wird noch heute Besuch bekommen um Spuren am Fahrzeug zu sichern.

Ich habe dem Beamten klar gemacht, dass es mir nicht darum geht den Autofahrer möglichst hart zu betrafen, sondern darum ihm klar zu machen, dass es so nicht geht.

Alles Weitere liegt dann in den Händen der Justiz. Und ausser der Neugier ist mir eigentlich egal, ob er eine Strafe bekommt oder nicht. Der Schock des Polizeibesuchs und ggf. der Klage der Staatsanwalt sollte genug Wirkung zeigen.

Der Polizist sagte sogar, dass er verstehen könnte, dass wir an dieser Stelle auf der Strasse gefahren sind. Ist zwar nur seine subjektive Meinung, war aber ganz nett zu hören.

Gruß
B_W

Sehr gut. Danke :daumen:

Moin, Moin

Da werden wir wohl solange mit Leben müssen bis die Radwegbenutzungspflicht aufgehoben wird. Es wird sich sogar lokal darüber aufgeregt das die Straßen für die Cyclassik gesperrt worden sind.

Gruß Carsten

Deutschland, das Land der Spießer und Kleingeister. Es ist zum :kotz:

PDF von MikeLima schrieb:
Ergibt sich - etwa an der nächsten Ampel - die Gelegenheit zu einem klärenden Gespräch, mag der Radsportler
diese nutzen und den Autofahrer in ruhiger, besonnener und freundlicher Art auf den Regelungsgehalt
von § 27 Straßenverkehrsordnung hinweisen. In den meisten Fällen trifft man sogar auf Verständnis
desjenigen, der wieder etwas dazugelernt hat.

Bis jetzt habe ich bei sowas leider noch nicht den richtigen Ton gefunden (bei zu knappem überholen). Ich bilde mir schon ein, daß ich besonnen, ruhig und freundlich aufgetreten bin, aber geklappt hat das noch nie. Jedenfalls wurden diese Leute immer gleich laut.

Habt ihr da ein Rezept?

Gerd

nach nunmehr 20 Jahren sollten doch so langsam alle sächsischen Einwohner in der Rechtsstaatlichkeit angelangt sein, oder??

Sorry, aber solche Aussagen empfinde ich als unterstes Steinzeitniveau :mad:

Hallo, du hältst wohl auch noch die andere Ba....äh Wange hin?

Ich liebe ja diese Gutmenschen, die nicht kapieren (wollen), dass einige Zeitgenossen einfach keine andere Sprache verstehen!!!

Und nein, ich bin kein Ostgote....

manchen ist auch die Gabe gegeben, intellektuell zu überzeugen/beeindrucken. Auch ohne Draufgekloppe.

Ich wünsche dir wirklich von Herzen, immer und überall damit durchzukommen. Wär ja wirklich schön.

Nur meine persönliche Lebenserfahrung spricht mittlerweile eine andere Sprache. Und dann halte ich es für angebracht, mein Anliegen auch auf etwas archaische Weise vermitteln zu können. Wie gesagt, es gibt Typen, die es einfach nicht anders kapieren.

Kann nach hinten losgehen und ist es auch schon, aber meine Bilanz ist positiv. Und mit blutender Fresse und im Bewußtsein einer Niederlage fühle ich mich immer noch besser als wenn ich vor irgendeinem Penner den Schwanz eingezogen hätte.

Obwohl ich das anfangs mit der Anzeige eher skeptisch gesehen habe, scheint der Gang aufs Polizeirevier ja doch lohnenswert gewesen zu sein. Hätte eigentlich eher damit gerechnet, dass Du dort abgewimmelt wirst wegen mangelnder Erfolgsaussichten. Dass die Jungs in Grün da aber wirklich aktiv werden - Respekt :daumen:

Viel Erfolg weiterhin in dieser Sache - und zukünftig Ruhe vor solchen Zeitgenossen ;)

Ich wünsche dir wirklich von Herzen, immer und überall damit durchzukommen. Wär ja wirklich schön.

Nur meine persönliche Lebenserfahrung spricht mittlerweile eine andere Sprache. Und dann halte ich es für angebracht, mein Anliegen auch auf etwas archaische Weise vermitteln zu können. Wie gesagt, es gibt Typen, die es einfach nicht anders kapieren.

Kann nach hinten losgehen und ist es auch schon, aber meine Bilanz ist positiv.

Es wäre mir so scheiss egal wie positiv meine Bilanz ist, wenn ich gerade beim Zahnarzt aufm Stuhl liege und mir neue Schneidezähne abhole.

Und nur weil deine Lebenserfahrung die "archaische Weise" als die für dich persönlich beste anpreist, bedeutet das noch lange nicht, dass es auch nur ansatzweise der erfolgreichere Weg ist. Es zeigt viel mehr, dass es bei Dir schlicht an Alternativen fehlt.

Und mit blutender Fresse und im Bewußtsein einer Niederlage fühle ich mich immer noch besser als wenn ich vor irgendeinem Penner den Schwanz eingezogen hätte.

Weniger Brave Heart schauen und mehr nachdenken bitte.

Obwohl ich das anfangs mit der Anzeige eher skeptisch gesehen habe, scheint der Gang aufs Polizeirevier ja doch lohnenswert gewesen zu sein. Hätte eigentlich eher damit gerechnet, dass Du dort abgewimmelt wirst wegen mangelnder Erfolgsaussichten. Dass die Jungs in Grün da aber wirklich aktiv werden - Respekt :daumen:

Viel Erfolg weiterhin in dieser Sache - und zukünftig Ruhe vor solchen Zeitgenossen ;)

Ich habe mir gestern noch ein paar Gedanken über den Zeitgenoosen gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir alles richtig gemacht haben. Solche Typen haben auf der Straße nix zu suchen, Basta. Habe dann noch ein bisschen im Netz gelesen, was bei einem derartigen Sachverhalt heraus kommen kann. Das Strafmaß geht von wenigen Tagessätzen bis zu 8 Monaten Fahrverbot. Wobei mir durch den Kopf ging, was 8 Monate Fahrverbot für mich bedeuten würden. Neben einem eventuellen Jobverlust hängt da ja noch einiges anderes dran. Es kamen schon ein paar Zweifel auf, die ich aber mit der Vorstellung eines Unfalls schnell verworfen habe.

Gruß
B_W

Eben,
wenn mit einem Führerscheinverlust der Job gefährdet wird, kann sich der Betreffende ja so verhalten, dass sein Führerschein nicht in Gefahr gerät ;-)

VG
Arnd

Wenn nicht eine Fahrerflucht mit im Spiel gewesen wäre (Umfahren des Pfostens) glaube ich auch, dass die Polizei so reagiert hätte.

Es wäre mir so scheiss egal wie positiv meine Bilanz ist, wenn ich gerade beim Zahnarzt aufm Stuhl liege und mir neue Schneidezähne abhole.

Und nur weil deine Lebenserfahrung die "archaische Weise" als die für dich persönlich beste anpreist, bedeutet das noch lange nicht, dass es auch nur ansatzweise der erfolgreichere Weg ist. Es zeigt viel mehr, dass es bei Dir schlicht an Alternativen fehlt.

Weniger Brave Heart schauen und mehr nachdenken bitte.

So ist das eben, die einen halten still, wenn sie "verdroschen" werden(Körperlicher Angriff) , und andere wehren sich :rolleyes:

So' n Fred finde ich immer lustich.

Anlass sind immer die Römer, die keiner mag und dann gibt es die Troubadixe und Verleihnixe, die sich dann gegenseitig auch noch an die Wäsche gehen...

Wir spinnen wir Radfahrer

Zurück