• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amokfahrender Autofahrer

AW: Amokfahrender Autofahrer

Was ihr alle schreibt ist zwar schöne Theorie, die aber absolut nicht der Wirklichkeit entprechen. Fakt ist die meisten dieser Anzeigen werden aus Mangel an Beweisen oder wegen keinen öffentlichen Interesse eingestellt.

Sollte doch zufälligerweise mal jemand zur Rechenschaft gezogen werden eins bedenken, die Strafen bei Verkehrsvergehen in D sind ein Witz. Wofür man in Italien 3 Monate Knast kriegt bekommt in D nur eine Geldstrafe von 200 EUR. Man kann sich also gegen eine kleine Spende oft davon freikaufen.

Von daher betrachtet wäre ein rechter Haken die wirkungsvollere Variante.

Selbst wenn die Strafen für Erstvergehen gering ausfallen mögen, so steigern die Gerichte das Strafmaß bei Wiederholungstätern doch enorm.

nach nunmehr 20 Jahren sollten doch so langsam alle sächsischen Einwohner in der Rechtsstaatlichkeit angelangt sein, oder??

Sorry, aber solche Aussagen empfinde ich als unterstes Steinzeitniveau :mad:

Ich bin keiner der sich prügelnd durchs Leben schlägt und lehne auch sonst jegliche Gewalt ab, wenn mich aber jemand absichtlich versucht mit dem Auto von der Straße zu fahren sehe ich dass als einen Angriff auf mein Leben an und nehme mir einfach mal das Recht heraus mich dagegen mit allen Mitteln zu verteidigen.

Wenn ich mich in einem Rechtsstaat erst erschießen lassen muss um mich wehren zu dürfen kann ich auch gerne darauf verzichten.

Was ihr alle schreibt ist zwar schöne Theorie, die aber absolut nicht der Wirklichkeit entprechen. Fakt ist die meisten dieser Anzeigen werden aus Mangel an Beweisen oder wegen keinen öffentlichen Interesse eingestellt..

Das denke ich leider auch. Beweise dem Autofahrer nachträglich doch erst mal, dass er um besagte Uhrzeit dort entlang gefahren ist bzw. dass ihr ihn nicht (durch Fehlverhalten?) zu diesem gefährliche Bremsmanöver mit Sachbeschädigung veranlaßt habt. Sogesehen wird im Nachhinein wohl Aussage gegen Aussage stehen und nichts dabei herauskommen. Ob die dafür aufgewendete Zeit und eventuelle Kosten das wert sind? Musst Du abwägen.

Von daher betrachtet wäre ein rechter Haken die wirkungsvollere Variante.

Nö - ruhig bleiben, sofort die Rennleitung zur Klärung rufen und Fotos von der Situation machen. Was soll ich mir da ne Anzeige wegen Körperverletzung einfangen, wenn ich im Recht bin? :confused:

du hast zeugen, auch wenn es "nur" deine frau ist.
("nur" weil ein fremder noch besser wäre)

sofort anzeigen!!!!!

Von wegen mangelndes öffentliches Interesse bei einem umgefahrenen Pfosten. Da werden die Herren in Grün sehr schnell - zumindest da wo ich herkomme. Unbedingt anzeigen! Wenn Du es nicht tust, ist er doch in seinem Verhalten bestätigt.

Ich bin keiner der sich prügelnd durchs Leben schlägt und lehne auch sonst jegliche Gewalt ab, wenn mich aber jemand absichtlich versucht mit dem Auto von der Straße zu fahren sehe ich dass als einen Angriff auf mein Leben an und nehme mir einfach mal das Recht heraus mich dagegen mit allen Mitteln zu verteidigen.

okay, wenn Du Dich auf Notwehr beziehst, dann hört sich das schon anders an ;)

In deinem Post hörte sich es so an, als ob Du die Gewaltlösung einer rechtlichen bevorzugst.

Und wenn das dann die 5te oder 10te Anzeige wegen des Vergehens ist, dann weiß der Richter auch wo es langgeht.

blödsinn!

und wenn es die zweihunderste ist, ist es wumpe!

solange es zu keiner verurteilung kam, spielen solche sachen keine rolle.

kleines beispiel:
ich zeige dich 35x wegen banküberfällen an.
das verfahren wird 35 mal aber eingestellt weil ich alles erfunden habe.
wenn ich dich jetzt das 36 mal anzeige, gehst du ab in den bau?????
NEIN!

blödsinn!

und wenn es die zweihunderste ist, ist es wumpe!

solange es zu keiner verurteilung kam, spielen solche sachen keine rolle.

kleines beispiel:
ich zeige dich 35x wegen banküberfällen an.
das verfahren wird 35 mal aber eingestellt weil ich alles erfunden habe.
wenn ich dich jetzt das 36 mal anzeige, gehst du ab in den bau?????
NEIN!

Da machst du es Dir aber sehr leicht. Wenn du mehrmals von verschiedenen Leute wegen Gefährdung im Strassenverkehr angezeigt wirst, dann weiß die zuständige Behörde schon was los ist.

Anzeige? Auf jeden Fall!!!

Damit so etwas nicht wieder passiert:

Polizei Undeloh
Rennradfahrerin stirbt bei Unfall
27. Juni 2010, 16:28 Uhr
Undeloh. Eine 45 Jahre alte Rennradfahrerin ist bei Undeloh (Kreis Harburg) von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag fuhr die Frau nicht auf dem Radweg, sondern auf der Straße, als sich von hinten ein 22 Jahre alter Autofahrer näherte. Aus ungeklärter Ursache erfasste das Fahrzeug das Fahrrad der 45-Jährigen, die auf den Wagen geschleudert wurde. Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Krankenhaus. Dort starb sie wenig später an ihren schweren Verletzungen. Der 22-Jährige blieb unverletzt. :eek:

Da machst du es Dir aber sehr leicht. Wenn du mehrmals von verschiedenen Leute wegen Gefährdung im Strassenverkehr angezeigt wirst, dann weiß die zuständige Behörde schon was los ist.

sie denken sich evt. ihren teil.

aber rechtlich gesehen wird alles einzeln gesehen.
und wenn jedes mal die anzeige fallen gelassen wird, spielt es keine rolle wie viele es waren!

du bekommst doch keinen ärger wenn eine anzeige fallen gelassen wird!
und wenn es 1.000.000x eine anzeige gibt, völlig wumpe!!!
eine anzeige alleine ist nichtig, es zählt was dadraus resultiert, und wenn die anzeige fallen gelassen wird resultiert daraus ......... NICHTS, absolut NICHTS!

IMO kommt es nicht darauf an ob der Mann bestraft wird, oder nicht.

Er wird auf jeden Fall vom Richter, Staatsanwalt oder von mir aus auch nur vom Polizisten, also jemandem neutrales, neu eingenordet.
Vlt. rennt er ja auch zum Rechtsanwalt wg. der Sache und der sagt ihm dann, wie man sich in Mitteleuropa im Straßenverkehr zu benehmen hat.

Das ist doch das wichtigste. Ob er dann noch 200 oder auch 1.000 Öcken zahlen muss oder auch gar nichts, ist doch eher wurscht. Jucken wird ihn das Geld sowieso nicht und du (wir) haben auch nichts von der Strafe, sondern nur davon, daß ihm jemand überzeugend darlegt, daß es so nicht geht.

Wenn man ihn einfach laufen lässt, glaubt er noch er habe alles richtig gemacht.

Ob er Fahrerflucht begangen hat, weiss man nicht, vlt. ist er ja zur nächsten Wache gefahren und hat gesagt, daß er das Teil umgefahren hat. Sonst war ja nichts.

Gerd

Du hast ja nun ein Zeugen, also anzeigen!!!

Ich habe das vor einem knappen Jahr auch gemacht – da wollte mich ein Typ vom Rad treten, der mich vorher überholt hat. Er hat mir also aufgelauert. Hat ich auch am Arm getroffen, zum Glück wich ich aus und stürzte nicht.

Der durfte für die Suppenküche Pankow sein Hartz-4-Salär spenden und wenn der Stattsanwalt nicht gepennt hätte, wäre er den Lappen für 6 Monate los gewesen. Der Richter war bei der Wahl seiner Mittel äußerst gnädig.

Klar hat der Typ das bis heute nicht eingesehen und das Prinzip Gewaltenteilung war ihm wohl völlig fremd, aber der wird diese Aktion nie wieder machen.

Zahlreiche Antworten :eek:

Und dabei waren wir nur "kurz" bei der Polizei um Anzeige zu erstatten. Laut Aussage des Beamten handelt es ich um Unfallflucht und Nötigung. Ggf. kommt noch ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr dazu und Zitat "Hoffentlich wird der schön lange aus dem Verkehr gezogen". Er wird noch heute Besuch bekommen um Spuren am Fahrzeug zu sichern.

Ich habe dem Beamten klar gemacht, dass es mir nicht darum geht den Autofahrer möglichst hart zu betrafen, sondern darum ihm klar zu machen, dass es so nicht geht.

Alles Weitere liegt dann in den Händen der Justiz. Und ausser der Neugier ist mir eigentlich egal, ob er eine Strafe bekommt oder nicht. Der Schock des Polizeibesuchs und ggf. der Klage der Staatsanwalt sollte genug Wirkung zeigen.

Der Polizist sagte sogar, dass er verstehen könnte, dass wir an dieser Stelle auf der Strasse gefahren sind. Ist zwar nur seine subjektive Meinung, war aber ganz nett zu hören.

Gruß
B_W

Vorhin mit dem Stadtrad erst unterwegs gewesen und von einem hetzenden Autofahrer mit der Scheibenwaschdüse leicht bewässert worden. Vor paar Wochen flog ich über ein Auto mit dem Rennrad. Und jetzt lese ich hier sowas, eigentlich wollte ich mir en neues Radel kaufen, aber irgendwie ist das lebensmüde was wir machen. :confused:

Das schlimme is wirklich, das Auto jeder Idiot fährt bzw. fahren darf. :o

Zurück