• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amokfahrender Autofahrer

AW: Amokfahrender Autofahrer

bin ich hier für ne onlineanzeige richtig?

http://www.polizei-bw.de/kontakt/Seiten/default.aspx

wurde vorhin auf der straße genötigt, beleidigt und bekam den stinkefinger gezeigt, vor lauter aufregung hatte ich zuhause einen kreislaufzusammenbruch und habe mir nase durchgeschlagen und die komplette rechte seite unter dem auge :mad:

mir geht es bei der anzeige darum, dass es vermerkt wird falls dieser übergewichter, asoziale fratz wieder auffällig wird und vielleicht mal einen größeren schaden anstellt.

reicht das kennzeichen!?

Kennzeichen + Fahrzeugbeschreibung reicht.

Bei begründeter und stichhaltiger Anschuldigung (Datum, Uhrzeit, genauer Ort,) wirste normalerweise dann später zur Polizei vorgeladen, und darfst anhand dubioser Aufnahmen den Fahrer ermitteln (oder raten).

Wenn du ihn nicht zweifelsfrei identifizieren kannst, ist das auch nicht schlimm. Wird das Verfahren zwar eingestellt, die Sache ist aber aktenkundig. Genug Ärger hat der auch so gehabt, samt ggf. Polizeibesuch zuhause...;)

Dein Wortwahl bei der Anzeige und später sollte aber sachlich bleiben. Asozialer Fratz o.ä. sind da eher zu vermeiden.
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Vorgestern im Krastal in Kärnten, ich fahre morgens gegen 9:00 bei schönstem Wetter mit ca 40 einen leichten Berg hinunter. In einer Kurvenkombination kommt mir ein schwarzer Golf 3 auf meiner Seite entgegen, er hatte Zeit auszuweichen, tat es aber nicht, hielt auf mich zu, ich flüchtet von der Strasse auf die Banquette, kam dann zu Fall. Die Sach- und Körperschäden halten sich in Grenzen, psychisch bin ich ziemlich durch den Wind,wache nachts auf mit den entsprechenden Bildern, die mir auch tagsüber immer wieder in den Sinn kommen.
In meinen 55 Jahren auf zwei Rädern habe ich als Motorradfahrer und Radfahrer auf den Strassen einiges erlebt, dieses Spiel mit meinem Leben habe ich mir nicht vorstellen können.

Also Kollegen aufgepasst und Vorsicht in Kärnten, es fährt hier mindest ein Hirnamputierter.
Ciao

PS wie liebe ich doch jetzt grantelnde und hupende Autofahrer in D., die versuchen mich zumindest nicht umzubringen.
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Fahre nun schon seit Ewigkeiten RR, aber habe mich von der Anzeigerei immer weiter entfernt. Ist doch zu aufwendig und führt seltenst zu Ergebnissen. Aussagen gegen Aussagen, etc..

Aber manchmal, manchmal gibt einem der Herrgott die Möglichkeit, süße Rache zu nehmen. So wurde ich neulich von einem Autofahrer erst angehupt, knapp überholt und dann auch noch mit der Scheibenwaschanlage eingenässt. Böser Mensch, dachte ich mir und bin ihm in der Stadt noch ein wenig hinterhergefahren. Fast hätte ich ihn aus den Augen verloren, als er in seine Straße einbog, parkte, und mit seiner Frau ausstieg. Gerade rechtzeitig, um ihn als kleinen Wi**er zu titulieren und ihn zu fragen, ob er auch gerne vollgespritzt wird. Hab ihn dann mit meiner noch recht vollen Trinkflasche richtig eingesaut (lecker Schorle) und mich schnell entfernt, da er dann doch recht aggressiv wurde, mir was hinterherwarf und mich noch eine Zeit mit dem Auto verfolgt hat. Egal, war eine größere Genugtuung, als eine womöglich am Ende erfolglose Anzeige..

Aber gut, so eine Möglichkeit bietet sich nicht häufig, und ich drücke allen die Daumen, die sich juristisch mit solchen Idioten anlegen.

Gruß,

Markus
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Man bekommt glatt Lust nur noch mit Kamera am Rad durch die Gegend zu fahren. Was sich manche erdreisten, wenn sie denken, der Stärkere zu sein.
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

@ teutone, so nen penner hatten wir auch, erwischten ihn an der ampel und ich denk er brauchte danach ne menge von seiner scheibenreinigung, denn klebriger eistee haftet echt gut an scheiben. lustig war, wie schnell seine türen verschlossen waren. man hörte noch das geräusch der zentralveriegelung.
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Mir als Hobbyfahrer ist das teilweise echt zu krass, was auf Landstraße abgeht.

Gestern, auf einer schmalspurigen Landstraße:

Es überholen mich zwei PKW's bei Gegenverkehr, an sich viel zu knapp um Gefahrlos zu überholen. Einer der PKW aus dem Gegenverkehr hat auch direkt mit der Lichthupe geflucht.

500 Meter später, ähnliche Situation, nur noch viel knapper und diesmal 3 Wagen. Der Gegenverkehr ging vom Gas, Hupte und musste schon fast auf den Grasstreifen ausweichen.

Ich glaube, es ist fast besser wenn ich mich so breit mache, das ein Überholen nicht möglich ist solange Gegenverkehr auf der Straße ist.
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Ich glaube, es ist fast besser wenn ich mich so breit mache, das ein Überholen nicht möglich ist solange Gegenverkehr auf der Straße ist.

In einem Thread in Nachbarforum hat deswegen schon mal einer kundgetan, künftig nur noch in der Mitte des Fahrstreifens fahren zu wollen :D Und das meinte er todernst. ;)
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

In einem Thread in Nachbarforum hat deswegen schon mal einer kundgetan, künftig nur noch in der Mitte des Fahrstreifens fahren zu wollen :D Und das meinte er todernst. ;)

Wenn man's nicht übertreibt, ist es tatsächlich auch nicht dumm und -- wenn man's wirklich nicht übertreibt -- überhaupt keine Provokation. Bei der Ausbildung zum Motorradfahren lernt man, dem übrigen Verkehr durch sein Verhalten zu signalisieren, wieviel Platz man braucht. Und das bedeutet: Nicht äußerst rechts fahren.

Meine Faustregel, von John Forester übernommen: an der linken Seite der rechten Radspur der PKW. Diese Stelle erkennt man meistens an der veränderten Oberfläche bzw. Spurrille. Seitdem ich mich so verhalte, hab ich bedeutend weniger Streß. Sowohl weniger knapp überholende als auch weniger hupende Autofahrer/innen.
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Wichtig vor Allem wenn man in kleineren Gruppen unterwegs ist ( der Autofahrer häufig erst während des Überholens merkt, dass er nicht nur 2 oder 3 Radler sondern 5 überholen muss):
Vor Kreisverkehren und Verkehrsinseln muss der hinterste rechtzeitig in die Fahrbanmitte ziehen um nachfolgendem Verkehr klar zu machen JETZT NICHT!

Die riskantesten Situation entstehen häufig wenn sich der Automobilist entscheiden muss, was ihm wichtiger ist. Sein Blech oder das Leben des Radlers, den er umnietet wenn er nicht auf die Verkehrsinsel fährt.
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Vor Kreisverkehren und Verkehrsinseln muss der hinterste rechtzeitig in die Fahrbanmitte ziehen um nachfolgendem Verkehr klar zu machen JETZT NICHT!

Dem Verkehr was klarmachen wollen ist die eine Sache... mich hat letztens noch jemand hupend (nachdem ich vor nem Kreisverkehr ebenfalls "zu" gemacht habe) mit einem Abstand jenseits von gut und böse überholt, um dann 10 Meter weiter voll in die Eisen zu gehen, weil er Vorfahrt achten musste... das Bürschchen hatte anscheinend frisch den Lappen und nur stur und leicht verstört geradeaus geschaut, obwohl ich freundlich an sein Fenster geklopft habe ;)

Der Oberhammer vor zwei Wochen... trotz Gegenverkehr (Traktor mit Anhänger) versucht mich noch jemand zu überholen, interessanterweise war zu mir ausreichend Abstand, nur dummerweise (für ihn) hat er nen Teil seines Rückspiegels am Anhänger des Traktors eingebüßt... soooo breit war die Straße nun auch wieder nicht :p
 
Zurück
Oben Unten