• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Amerikanische Rahmenbauer-Fred

hans_beimer

ehemals Hungerleider
Da ich seit eben gerade Besitzer eines Landshark bin, eröffne ich einfach mal dieses Thema mit Bildern von meinem Fang. Bitte nachmachen!
Landshark custom frame Columbus Max by Supersahnie, auf Flickr
Wer Informationen über Landshark und seine Fügemethoden hat, nur zu!

Anzeige

Re: Amerikanische Rahmenbauer-Fred
Tja, schwarz rot gold, ist Geschmackssache, aber die Verarbeitung ist toll. Würde mir hier auch mehr US-Rahmen wünschen, Weigle, Schwinn Paramount oder ein Eisentraut.

Da ich seit eben gerade Besitzer eines Landshark bin, eröffne ich einfach mal dieses

Thema mit Bildern von meinem Fang. Bitte nachmachen!
Wer Informationen über Landshark und seine Fügemethoden hat, nur zu!

Hab vor geraumer Zeit schon einige sehr, sehr leckere Land-Shark-Bahnrahmen im Netz bewundern dürfen. Bin mir grad aber nicht mehr sicher ob Flickr oder Pedalroom oder oder oder..

Das Leben ist kein Wunschkonzert, außer man blättert den Originalpreis hin. Aber immer noch besser als schwarz-weiß-rot...

ich find den rahmen scharf, trotz das für mmn. das oberohr mit dem dicken ende nach vorn verbaut gehört :D

bin nur drauf gekommen weil bei den ganz max um ms rahmen so ist und ich davon aus gegangen bin das die steifkeit im am Steuerrohr wichtiger ist.

Ein Kumpel hat noch ein nosiges Landshark Tandem inkl Rollerbrakes und Exzentertretlager abzugeben.
Da kann ich einen Kontakt vermitteln wenn gewünscht.

Bei mir stehen mittlerweile 3 US amerikanische Rahmen. Zwei davon sind aufgebaut, Ein Ritchey WCS in red white and blue von 1994 und ein Merlin aus 1996 (da war Tom Kellogg schon nicht mehr an Bord).
Beide Rahmen waren NOSig und wurden 2018 aufgebaut eines mit Suntour Superbe Pro 2gen und das andere mit mit Campa Record 8f.
Fleißig wie ein Bienchen sammle ich die Teile für das Serrotta Colorado das sich wiederum mit Suntour Superbe Pro aber eine Generation älter, schmücken darf.
Zwei Rahmen stammen hier aus dem Forum, einer aus Italien.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_4397.JPG

IMG_3529.JPG

B9152545-A537-4B77-866B-C72E85037D62_jpeg.jpg

Zurück