• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Kult

AW: Albuch Kotter Kult

Hi, hi,

Du hättest Dich auch in die tiefsten Tiefen des Orkus gewünscht, hättest Du den "Kettenbolzen" nicht hinter die Kurbel gedreht... :p

Wenn Du nämlich einmal mit einer wegen nachdrücklichem Antritt zwischen Kurbelarm und -stern festgerammelter Kette irgendwo inner Pampa rumstehst wie Kleindoof, weißt auf einmal seeeehr genau, warum gute Kettenblätter so'n Teil haben... :dope:

aufgefangene Grüße

Martin
 
AW: Albuch Kotter Kult

Billige Kurbeln haben manchmal auch son Knubbel, der die Kette fängt, so kann man auch die Blätter billig halten. Nur mal so en passant....

Der Rolls 2 war die Weiterentwicklung des Rolls und kam etwa Mitte der 90er. Mittlerweile schwimmt ja auch San Marco voll auf der Klassikerwelle und hat einige 80er-Jahre-Modelle neu aufgelegt, so z.B. den Rolls. Den gibts jetzt also in seiner Urform wieder, zum alten Preis, nur halt jetzt in Euro....
 
AW: Albuch Kotter Kult

hallo,
ich hab auch vor ein paar wochen ein wunderschönes albuch kotter "racing team" in der bucht für 230 euro ersteigert, mit wunderschön verchromter gabel und hinterbau. trotz des alters ist das rad in seinem bisherigen leben nur ca 300km bewegt worden, mit komplett 105er gruppe, das grosse kettenblatt war unbenutzt! und der turbo-sattel ist echt einmalig gemütlich..
rennradl.jpg

rennradl2.jpg

die farbe stört mich auch nicht, als mädel darf ich mit sowas rumfahren :). wiegt auch unter 10kg das ganze.. ich bin total verliebt :love::love:
mich würde interessieren, was so ein rad damals neu gekostet hat? weiss das hier jemand?
lg
 
AW: Albuch Kotter Kult

Traumhaft schönes Rad! Sogar ein zeitgemäßer Tacho ist noch dran.
Aber es ist klar dass so ein kleiner Rahmen leichter ist als einer mit Standardmaß RH 58.
Viel Spaß mit dem Gerät, auf jeden Fall hat es damals mehr gekostet als den Gegenwert von 230 EUR, für die du es neuwertig gekreigt hast. Kommt drauf ann, was das fürn Rohr ist, aber unter 900 DM wird das nicht gekostet haben, eher mehr, ich würde mal auf 1200 DM tippen. Aber genau weiß ich das auch nicht.
 
AW: Albuch Kotter Kult

klein ist es wirklich mit seinen 48cm, aber ich bin auch nicht viel größer ;). ich wollte noch weisse reifen drauf machen, das sieht bestimmt stylisch aus..
ich schau morgen mal, was das fürn rohr ist.
 
AW: Albuch Kotter Kult

Glückwunsch zu deinem Fischzug,
jetzt aber bitte nicht das Gesamtkunstwerk zerstören (weiße Reifen?) wenn die alten
erst 300km runter haben erstmal fahren..
Ist allerdings deine Entscheidung
Viel Spaß mit deinem Rad
Kurvenschneider
P.S. Mein Kotter sieht nicht so gut aus(Garagenfund und nächstes Projekt)
 
AW: Albuch Kotter Kult

hi sunny,

die farbe ist disco!!! ja und die cromgabel und der hinterbau auch....vielleicht findest du ja etwas passendes zum anziehen :D

gruß

fu manchu
 
AW: Albuch Kotter Kult

ich suche kotter-racing team decals... hab vor 2 jahren nen schwer rampunierten kotter neu pulverbeschichtet, weils wirklich wirklich nötig war.
 
AW: Albuch Kotter Kult

Musste selber machen/machen lassen. Glaube kaum das noch einer sowas hat rumliegen und wenn ja hat der kein Internet :)
Der Schrifttyp ist bekannt und mit pimaldaumen kommt man hin oder man lässt sich die Maße geben...

Grüße
 
AW: Albuch Kotter Kult

So so ein Albuch Kotter Kult-Fred ...da freut sich mein Albuch Kotter auch wenns kein Renn sondern ein Trek(ing)Rad ist :) auf ihm bin ich meine 1. 130 km Tour mit 3 Pässen gefahren mit einem Rucksack mit Vesper hintendruff :)))) Auch Kult....volle Straßenaustattung mit Klingel :))))
 
AW: Albuch Kotter Kult

au übrigens hatte ich 2 solcher heiligen Gräle (Trinkflaschen) die hab ich aber weggeschmissen weil das so braune Flecken drinwaren die wollt ich net mehr haben :) ein Frevel

Nein noch nicht...es ist blau und hat einen Bullhornlenker und einen Gepäckträger wie es sich für ein echtes Trekfahrrad gehört :)
 
AW: Albuch Kotter Kult

Räder mit Schutzblechen und Gepäckträgern sind grad große Mode. Also mach mal Bilder, einen Kotter-Tourer habbich noch nicht gesehn, ist bestimmt spannend.
 
AW: Albuch Kotter Kult

hallo,
bei mir steht grad ein kotter rahmen mit profil rohren (wenn man das so sagen kann ?!),
sehen aus als ob sie in sich gedreht wurden....

kann mir jemand etwas dazu sagen ?

oder braucht ihr fotos ?

vielen dank und nette grüße

<edit>
also drei fotos sind im album,
hoffentlich kann man erkennen, was ich meine ?!

noch ne frage,
da der rahmen total versifft ist und ich ihn gern in einem ordentlichen zustand verbauen will,
muss ich ihn reinigen.
das problem an der sache ist, dass sich der schmutz kaum mit fit und wasser entfernen lässt.
benutze ich benzin löst sich der lack an, genauso bei einer reinigungsmilch, die ich noch rumstehen hatte.
eigentlich sollte sich der lack doch nicht so schnell anlösen lassen, oder?
hat jemand ne idee ?

vielen dank schonmal
</edit>
 
Zurück
Oben Unten