1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Albuch Kotter Kult

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von Vela, 5 Mai 2008.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Vela

    Vela Tesla Girl Mitarbeiter Supermoderator

    Registriert seit:
    6 September 2005
    Beiträge:
    5.689
    Die Marke war im süddeutschen Raum recht bekannt ,da Albuch Kotter bis 2001 noch richtig schöne Rennräder in Böhmenkirch auf der schwäbischen Alb produzierte.

    Presse von damals:
    Also , wer Räder und/oder Geschichten zu der schwäbischen Kultschmiede hat - hier reinstellen !

    [​IMG]
    P.S. : das gibt es in der Bucht gerade zu ersteigern !
     

    Anhänge:

  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Bonanzero

    Bonanzero txirrindulari

    Registriert seit:
    23 März 2008
    Beiträge:
    25.175
    AW: Albuch Kotter Kult

    Hab leider keins. Albuch Kotter war immer ein Traum von mir, die Räder waren wirklich schön. Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal eins zu meiner Sammlung dazu. Mein einziges deutsches Rad ist derzeit ein Diamant 167 von 1960. Im Moment ist aber wieder Ebbe in meiner Investitionskasse, hab mich erstmal auf andere Projekte fixiert.
     
  4. FÜXLE

    FÜXLE "Silberlocke"

    Registriert seit:
    14 April 2008
    Beiträge:
    234
    AW: Albuch Kotter Kult

    Bei mir steht ein Mountainbike in Tarngrün. 3 weitere stehen in der Familie rum. Wir haben uns die Teile damals gemeinsam bei Kotter im Werk abgeholt. Alle Räder sind mehr oder weniger noch in Gebrauch. Mit dem Bike vom Onkel kann man sich heute allerdings kaum mehr sehen lassen. Wie damals üblich ists ein bunter Rahmen mit Farbgesprengel, dazu noch mit Seitendynamo, Schutzblechen usw.usw. billigst nachgerüstet. Aber mit XTR Gruppe!!!!
    Wenn ich mal beim fotografieren bin, versuch ich mein Glück mit nem upload
    FÜXLE
     
  5. Bonanzero

    Bonanzero txirrindulari

    Registriert seit:
    23 März 2008
    Beiträge:
    25.175
    AW: Albuch Kotter Kult

    Trotzdem aufheben, man weiß nie, wies mal kommt. Vielleicht wird das Gesprenkel mal wieder ultramodern.
    Ich hoffe jdeenfalls drauf, denn mein Daccordi ist auch so ähnlich dekoriert, und dabei noch nicht mal fertich aufgebaut...:floet:
    Ansonsten pfeif ich drauf. Hihi.:D
     
  6. Vela

    Vela Tesla Girl Mitarbeiter Supermoderator

    Registriert seit:
    6 September 2005
    Beiträge:
    5.689
    AW: Albuch Kotter Kult

    Joo - Bilder her !

    Gestern hab ich mir in Leonberg ein älteres Kotter angeschaut (so BJ. 90 )- ganz in schwarz . Leider mit ShimaNO Komponenten... naja - mal sehen .. :rolleyes:
     
  7. Bonanzero

    Bonanzero txirrindulari

    Registriert seit:
    23 März 2008
    Beiträge:
    25.175
    AW: Albuch Kotter Kult

    Die Kotters hatten fast immer Shimanoteile dran, soviel ich weiß, jedenfalls die werxseitig aufgebauten.
     
  8. Vela

    Vela Tesla Girl Mitarbeiter Supermoderator

    Registriert seit:
    6 September 2005
    Beiträge:
    5.689
    AW: Albuch Kotter Kult

    Es gab jedes Jahr auch 2-3 Modelle mit Campagnolo.
    Athena , Chorus und Record wurden da verbaut.
    Hab zuhause irgendwo sogar noch Prospekte rumliegen ,die Campa Kotters zeigen.
     
  9. jens

    jens uphiller

    Registriert seit:
    28 Februar 2004
    Beiträge:
    420
    AW: Albuch Kotter Kult

    Mein Bruder ist in den 80ern auf Kotter seine ersten Amateurrennen gefahren. Ich kann mich noch gut an das schöne Rad mit Dura-Ace erinnern. Hab gerade mal in der Bucht geschaut und bin über ein Kotter mit Campa gestolpert:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...I&itu=UCI&otn=8&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123
    Wäre genau meine Größe. Nur hab ich schon zu viele Räder und für Dich Vela, dürfte es etwas groß sein.
     
  10. Patze

    Patze Triathlet

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    5.194
    AW: Albuch Kotter Kult

    Voilà! http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/29720/cat/1411
    Alter Stahlrenner von meinem Vater, mit dem ich angefangen hab.
    Heute steht er auf der Rolle.
     
  11. Vela

    Vela Tesla Girl Mitarbeiter Supermoderator

    Registriert seit:
    6 September 2005
    Beiträge:
    5.689
    AW: Albuch Kotter Kult

    Jep - da baumeln meine Füße in der Luft... :rolleyes:
     
  12. Sesselpupser

    Sesselpupser Langsam......aber stetig :)

    Registriert seit:
    7 Dezember 2004
    Beiträge:
    1.261
    AW: Albuch Kotter Kult

    Da hab' ich doch auch noch was im Keller :D

    [​IMG]


    So hat's vorher ausgesehen :eek:

    [​IMG]
     
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. Vela

    Vela Tesla Girl Mitarbeiter Supermoderator

    Registriert seit:
    6 September 2005
    Beiträge:
    5.689
    AW: Albuch Kotter Kult

    Da ließe sich doch ein schöner Crosser draus basteln... ;)
     
  15. Bonanzero

    Bonanzero txirrindulari

    Registriert seit:
    23 März 2008
    Beiträge:
    25.175
    AW: Albuch Kotter Kult

    Schöner Flitzer. Ist bestimmt eine prima Basis für einen Crosser oder Leichttourer. Wenn du ihn loswerden willst, dann denk bitte zuerst an mich.:D
     
  16. no*dice

    no*dice shit sucks!

    Registriert seit:
    27 Oktober 2007
    Beiträge:
    14.882
  17. Vela

    Vela Tesla Girl Mitarbeiter Supermoderator

    Registriert seit:
    6 September 2005
    Beiträge:
    5.689
    AW: Albuch Kotter Kult

    Tip: Hier gibts einen schönen 60er Kotterrahmen mit defektem Schaltauge - dafür hervoragend geeignet zum Aufbau einen Single und/ oder Fixies !

    Hier : Kotter Rahmen ebay

    3.2.1. deins.. ;)
     
  18. no*dice

    no*dice shit sucks!

    Registriert seit:
    27 Oktober 2007
    Beiträge:
    14.882
    AW: Albuch Kotter Kult

    [​IMG]

    :love:
     
  19. radjog62

    radjog62 Genussradler

    Registriert seit:
    20 September 2006
    Beiträge:
    1.981
    AW: Albuch Kotter Kult

    Hallo, ich habe auch noch ein Kotter und zwar verchromt. Ich würde es gerne einstellen, weiß aber nicht wie das geht. Ich habe eine Datei und keine URL.
    Vielleicht sagt es mir jemand. Dann stelle ich gerne ein paar Bilder ein.
    fotojog62
     
  20. Sprintertier

    Sprintertier Rennradneuling

    Registriert seit:
    24 August 2005
    Beiträge:
    13.603
    AW: Albuch Kotter Kult

    Das ist ja der Hammer. Wer erinnert sich denn noch daran ?
    Ich habe 1984 von Kotter ein Rad gesponsort bekommen, ein Traum in blau mit Campagnolo Super Record. Leider habe ich kein Bild mehr davon. :(:(.

    Grüßle

    Chris
     
  21. IceBreaker1

    IceBreaker1 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8 Juni 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Albuch Kotter Kult

    Hab da auch noch was zum zeigen.

    [​IMG]
     
  22. Kharma

    Kharma Guest

    AW: Albuch Kotter Kult

    Da kommen Gefühle auf!
    Mein ALLERERSTES Rennrad war ein grün-rot-weißes Albuch Kotter!
    Mega Geil!