• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ALBUCH KOTTER Racing Team - Citybike

raceking

Neuer Benutzer
Registriert
17 April 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey liebes Forum,
ich bin seit neue hier und freue mich auf den Austausch mit Euch!

Ich plane den Umbau eines normalen Bikes zu einem Gravel Bike (Evtl. Umrüstung zu 1x9 Schaltung). Nun habe ich auf Ebay Kleinanzeigen dieses Albuch Kotter Bike gefunden und die Lackierung finde ich wirklich wunderschön. Ich habe es bereits reservieren lassen. Es wird geschrieben, dass die Bremsbeläge erneuert wurden.

Hier der Link zu den Bildern und der Anzeige:


Weitere technische Daten:

Reifengröße : 28 Zoll
Schaltung: Shimano Deore LX (3x7)

Zur Marke Albuch Kotter habe ich herausgefunden, dass sie hochwertige, gemuffte Rahmen hergestellt haben, doch da sich durch ihre einseitige Produktion nicht mehr mithalten konnten und um das Jahr 2000 Insolvenz angemeldet haben. Was wisst Ihr zur Marke? Wie wirkt der Rahmen auf Euch?

Meine Körpermaße: Größe 173 cm, Schrittlänge 80 cm

Schreibt alles unter diesen Thread, was Euch zum Rad einfällt und gebt mir gerne eine Empfehlung, ob ich einen Kauf tätigen sollte?

Vielen lieben Dank im Voraus! Freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße
Kai
 

Heyerdahl

Aktives Mitglied
Registriert
13 April 2009
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
65
als Stadtrad noch gut gegeignet. Ich wuerde da kein Geld mehr investieren.
Aus Radrennfahrer/Rennradfahrersicht ist das Bike als Altmetall zu betrachten.
 
Oben