• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albuch Kotter Kult

AW: Albuch Kotter Kult

Dass der Lack beim Putzen merklich weniger wird, ist schon sehr sonderbar. Wenn ich den Rahmen sehe, dann würde ich sagen, dass der mal neu lackiert wurde. Ein richtiger Fahrradlack ist einbrennlackiert und somit oberflächenhart (und glatt!), dein Rahmen sieht eher matt aus, wie mit ner Sprühdose lackiert. Außerdem hatte Kotter eigentlich immer sehr schöne Farben und Farbkombis, das hier sieht aus wie Baumarkt, auch wenn ich sagen muss, dass die Übergänge recht gut gemacht sind.
Ist der helle Fleck unter der Sitzmuffe der Schatten des Rohraufklebers? Dann könnte das ein "Oria Spiral" sein, von Anfang 90er. no*dice hat einen Prospekt, wo der Rahmen drin ist.
 
AW: Albuch Kotter Kult

jo, könnt passen, auf der gabel waren noch die oria aufkleber drauf.
der lack sieht glaub ich auf dem foto echt sch*** aus,
stumpf ist er auch, ohne frage.
aber schöne farben sind das schon,
das weiß ist perlmut weiß, und das rot ist ein metallic lack, der fast ein bisschen ins magenta reicht.

tja, wenn no*dice noch mehr infos hatwäre das super !

vielen dank
 
AW: Albuch Kotter Kult

sau gut,
danke an no*dice, für seinen kotter katalog !

hmm, kann mir jemand sagen, ob abbeizer auch den chrom angreift ?

vielen dank
 
AW: Albuch Kotter Kult

Also, ich würde mal versuchen, die Farbe zu polieren und dann eine dünne, aber gute Schicht Klarlack drüberzumachen, vielleicht hält das ja dann besser.
Wenn der Lack wirklich perlweiß mit perlrosa ist, dann ist der bestimmt auch echt. Mich wundert halt nur, dass er so "weich" ist.
 
AW: Albuch Kotter Kult

naja, ich würd ihn ja gern so lassen,
und poliert sieht der sicher toll aus,
ich bekomm ihn halt einfach nicht sauber.
das weiß scheint mir an manchen stellen auch ordentlich vergilbt, da stellt
sich eh die frage ob das überhaupt sauber werden kann.

kennt jemand vllt ein nicht agressives putzmittel ?

(ofenreiniger geht bisher am besten -.-)
 
AW: Albuch Kotter Kult

Moin Moin,

ich wollte mir eigentlich bei ebay ein schönes S-Bahn- bzw. Stadtrad ersteigern, was man auch mal ohne schlechtes Gewissen irgendwo anschließen kann und sich auch nicht über jeden Kratzer aufregt.

Letztendlich habe ich dann dieses Rad ersteigert:

http://s8.directupload.net/file/d/1894/pe44jbfm_jpg.htm

http://s6.directupload.net/file/d/1894/rtftpqu9_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/1894/3vad7wvg_jpg.htm

http://s12b.directupload.net/file/d/1894/t2rm9dce_jpg.htm

http://s12b.directupload.net/file/d/1894/ho6lsglo_jpg.htm



Ich denke für 166 Euro kein schlechter Fang. Jetzt frage ich mich natrürlich ob das gute Stück nicht viel zu schade für meine Vorhaben ist (wovon ich fast ausgehe).

Der Rahmen scheint jedenfalls noch Topfit zu sein und auch der Columbus Rohrsatz spricht doch sehr für die Qualität.

Deshalb wollte ich mal allgemein fragen was ihr von dem Rad haltet und ob ich es nicht doch lieber als "Wochenendrad" fahren sollte.

Grüße
 
AW: Albuch Kotter Kult

Jupp die Schaltung und Bremsen sind komplett die 600er Shimano. Die Schalthebel sind von Campagnolo.

Mein ursprünglicher Plan war eigentlich nen guten Rahmen zu ersteigern um mir dann nen Singelspeed/Fixie für die Stadt zu bauen (hier in Hamburg gibts ja keine Berge :) ).
Jetzt werde ich wohl erstmal die Gangschaltung dran lassen und mal schauen wie ich damit zurecht komme.
 
AW: Albuch Kotter Kult

Kotter auf der Streckbank! :eek:

attachment.php
 

Anhänge

  • Kotter Prüfstand.jpg
    Kotter Prüfstand.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 2.218
Kotter mit Ultegra

kann mir mal jemand einen Tip geben?
Ich habe hier ein Ultegra ausgestattetes Kotter stehen. Wohlgemerkt mit STI.
Was soll ich denn dafür anbieten oder was ist fair? Sieht aus wie nur 200km gefahren.
Sind Freunde von mir und ich will denen genug dafür geben.

Danke.
 

Anhänge

  • P1040670.jpg
    P1040670.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 531
AW: Albuch Kotter Kult

Hallo zusammen,
habe kürzlich ein Kotter-Bahnrad erworben, Baujahr 1980. Der Vorbesitzer ist damit 1983 Bezirksmeister geworden. Weiß jemand, wie lange Kotter Bahnräder produziert hat?
 

Anhänge

  • IMGP1943.jpg
    IMGP1943.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 563
AW: Albuch Kotter Kult

hab das hier neulich auf flickr entdeckt, die logos hab ich so 'modern' noch nicht gesehen ...
3999724301_9e9c49cbc6_b.jpg
 
Zurück
Oben Unten