• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alan Crosser Neuaufbau Bitte um Hilfe

Ich mag den auch hab mich direkt verliebt fand den Preis auch ok und bin schon länger auf der Suche nach einen Crossrahmen gewesen.

Klasse Teil. Glückwunsch hierzu. Über nen Aufbaufaden würden sich hier bestimmt auch einige freuen.
Ach übrigens: ATB könnte ja tatsächlich hinkommen. Aus der Zeit stammt z.B. mein Kuwa Hi Pacer.
Centurion Accordo wäre da auch noch zu nennen. Im Nachbarforum bei den MTBs sind auch einige Crosserumbauten
zu sehen. Da sind einige Spezis, die Dir parallel zu hier vielleicht auch helfen können. Zweigleisig schadet (in diesem Fall) ja nie. ;)
Vorher mal schauen, ob die Geo, insbesondere OR passt. Sonst sitzt man mit Rennlenker zu überstreckt. Ging mir beim Kuwa so. Mit nem kürzeren, steileren Vorbau gings dann.

Klasse Teil. Glückwunsch hierzu. Über nen Aufbaufaden würden sich hier bestimmt auch einige freuen.
Ach übrigens: ATB könnte ja tatsächlich hinkommen. Aus der Zeit stammt z.B. mein Kuwa Hi Pacer.
Centurion Accordo wäre da auch noch zu nennen. Im Nachbarforum bei den MTBs sind auch einige Crosserumbauten
zu sehen. Da sind einige Spezis, die Dir parallel zu hier vielleicht auch helfen können. Zweigleisig schadet (in diesem Fall) ja nie. ;)
Danke für die Tips werde Mal aufschreiben was ich so verbaue

Ist vielleicht nicht ganz klar geworden , wenn der Rahmen 130 hat, bitte das 135 Hinterrad wieder raus holen, aläne mögen das nicht!

Welche EB hat denn nun der Rahmen? Hier wurde unlängst ein LX-Schaltwerk angeboten, ich habe hier noch ein nicht mehr ganz taufrisches Deore 9-fach liegen.
Als ich von Deiner Suche las, hatte ich spontan das nachflgende Filmchen im Kopf, auch wenn Du vermutlich eher nach Labbeck in den Wald fährst oder in die Maasdünen. Tüschenwald indes kennt @roykoeln vermutlich nicht, ich würde schon eher zweifach vorne verbauen.

Welche EB hat denn nun der Rahmen? Hier wurde unlängst ein LX-Schaltwerk angeboten, ich habe hier noch ein nicht mehr ganz taufrisches Deore 9-fach liegen.
Als ich von Deiner Suche las, hatte ich spontan das nachflgende Filmchen im Kopf, auch wenn Du vermutlich eher nach Labbeck in den Wald fährst oder in die Maasdünen. Tüschenwald indes kennt @roykoeln vermutlich nicht, ich würde schon eher zweifach vorne verbauen.

Hi na wie geht's ja kommt 2 Fach dran hab noch einen Stronglight Delta Kurbelsatz

Hi Stefan, hier isses etwas bescheiden, Mensikus sucht Operateur.
Ich gucke morgen mal im Keller, evtl. habe ich noch irgendwo ein fertiges 52er Blatt, sollte ein Hosenschutzring erforderlich sein.

135 er einbaubreite und ccrossrahmen past nicht ganz - aber du kannst
sicher einen draus machen, roys anmerkung zur einbaubreite ist da nicht
ganz unrelevant - die alan rahmen mögen nicht wenn der hinterbau unter spannung ist
entweder hat den jemand vor dir geweitet oder er ist original so - nur dann halt kein ccross rahmen
was auch nicht schlimm ist denn die mtb und atb rahmen sind nochmal seltener als die alan ccrossrahmen
und du kannst ja trotzdem draus bauen was du willst

Zurück