• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vitus 979 Restauration - Inspiration & Hilfe gesucht

Die Einbaubreite von 130 mm gibt also schonmal die richtung für den Aufbau vor. Kein 80er-Jahre-Eliteleichtbau, sondern eher 90er-Jahre-Funktionalität. Also das macht den Weg frei für Lenkerschalter und Schaltanlagen bis mindestens 10-fach.
 

Anzeige

Re: Vitus 979 Restauration - Inspiration & Hilfe gesucht
Die Geier kreisen...
Ich lasse mich nur sehr ungern als Geier bezeichnen. Die Deltas waren für mich als Jugendlicher ein unerreichbarer Traum und für diese, genau mit den fehlenden Bremsschuhen, hätte ich heute eine schöne Anwendung. Sie würden nicht an einem Klassiker sondern an meinem Triathlonrad zum Einsatz kommen. Und so wäre mein Look nächstes Jahr in Roth nicht nur eines von nur zwei Looks unter 3000 Rädern sondern vermutlich auch das einzige Rad mit Deltas und elffach Campagnolo Ausstattung.
Dann kreisen sie hier aber seit gestern an der falschen Stelle 😁
Wer die Anzeigen unter ebay und den Kleinanzeigen ein wenig beobachtet weiß, daß die Bremsen auch den hier im Preisfindungsthread prognostizierten Preis nicht erreichen werden.
 
Ich lasse mich nur sehr ungern als Geier bezeichnen. Die Deltas waren für mich als Jugendlicher ein unerreichbarer Traum und für diese, genau mit den fehlenden Bremsschuhen, hätte ich heute eine schöne Anwendung. Sie würden nicht an einem Klassiker sondern an meinem Triathlonrad zum Einsatz kommen. Und so wäre mein Look nächstes Jahr in Roth nicht nur eines von nur zwei Looks unter 3000 Rädern sondern vermutlich auch das einzige Rad mit Deltas und elffach Campagnolo Ausstattung.

Wer die Anzeigen unter ebay und den Kleinanzeigen ein wenig beobachtet weiß, daß die Bremsen auch den hier im Preisfindungsthread prognostizierten Preis nicht erreichen werden.
Wer 3 Min nach der Veröffentlichung ohne VK Absicht hier ruft gehört schon zu den Geiern
 
Mal abgesehen von den Kauf- und Verkaufsabsichten verschiedener Teile habe ich hier noch mal die Seriennummer des Rads für euch:
9FFA6927-31C9-4BAC-B65E-EE5DF8428EEE.jpeg

Beim entschlüsseln scheiden sich ja anscheinend die Geister… vielleicht hat ja jemand hier eine plausible Theorie :)
 
Ich lasse mich nur sehr ungern als Geier bezeichnen. Die Deltas waren für mich als Jugendlicher ein unerreichbarer Traum und für diese, genau mit den fehlenden Bremsschuhen, hätte ich heute eine schöne Anwendung. Sie würden nicht an einem Klassiker sondern an meinem Triathlonrad zum Einsatz kommen. Und so wäre mein Look nächstes Jahr in Roth nicht nur eines von nur zwei Looks unter 3000 Rädern sondern vermutlich auch das einzige Rad mit Deltas und elffach Campagnolo Ausstattung.

Wer die Anzeigen unter ebay und den Kleinanzeigen ein wenig beobachtet weiß, daß die Bremsen auch den hier im Preisfindungsthread prognostizierten Preis nicht erreichen werden.
Dann nimm ein Paar aus den Kleinanzeigen. Wenn Du die Preise so gut kennst, wirst Du dort sicher nicht zu teuer kaufen.
Die gezeigten Bremsen scheinen sehr gut erhalten, so dass mir auch trotz fehlender Bremsschuhe ein Preis um die 250 +/- nicht übertrieben erscheint.
Und eine schöne „Anwendung“ hätten vermutlich die meisten für genau dieses Paar.
 
die kleber bitte nicht abmachen, erstmal bisschen lesen und eine fundierte eigene einstellung zu altem finden, bitte!
am oberrohr sieht man ja schon, wie der fast fehlende vitus kleber bzw sein schatten wirkt...
 
das wär ein sehr spätes Vitus 979 - ausserdem 1994/95 war Vitus / Bador schon Pleite ... Der Eigentümer von TIME Cycles wollte Vitus in 1994/95 wiederbeleben, was ihm allerdings nicht gelingen sollte und weshalb er seinen ersten eigenen Rahmen den TIME Helix Equipe HM in 1995 präsentierte
 
die kleber bitte nicht abmachen, erstmal bisschen lesen und eine fundierte eigene einstellung zu altem finden, bitte!
am oberrohr sieht man ja schon, wie der fast fehlende vitus kleber bzw sein schatten wirkt...

Ja, das kann hinterher schnell schlechter aussehen als zuvor, hatte so etwas auch mal einem eloxierten Principia T28 und purple und gelb rockt! Und der olle Brügelmann ist auch Kultur dieser Epoche.
 
Zurück
Oben Unten