• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Ritchey Crosser

phiscal

Mitglied
Registriert
1 August 2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
41
Moin moin zusammen,
nach langer Zeit der Forenabstinenz starte ich heute einen kleinen Aufbau-Thread und hoffe natürlich dass ich vielleicht den ein oder anderen Tipp von euch bekommen :)
Kurz zu mir und zum Hintergrund meines Aufbauprojektes: ich bin 37 und komme eigentlich vom MTB. Im Schwesterforum war ich vor ca. 15 Jahren super aktiv aber irgendwann ist das leider eingeschlafen. Ich fahre seit 1995 MTB, hatte dann aber immer wieder längere Pausen. Seit einiger Zeit steigt meine Begeisterung für die etwas effizienteren Gefährte. Nachdem mein Einsteiger Endurance Rad vor 1,5 Jahren in Schweden geklaut wurde, habe ich mir dann erst vor 3 Monaten ein wirklich schönes Radon R1 Ultegra von 2016 bei eBay Kleinanzeigen geschossen. Der Rahmen ist leider einen Ticken zu klein und so schaue ich die ganze Zeit weiter. Habe mich auch in das Hype-Thema Gravel eingelesen und wurde immer verwirrter, was denn nun das Optimum für mich darstellt. Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe mich dann in das Ritchey Swiss Cross verliebt. Ich Habe Geometrien verglichen und bin nun der Meinung dass dies der perfekte Allrounder für mich ist. Ich möchte einfach ein Rad, was zeitlos ist, nicht ganz so beliebig und mich einfach viele Jahre begleiten wird.
Gestern habe ich den Rahmen bestellt (wovon es gefühlt nur noch einen in ganz Deutschland gab). Nun geht es an die Ausstattung. Folgendes habe/hatte ich im Sinn:

  • GRX 600er Gruppe 2-fach
  • Mid-Level Lenker, Vorbau etc.
  • LRS im Bereich +/- 500€ (ich habe gar keinen Überblick), Reifenbreite so ca. 35mm
  • Sattel von Specialized (mit denen komme ich einfach super klar)