• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

Würdest Du für das Vorderrad (am Reiserad) eine andere, leichtere Felge nehmen?
Auf jeden Fall. Ich fahre inzwischen meist unterschiedliche Felgen vorne und hinten, auch am Rennrad.

Beim (um-die-Welt-)Reiserad wählt man dann vorne eine Felge mit dem fast gleichem ERD und der gleichen Lochzahl mit 550 bis 600 Gramm und 19er Maulweite (damit man im Notfall die Felge von vorne nach hinten speichen kann ohne die Speichen am HR ausbauen zu müssen). ZB. Mavic A719 (leider nicht poliert erhältlich). Wer unterwegs nicht umspeichen muss/kann/will, kann vorne auch eine silberne Mavic Module 4 verbauen. Oder/und natürlich mit der Speichenzahl runtergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es haben sich für Türchen Nr. 3 im Januar beworben:

@Vaang (außer Konkurrenz): 42

@bigsize: 111 minus Kronkorken der nicht zählt, also 110

@vintage_bikes_by_b: 38

@Basso-Fan : 50

@mie-music : 666

@tomdminor: 54

@roykoeln: 55

Und hier die Auflösung:

3345ADFC-E64C-4E21-BBD0-B7D91AE61752.jpeg


33 Teile (Satte und Sattelstütze zählen jeweils als 1 Teil)

Aber was ist noch in dem Karton:

FCB29C6F-9AC0-45AA-BB1F-4D6884272B2E.jpeg


Nochmal 19 Teile

BE967FB5-4E26-47D6-93CD-9E080A80DEE3.jpeg


Also 33+19= 52 Teile und damit ist Gleichstand zwischen @Basso-Fan und @tomdminor 😳
Damit habe ich nicht gerechnet und würde jetzt erstmal sagen, die Person die noch nicht gewonnen hat kriegt den Vorzug :)
Wenn ihr beide noch nichts gewonnen habt, muss ich mir morgen früh nochmal was überlegen 😅

Und da der Vorbau ja defekt ist, kläre ich mit dem Gewinner wie ich oder er, dann den Vorbau unbrauchbar macht ohne ihn hässlich zu machen!
 
Es haben sich für Türchen Nr. 3 im Januar beworben:

@Vaang (außer Konkurrenz): 42

@bigsize: 111 minus Kronkorken der nicht zählt, also 110

@vintage_bikes_by_b: 38

@Basso-Fan : 50

@mie-music : 666

@tomdminor: 54

@roykoeln: 55

Und hier die Auflösung:

Anhang anzeigen 1032077

33 Teile (Satte und Sattelstütze zählen jeweils als 1 Teil)

Aber was ist noch in dem Karton:

Anhang anzeigen 1032078

Nochmal 19 Teile

Anhang anzeigen 1032079

Also 33+19= 52 Teile und damit ist Gleichstand zwischen @Basso-Fan und @tomdminor 😳
Damit habe ich nicht gerechnet und würde jetzt erstmal sagen, die Person die noch nicht gewonnen hat kriegt den Vorzug :)
Wenn ihr beide noch nichts gewonnen habt, muss ich mir morgen früh nochmal was überlegen 😅

Und da der Vorbau ja defekt ist, kläre ich mit dem Gewinner wie ich oder er, dann den Vorbau unbrauchbar macht ohne ihn hässlich zu machen!
Ich bekomme schon von @Axxl70 ein sehr schönes Plakat, insofern lasse ich @tomdminor den Vortritt!:)
 
Ich glaube der @Ivan2 könnte so langsam das Türchen 4 öffnen, oder ist das schon passiert :idee:

Sorry sorry!
Hier gabs gestern Abend Besuch und es wurde unerwartet spät..

Jetzt soll es aber losgehen:

Gestern war Colnago, heute gibts was für die bodenständigen Koga Miyata Liefhebber. Da ich mich wohl nicht mehr mit Hakenpedalen anfreunden werde, hoffe ich, dass ich hier jemandem mit den Koga Pedalriemen von Randonneur Extra Freude machen kann:
image.jpg

Die Pedale gibt es gerne dazu, allerdings brauchen die neues Fett.
Was ist die Aufgabe? Zeigt uns einfach euer Koga, dem die Riemchen gut stehen würden. Meisten Likes gewinnen!
 
Sorry sorry!
Hier gabs gestern Abend Besuch und es wurde unerwartet spät..

Jetzt soll es aber losgehen:

Gestern war Colnago, heute gibts was für die bodenständigen Koga Miyata Liefhebber. Da ich mich wohl nicht mehr mit Hakenpedalen anfreunden werde, hoffe ich, dass ich hier jemandem mit den Koga Pedalriemen von Randonneur Extra Freude machen kann: Anhang anzeigen 1032195
Die Pedale gibt es gerne dazu, allerdings brauchen die neues Fett.
Was ist die Aufgabe? Zeigt uns einfach euer Koga, dem die Riemchen gut stehen würden. Meisten Likes gewinnen!
Na dann fange ich mal an. Ich hätte gerne die Riemen für mein 1986er Koga Miyata Fullpro. Das Rad befindet sich in der kompletten Originalausstattung. Ein Katalogaufbau, den ich bis auf die Stütze noch nicht einmal aufbauen musste. Das Rad war quasi unbenutzt, als es zu mir gekommen ist, allerdings hat leider der Zweitbesitzer, der das Rad vor mir hatte, das gute Stück in irgendeiner Garage relativ lieblos behandelt, weshalb das Chrom und der Lack doch recht pattiniert sind. Auf dem Bild sind Schrott-Pedale dran, aber die waren Sneakertauglich.
IMG_3224.JPG
IMG_3225.JPG
IMG_3226.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3227.JPG
    IMG_3227.JPG
    526 KB · Aufrufe: 17
  • 95E5501C-6B56-4202-9C9C-73ED280E5155.JPG
    95E5501C-6B56-4202-9C9C-73ED280E5155.JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 23
  • 44BCF38F-C1CB-44F2-8B3D-5AB49E8B387F.JPG
    44BCF38F-C1CB-44F2-8B3D-5AB49E8B387F.JPG
    498,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Basso-Fan, aber ich habe ganz am Anfang der Adventszeit bereits von @FlyingDutchman die Campa-Record-Pedale (für mein Basso!) als Türcheninhalt bekommen. :)
Es herrscht also Gleichstand.
Ich bekomme schon von @Axxl70 ein sehr schönes Plakat, insofern lasse ich @tomdminor den Vortritt!:)

Tja dann muss wohl ein kleines Rätsel her 😅
Was ist mein letzter Fang gewesen, den ich am Sonntag abholen werde?
Und wo hole ich den ab? Mir ist grade eingefallen, dass der Ort unfair wäre da @Basso-Fan ja weiß wo ich wohne 😅

Also doch nur was ich gefangen habe. Ein kleiner Tipp: Es ist ein Komplettrad 😅
Und für den Fall dass beide gleich sind, dann noch die Frage:
Wo verbringe ich grade meinen Urlaub? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann muss wohl ein kleines Rätsel her 😅
Was ist mein letzter Fang gewesen, den ich am Sonntag abholen werde?
Und wo hole ich den ab? Mir ist grade eingefallen, dass der Ort unfair wäre da @Basso-Fan ja weiß wo ich wohne 😅

Also doch nur was ich gefangen habe. Ein kleiner Tipp: Es ist ein Komplettrad 😅
Und für den Fall dass beide gleich sind, dann noch die Frage:
Wo verbringe ich grade meinen Urlaub? 😅
hmmm jetzt bringste mich aber in's Schwitzen:D
Das Rad, das Du am Sonntag abholst ist eine Gazelle
Urlaub machst Du sicher in Tirol zum Ski-Fahren ;)
 
Zurück
Oben Unten