• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2023 - Der Kalender

Silber mit roten Akzenten
Kaffeebraun mit cremefarbenene Muffen
british racing green
Ganz kalt.
Der Rahmen ist weihnachtlich perlweiss mit grünen Akzenten an den Muffen!
Es wird wärmer - ihr seid auf der richtigen Spur. Die Reste vom Perlmuttweiß habe ich aber leider an ein LeJeune in RH60 gesprüht welches ebenfalls im Forum unterwegs ist. Außerdem mache ich nie zwei mal genau das Gleiche.
Das ist schon ziemlich warm, da es in Richtung Türkis geht.
ich hoffe auf den guten Geschmack von Lukas
Damit bist du allerdings völlig auf dem Holzweg!
Ich sage blau-weiß.
Ich habe da ein Bahnrad vor Augen, welches die gleiche Farbkombination ziert. Die Reste wurden hier verwertet...
Fast richtig geraten! Der Lack war von meinem Bahnrad Projekt übrig. Nur ist es nicht der Weiße und es ist kein richtiges Blau sondern...
Mittelmeer-türkis wie vor der Küste von Nizza mit leichtem Metallic-Effekt.
(...eigentlich SEAT Azul Cantabrico...)
Ich beziehe mich auf dieses Bild von der Küste von Nizza:
lnxue4uderm7ftxfektk.jpg

Denke das passt! Und hier ist der Preis:
20231222_125439.jpg

20231222_125444.jpg

Herzlichen Glückwunsch an @chkamb !
Du erhälst morgen früh eine PN von mir und hast nun ein neues Projekt!

Serviervorschlag:
20231222_142322.jpg

20231222_142419.jpg
 
Ganz kalt.



Es wird wärmer - ihr seid auf der richtigen Spur. Die Reste vom Perlmuttweiß habe ich aber leider an ein LeJeune in RH60 gesprüht welches ebenfalls im Forum unterwegs ist. Außerdem mache ich nie zwei mal genau das Gleiche.

Das ist schon ziemlich warm, da es in Richtung Türkis geht.

Damit bist du allerdings völlig auf dem Holzweg!


Fast richtig geraten! Der Lack war von meinem Bahnrad Projekt übrig. Nur ist es nicht der Weiße und es ist kein richtiges Blau sondern...

(...eigentlich SEAT Azul Cantabrico...)
Ich beziehe mich auf dieses Bild von der Küste von Nizza:
Anhang anzeigen 1369307
Denke das passt! Und hier ist der Preis:
Anhang anzeigen 1369308
Anhang anzeigen 1369309
Herzlichen Glückwunsch an @chkamb !
Du erhälst morgen früh eine PN von mir und hast nun ein neues Projekt!

Serviervorschlag:
Anhang anzeigen 1369312

Anhang anzeigen 1369313
Der Rahmen ist ja richtig schön geworden. Tolle Farbe. Da würden jetzt noch Decals z.B. Nizza gut aussehen. Bin schon sehr auf den Aufbau von @chkamb gespannt. Wirklich ein tolles Türchen.
 
Aber hier ist es, das Türchen Nummer
IMG_0757.jpeg


Was müsst Ihr tun?
Es geht passend zum schönen Wetter und der Zeit der Besinnung um Literatur:
Zeigt Euer Lieblingsbuch und sagt kurz, was Euch daran begeistert.
Ich entscheide um 22.00 Uhr nach Grad der erfahrenen subjektiven Inspiration.
Danke und viel Freude!


Es geht um die ersten Ausgaben des Magazins Fahrstil, nicht ganz vollständig aber tolle Themen und horizonterweiternd
IMG_0758.jpeg
 
Erster!:D
Eigentlich keine Literatur, nur Augenschmaus: ein kleines Büchlein von/über Jules Béau, einem frühen Fotochronisten des Radsports zwischen 1894 und 1913
petite reine 1.jpeg



Hier ein Bild vorm Start der Erstaustragung von Paris - Roubaix am 19. April 1896. Deutlich zu sehen, dass die Radgröße noch nicht einheitlich war. Die Menschengröße desgleichen.

petite reine 2.jpeg
 
Frohe Weihnachten euch allen,

zunächst die wichtigste Erkenntnis des gestrigen Tages: Es waren nicht drei Könige, es waren VIER 🥰

IMG-20221224-WA0030.jpg


Mein Lieblingsbuch...das ist schwer, ich habe da echt einige.

DIESES hier

20231225_111744.jpg


ist aber auf jeden Fall dabei!

Ich liebe schon den Umschlag mit den schlichten Weltmeisterstreifen.

Hier das Inhaltsverzeichnis:

20231225_111853.jpg


Was dieses Buch aber zu einem meiner Favoriten macht ist der Bericht über Gios - un sogno blu 💙

20231225_111802.jpg

20231225_111820.jpg
20231225_111834.jpg


Schöne Feiertage aus Ennepetal,

markus.
 
Aber hier ist es, das Türchen Nummer
IMG_0757.jpeg


Was müsst Ihr tun?
Es geht passend zum schönen Wetter und der Zeit der Besinnung um Literatur:
Zeigt Euer Lieblingsbuch und sagt kurz, was Euch daran begeistert.
Ich entscheide um 22.00 Uhr nach Grad der erfahrenen subjektiven Inspiration.
Danke und viel Freude!


Es geht um die ersten Ausgaben des Magazins Fahrstil, nicht ganz vollständig aber tolle Themen und horizonterweiternd
IMG_0758.jpeg

Mein Lieblingsbuch gibt es nur noch gebraucht (Weltsichten Brümmer&Glöckner), deshalb wahrscheinlich nicht das, was Du gerade suchst.

Inspirierend fand ich folgendes

IMG_7320.jpeg


Ist weder große Literatur, noch hat es mit alten Rennrädern zu tun, aber ich kann es definitiv empfehlen.

Es macht Spaß beim Lesen, regt zum Nachdenken an und ich kann noch Jahre nachdem ich es das erste Mal gelesen habe, sagen, dass es mich berührt und auch beeinflusst hat.


Ich habe die fahrstil-Hefte fast alle selbst (nur Nr. 5, 9 und 16 würden mir fehlen), deshalb gerne außer Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kalt.



Es wird wärmer - ihr seid auf der richtigen Spur. Die Reste vom Perlmuttweiß habe ich aber leider an ein LeJeune in RH60 gesprüht welches ebenfalls im Forum unterwegs ist. Außerdem mache ich nie zwei mal genau das Gleiche.

Das ist schon ziemlich warm, da es in Richtung Türkis geht.

Damit bist du allerdings völlig auf dem Holzweg!


Fast richtig geraten! Der Lack war von meinem Bahnrad Projekt übrig. Nur ist es nicht der Weiße und es ist kein richtiges Blau sondern...

(...eigentlich SEAT Azul Cantabrico...)
Ich beziehe mich auf dieses Bild von der Küste von Nizza:
Anhang anzeigen 1369307
Denke das passt! Und hier ist der Preis:
Anhang anzeigen 1369308
Anhang anzeigen 1369309
Herzlichen Glückwunsch an @chkamb !
Du erhälst morgen früh eine PN von mir und hast nun ein neues Projekt!

Serviervorschlag:
Anhang anzeigen 1369312

Anhang anzeigen 1369313
Wow, ist toll geworden, diese Lackierung. 🥰
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Gewinn, werter @chkamb. :daumen:
Ich hoffe, ich bekomme den Rahmen als aufgebautes Rad in Berlin mal zu Gesicht. :D
 
Mein Lieblingsbuch sind eigentlich zwei Bücher. Ich bekam sie in den 70er Jahren von meiner Mutter geschenkt. Es waren Bücher aus ihrer Jugend. Uns verband die Leidenschaft fürs Rad fahren und ein großer Traum, den wir anscheinend Beide hatten. Und den keiner von uns verwirklichte.

Die Bücher sind von dem deutschen Journalisten Heinz Helfgen, der sich 1951 mit einem Fahrrad auf den Weg um die Welt machte. "Ich radle um die Welt". Er brauchte zwei Jahre, bis er wieder in Düsseldorf eintraf. Gestartet war er mit einem Patria WKC aus Solingen, ein paar Mark und einer Wurst vom benachbarten Metzger. Unterwegs verdiente er sich Geld mit Zeitungsartikeln. Er musste durch einige Krisenherde und erlebte eine Menge Abenteuer die uns Heute wahnwitzig vorkommen, aber für Jemanden der ein paar Jahre zuvor noch als Fallschirmspringer im Krieg war, durchaus normal sein konnten.

Leider gibt es das Buch nur im Antiquariat.

IMG_20211225_154617.jpg

Das obere Buch ist der zweite Teil.

Ich habe beide Bücher bereits mehrfach gelesen.
 
Mein Lieblingsbuch sind eigentlich zwei Bücher. Ich bekam sie in den 70er Jahren von meiner Mutter geschenkt. Es waren Bücher aus ihrer Jugend. Uns verband die Leidenschaft fürs Rad fahren und ein großer Traum, den wir anscheinend Beide hatten. Und den keiner von uns verwirklichte.

Die Bücher sind von dem deutschen Journalisten Heinz Helfgen, der sich 1951 mit einem Fahrrad auf den Weg um die Welt machte. "Ich radle um die Welt". Er brauchte zwei Jahre, bis er wieder in Düsseldorf eintraf. Gestartet war er mit einem Patria WKC aus Solingen, ein paar Mark und einer Wurst vom benachbarten Metzger. Unterwegs verdiente er sich Geld mit Zeitungsartikeln. Er musste durch einige Krisenherde und erlebte eine Menge Abenteuer die uns Heute wahnwitzig vorkommen, aber für Jemanden der ein paar Jahre zuvor noch als Fallschirmspringer im Krieg war, durchaus normal sein konnten.

Leider gibt es das Buch nur im Antiquariat.

Anhang anzeigen 1369422
Das obere Buch ist der zweite Teil.

Ich habe beide Bücher bereits mehrfach gelesen.
Guten Tag Jennifer,

zu den beiden unteren Büchern: Ich habe die auch, aber noch mit den Schutzumschlägen.

20231225_134521.jpg


Wenn Du magst kann ich Dir die Umschläge gerne nach Neujahr bei der Arbeit auf den Farbkopierer legen und das dann per Post zuschicken.

Viele Grüße,

markus.
 
Guten Tag Jennifer,

zu den beiden unteren Büchern: Ich habe die auch, aber noch mit den Schutzumschlägen.

Anhang anzeigen 1369436

Wenn Du magst kann ich Dir die Umschläge gerne nach Neujahr bei der Arbeit auf den Farbkopierer legen und das dann per Post zuschicken.

Viele Grüße,

markus.
Danke, aber die Bücher habe ich verschenkt, nachdem ich sie gelesen habe.
 
Zurück
Oben Unten