• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adler Rennmaschine

also ich bau es jetzt grad mal auseinander es bedarf wohl eine gründliche reinigung um wieder ein wenig glanz ans rad zu bekommen...wenn ich ehrlich bin spiele ich mit dem gedanken das gute stück zu strahlen und in einen andern lack zu stecken....o_O
 
Ich habe gerade so ein Rennrad Adler Bernia ( noch zum Streetbike umgebaut) in Kaufabsicht, wer kann mir noch ein paar Details zb Vorbau, Lenker und Bremshebel Informationen geben, da ich das Rad in möglichst orginalzustand zurückbauen möchte. Im Netz gibts sonst keinerlei Infos darüber.


LG

Stephan
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-10-27 Rennfahrad(1).png
    Screenshot_2019-10-27 Rennfahrad(1).png
    1,4 MB · Aufrufe: 87
Bei dem diskutierten Rad handelt es sich um ein Adler "Bernina" in offensichtlicher Originallackierung ohne die Schriftdekore. Den passenden Prospekt habe ich, eingescannt habe ich ihn noch nicht. Das Rad wurde sogar mit der Shimano 105 "Golden Arrow"-Gruppe angeboten.
Diese Räder wurden in den 1980er Jahren von den Einbecker Heidemann-Werken angeboten, die von mindestens 1982 bis 1996 die Rechte an der Marke Adler zur Verwendung bei Fahrrädern besaßen. Danach gingen die Rechte an Schauff, Remagen über, wo sie heute noch liegen.

Schöne Grüße,
Christoph


Hallo Christoph

könntest du mir das Prospekt von dem Adler Bernia einmal einscannen ? Ich bekomme bei der Suche nur Nähmaschinen bei google
 
Zurück
Oben Unten