• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der nächste bitte...

Fenderbird

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 November 2019
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
407
Hallo Kollegen,
nach längerem, stillen Mitlesen, habe ich mich gestern auch mal hier angemeldet.
Ausschlaggebend war, dass ich bei einem Forumsmitglied über ebay einen Rahmen gekauft habe und der freundliche Verkäufer mich gebeten hat, ihm doch bitte Fotos vom Aufbau zu zeigen. Das werde ich hier tun!

Ich bin Ü50, komme aus Leverkusen (ursprünglich Bremen), wiege derzeit zwei Rennräder zu viel und hatte gerade eine Schulter-OP, dennoch habe ich wieder Bock auf Rennrad.
Am Rad fahren fand ich (als Sportmuffel) schon immer cool, dass man sich sportlich betätigen und dabei sitzen kann ! ;-)
Ich fahre also nicht leistungsorientiert,sondern einfach dann, wenn ich Lust dazu habe.

Ich habe seit meiner Kindheit ein Faible für Fahrräder, besonders die Technik hat mich schon immer fasziniert. So kam es dann auch, dass ich in meinem früheren Leben zehn Jahre lang in der Fahrradbranche tätig war, ich habe also etwas Ahnung von der Materie...
Leider musste ich in meinem Leben dann einmal die "Reset-Taste" drücken und war dann viele Jahre Fahrrad-abstinent, aber nun ist das Feuer wieder entfacht !

P.S.
In welcher Rubrik kann ich meinen kommenden Neuaufbau denn am besten posten?
(Scapin Stahlrahmen wird halbwegs modern aufgebaut.)

Viele Grüße
Olli
 

Anhänge

Oben