Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das hört sich schon wieder ganz anders an. Und relevant wäre meines Erachtens nach ⅓ mehr als 18% schon.Wie oben schon erwähnt, kamen andere, ältere Studien bezüglich des Wirkungsgrades zu teilweise anderen Ergebnisse und stellten Unterschiede im Wirkungsgrad zwischen unterschiedlichen Gruppen fest, auch solche, die auf Training zurückgeführt wurden. Allerdings waren diese Unterscheide immer in einem relativ engen Korridor zwischen ca. 18 und 24%. Damit lassen sich also auch keine riesigen, im Kontext Abnehmen relevanten Unterschiede im Kalorienverbrauch z.B. zwischen Untrainierten und Trainierten erklären.
Anders als offenbar manchmal angenommen, ist der Kalorienverbrauch pro Stunde bei Un- oder wenig trainierten im Durchschnitt sehr viel niedriger als bei gut trainierten, weil die erste Gruppe eben nicht die Leistung aufbringen kann, die für hohe Kalorienverbräuche erforderlich sind. Da ändern auch nach allen verfügbaren Quellen irgendwelche Variationen des Wirkungsgrads nichts dran. Schlussfolgerung daraus ist natürlich, wer mit Unterstützung von Sport abnehmen will, muss sich die Zeit nehmen, erstmal die Fitness aufbauen, um einigermaßen Kalorien zu verbrauchen.
Das war nur wortreicher, nicht anders.das hört sich schon wieder ganz anders an. Und relevant wäre meines Erachtens nach ⅓ mehr als 18% schon.
Ich wollte nur sagen, daß eng beieinander und irrelevant für mich etwas anderes als ⅓ Abweichung ist. Der Rest: Ich wollte einfach auch mal was sagenDas war nur wortreicher, nicht anders.
Für was relevant?
Die Graphik beinhaltet Wirkungsgrade von 18% bis 24%.
Letzter ist exakt 1/3 mehr als 18%.
Was ist Deine Aussage?
Danke!Und noch etwas sehr Direktes, weil’s mich nervt:
Dieses „Weiß ich doch alles schon“-Gehabe wirkt ziemlich blockierend. Wenn du hier Fragen stellst und dann auf Hinweise nur mit „kenn ich, bringt nix“ reagierst – dann frag dich ehrlich, ob du wirklich Input suchst oder einfach Bestätigung, so wird Austausch schwierig.
Die Grafik trifft übrigens keine Aussage darüber, wie häufig die dokumentierten Wirkungsgrade tatsächlich vorkommen. Ich habe für die Grafik nur die mir bekannten Extremwerte beim Wirkungsgrad berücksichtigt, um dem Mechanismus zu illustrieren.Das war nur wortreicher, nicht anders.
Für was relevant?
Die Graphik beinhaltet Wirkungsgrade von 18% bis 24%.
Letzter ist exakt 1/3 mehr als 18%.
Was ist Deine Aussage?
Niemand wird gezwungen den Faden hier zu lesen ...Bitte nicht weiter füttern, führt zu nichts...zu gar nichts
Lieber Mitdiskutant,Danke!
Was mir beim lesen ebenfalls aufgefallen ist, war dass der TE auf alles eine ausweichende Antwort oder ein Gegenargument hat.
Was du lieber TE brauchst ist eine Zauberfee aber kein Ernährungsplan oder Abnehm-Strategie.
Weil du nicht wirklich willst.
Er kennt Dich wahrscheinlich nicht, kann aber vermutlich lesen und verstehen. Was Du schreibst kann einem zu dem Schluss kommen lassen. Wenn Du das so nicht beabsichtigtst, darfst Du gerne vor dem Abschicken nochmals lesen und nachdenken.Lieber Mitdiskutant,
du scheinst mich ja ganz schön gut zu kennen. Sagst du mir bitte nochmal woher?
Er kennt Dich wahrscheinlich nicht, kann aber vermutlich lesen und verstehen. Was Du schreibst kann einem zu dem Schluss kommen lassen. Wenn Du das so nicht beabsichtigtst, darfst Du gerne vor dem Abschicken nochmals lesen und nachdenken.
Da du aber komplett lernresistent zu sein scheinst, macht es gar kein Sinn den Threadtitel und/oder deine Eingangsfrage zu erläutern. Lass deine Kilos purzeln, so wie du es beschrieben hast und wenn deine Sommerfigur erreicht ist, starte einen neuen Thread "Leistungssteigerungsstrategie mit 50+... Wie steigere ich meinen FTP"Ich weiß überhaupt nicht wo das Problem von Leuten wie euch ist (nein, nicht das königliche). Habt ihr vielleicht zuviel Zeit allein daheim? Weil sonst ist mir nicht klar, warum ihr euch überhaupt die Mühe macht, diesen Thread (quer-) zu lesen und dann übergriffige Kommentare zu schreiben ohne etwas zur Sache beizutragen - im Gegensatz zu vielen anderen Postern - außer vielleicht aus Spaß?
Was willst du also von mir hören?
Es geht hier nicht um Tipps wie man abnehmen kann, das weiß ich. Deutliches Kaloriendefizit, 3x die Woche 1h moderates Krafttraining und die Kilos schmelzen.
Der Unterschied zum Radfahren ist, dass man beim moderaten Krafttraining nicht auf Energiezufuhr achten muss da die Belastung eine ganz andere ist. Wenn man aber mehr oder weniger intensiv Radfahren will, dann schon. D.h. je nachdem wann und wie lange man fährt muss man das planen, d.h. ggf. davor KH konsumieren, während dessen und danach KH konsumieren. Gehen wir mal davon aus, dass sie nicht ins Gewicht fallen weil Energie rein = Energie raus. Dann hast du immer noch den Proteinbedarf der so im Schnitt mit 1,5g/Kg Körpergewicht empfohlen wird (also von 0,8 WHO bis 2g+). Richtige Nahrungsmittel enthalten nie ausschliesslich einen Makronährstoff, also ein proteinreiches Nahrungsmittel enthält meist auch zu mehr oder weniger großen Anteilen Fett und Kohlenhydrate, wie auch KH oder fettreiche Lebensmittel zu mehr oder weniger großen Mengen die beiden anderen Makros enthalten. Unterm Strich ist es schon möglich sagen wir mal 2000kcal zu essen und seinen Protein- und funktioniellen Energie-Bedarf zu decken, indem man Fett weitestegehend eliminiert (ist dann immer noch genug drin in den Lebensmitteln) und KH beschränkt. Geht z.B. mit Marmeladenbrot ohne Butter + literweise entrahmte Milch. Magerquark ist für die meisten direkt aus der Packung leider nicht dauerhaft essbar und gegrillte Hähnchenbrust ist eine Zeit- und Geldfrage, außerdem ist eine dauerhaft praktikable Ernährungsform zu finden einer Ernährungsumstellung für das alleinige Ziel der Gewichtsreduktion, dem vorzuziehen. Man kann Magerquark allerdings mit ein paar Tricks geniessbar machen, aber auch dann ist es keine Delikatesse ...
Die Ausgangsfrage - in anderen Worten - lautet also: wie macht ihr, die schon mal, sagen wir 10+Kg abgenommen habt und dabei im Alltag mehr oder weniger ambitioniert Rad gefahren seid, wie habt ihr das gemacht?
Vielleicht geht es ja auch nicht oder ist zu kompliziert. Dann müsste ich mir halt überlegen ob ich zuerst das eine (Reduktionsdiät) und dann das andere (Radfahren) mache.
Nicht mehr und nicht weniger.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen die bisher konstruktiven und interessanten Input geliefert haben.