• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Ja / Nein
:(


Hallo liebe Freunde,
ich will mal ein paar Gedanken die mich schon länger bewegen in diesem Faden äußern.
Ich bin gerne bereit für Euch Rädchen zu fangen und dafür auch ein paar km zu fahren (meine PLZ 60435).
Auch lagere ich sie gerne für zwei / drei Wochen bei mir ein (solange die Anfragen nicht meine Kapazitäten übersteigen ;) ).
Nur mit dem Versand habe ich ein Problem.
Als ich vor ein paar Monden ein Kinderrad versendet habe brauchte ich mehre Stunden um es, auf zwei Kartons aufgeteilt, SICHER reisefertig zu machen. Das war richtig Arbeit und danach durfte ich auch noch die Küche putzen. :rolleyes:
Zusätzlich musste ich noch das Versandmaterial beschaffen.
Dazu bin ich für einen Gefallen nicht bereit.
Solltet ihr hier in der Gegend ein Rädchen wollen um es dann ggf. mit dem Zug abzuholen kann ich es Euch auch, nach Absprache, an den Bahnhof bringen.

Mehr nicht.
Wer mich nun für ein egoistisches Axxxxloch hält, soll das tun.
Das ist von der Meinungsfreiheit gedeckt. :D

A....Loch? Nein, wirklich nicht. Es hat halt nicht jeder Zeit und Lust den Aufwand zu betreiben.
Ich habe schon paar Mal Abholhilfe geleistet. Habe immer die Versandkosten erstattet bekommen. Mehr wollte ich aber auch nicht. Nur das Wissen, wenn ich in der Gegend mal Hilfe benötige selbige auch zu bekommen.
Außerdem kann ich hier im Forum nicht besonders viel Tipps geben, weil ich nicht genug Ahnung habe. Ich habe hier aber schon viel Hilfe erhalten, mit der Abholhilfe kann ich wenigstens etwas an die Gemeinde zurückzahlen....
Und wenn ich mal nicht will oder kann, sage ich halt nein.
 

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Hallo,

Ich bin in die deutsche Bahn Hermes Falle getappt und habe wie ich es immer gemacht habe blau Äugig eine Fahrrad Gepäckversand gebucht und musste jetzt feststellen, dass Hermes das Rad wieder zum Empfänger senden und nicht ausliefert, da der Verdacht auf gewerblichen nutzen steht ... ertappt.
Sie haben ihre AGBS geändert und ich hab es geahnt aber gehofft es klappt nochmal.

Gibt es jemand, der aus der Nähe von Celle kommt ?

Standort des Rades :

Beckstraße
29223 Celle

Zielort : Berlin

Sonst muss ich mir etwas anderes überlegen, ein Plan B gibt es noch nicht.

Lieber Gruß und ich hoffe auf Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin in die deutsche Bahn Hermes Falle getappt und habe wie ich es immer gemacht habe blau Äugig eine Fahrrad Gepäckversand gebucht und musste jetzt feststellen, dass Hermes das Rad wieder zum Empfänger senden und nicht ausliefert, da der Verdacht auf gewerblichen nutzen steht ... ertappt.
Sie haben ihre AGBS geändert und ich hab es geahnt aber gehofft es klappt nochmal.

Gibt es jemand, der aus der Nähe von Celle kommt ?

Standort des Rades :

Beckstraße
29223 Celle

Sonst muss ich mir etwas anderes überlegen, ein Plan B gibt es noch nicht.

Lieber Gruß und ich hoffe auf Hilfe.


Celle ist 100km von meinem Wohnort entfernt. Aber leider kann ich die nächsten vier Wochen nix planen. Bin beruflich ständig unterwegs.
Wenn der VK bereit wäre es in Lüneburg abzugeben könnte ich es demontiert versenden...mehr kann ich leider nicht anbieten....
 
Celle ist 100km von meinem Wohnort entfernt. Aber leider kann ich die nächsten vier Wochen nix planen. Bin beruflich ständig unterwegs.
Wenn der VK bereit wäre es in Lüneburg abzugeben könnte ich es demontiert versenden...mehr kann ich leider nicht anbieten....
Vielen Dank schonmal für das Angebot. Ich bezweifle, dass der VK nach Lüneburg fährt aber ich behalte es im Hinterkopf !
 
Hallo,

gibt es jemand, der zwischen Frankfurt Main und München pendelt oder demnächst mal fährt? Es gibt ein Rad von FFM nach M zu bringen.

Danke :)
 
Hallo,

Ich bin in die deutsche Bahn Hermes Falle getappt und habe wie ich es immer gemacht habe blau Äugig eine Fahrrad Gepäckversand gebucht und musste jetzt feststellen, dass Hermes das Rad wieder zum Empfänger senden und nicht ausliefert, da der Verdacht auf gewerblichen nutzen steht ... ertappt.
Sie haben ihre AGBS geändert und ich hab es geahnt aber gehofft es klappt nochmal.

Gibt es jemand, der aus der Nähe von Celle kommt ?

Standort des Rades :

Beckstraße
29223 Celle

Sonst muss ich mir etwas anderes überlegen, ein Plan B gibt es noch nicht.

Lieber Gruß und ich hoffe auf Hilfe.
Es hilft auch, wenn du sagst, wo es hin soll...
 
Inzwischen ist es echt schwierig geworden. Ich hab schöne Radkartons aufgehoben in denen noch Räder stehen. Jetzt musste ich feststellen, das ich diese zwar vor ca. 2 Jahren zugeschickt bekommen habe, sie heute aber niemand mehr transportiert auch nicht als Sperrgut. Neben teurer also auch kleiner. Da muss man inzwischen schon viel demontieren um es z.B. halbwegs preiswert mit Hermes versenden zu können. Grad bei großen rahmen nicht mehr einfach.
 
hallo, kommt hier jemand aus dem raum 51570 windeck altwindeck und könnte für mich nen laufrasatz abholen und zusendern. gerne per pn melden.

lg
 
Hallo zusammen,

gibt es unter uns Foristen jemanden, der die Strecke Dresden (Pieschen) -> Berlin des öfteren Antritt und Platz für einen aufgebauten Crosser im Kofferraum hat?

Ich freue mich über eine Rückmeldung! :)

Gruß Vincent
 
Moin aus Bremen,

ist jemand aus dem Forum demnächst von Köln in Richtung Bremen unterwegs und hätte noch Platz für ein Rahmenset?
Auch ich freue mich über Rückmeldungen!

Lieben Gruß,
Nick

Edit: Erledigt dank eines sehr freundlichen Kontaktes zu einem netten Mitforenten! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte 2 Abholhilfen nach Wühlfrath ( von dort nimmt mein Ex-Azubi die Sachen mit nach Braunschweig).
1x einen Rahmen mit Gepäckträger von der "Schicken Mütze" Düsseldorf nach Wühlfrath
1x einen Plattenspieler von 50968 Köln nach Wühlfrath
Ggf. Fährt ja jemand regel. eine der Strecken.....
Denn ich fürchte wenn mein EX-Azubi seine Tante in Wühlfrath besucht, hat die Mütze zu und der Kollege in Köln keine Zeit oder muß arbeiten.
 
Moin aus Bremen,

ist jemand aus dem Forum demnächst von Köln in Richtung Bremen unterwegs und hätte noch Platz für ein Rahmenset?
Auch ich freue mich über Rückmeldungen!

Lieben Gruß,
Nick

Ich fahre nächste Woche Freitag Morgens von Dortmund nach Hamburg. Wenn Jemand den Rahmen von Köln nach Remscheid oder Dortmund bringen könnte, kann ich den in Bremen raus schmeißen.
 
Ich fahre nächste Woche Freitag Morgens von Dortmund nach Hamburg. Wenn Jemand den Rahmen von Köln nach Remscheid oder Dortmund bringen könnte, kann ich den in Bremen raus schmeißen.

Auch aus eigener Erfahrung: immer schön von deiner Hilfsbereitschaft zu lesen! Danke dafür an der Stelle :)
 
Moin aus Bremen,

ist jemand aus dem Forum demnächst von Köln in Richtung Bremen unterwegs und hätte noch Platz für ein Rahmenset?
Auch ich freue mich über Rückmeldungen!

Lieben Gruß,
Nick
Moin,
ich fahre am ersten April-Wochenende mit der Familie nach Köln und muss dann demnächst auch mal etwas in Bremen (beim Profiamateur) abholen.
Natürlich ist im Kombi immer Platz für ein Rahmenset. ;)

Wenn gewünscht, alles weitere per PN.

Gruß Robert
 
Ich fahre nächste Woche Freitag Morgens von Dortmund nach Hamburg. Wenn Jemand den Rahmen von Köln nach Remscheid oder Dortmund bringen könnte, kann ich den in Bremen raus schmeißen.

Moin,
ich fahre am ersten April-Wochenende mit der Familie nach Köln und muss dann demnächst auch mal etwas in Bremen (beim Profiamateur) abholen.
Natürlich ist im Kombi immer Platz für ein Rahmenset. ;)

Wenn gewünscht, alles weitere per PN.

Gruß Robert
Euch beiden zunächst herzlichen Dank für die Angebote, ganz großes Kino! :bier:

Ich bin schon mit einem Forenmitglied in Kontakt. Nun muss ich nur noch hoffen, dass der Verkäufer es nicht zu kompliziert macht.
Somit scheine ich "versorgt" zu sein. Ich berichte wie es ausgegangen ist!

Lieben Gruß aus dem Norden,
Nick
 
Juten Tach,

gibt es unter den werten Kolleginnen jemanden aus Berlin-Spandau?

Es geht um keine Abholung, nicht einmal um ein Fahrrad.

Es geht "lediglich" darum, in die Trödelhalle Neuendorfer Straße zu radeln und dort freundlicherweise etwas für meine Wenigkeit nachzuschauen.
Diese vermaledeite Trödelbude hat leider nur Samstags für 3 Stunden geöffnet. Wochenends arbeite ich allerdings immer und Hin- & Rückweg würden mehr als 2 Stunden beanspruchen.
Von daher, wäre es wirklich sehr hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten