• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Hallo,

Ich bin in die deutsche Bahn Hermes Falle getappt und habe wie ich es immer gemacht habe blau Äugig eine Fahrrad Gepäckversand gebucht und musste jetzt feststellen, dass Hermes das Rad wieder zum Empfänger senden und nicht ausliefert, da der Verdacht auf gewerblichen nutzen steht ... ertappt.
Sie haben ihre AGBS geändert und ich hab es geahnt aber gehofft es klappt nochmal.

Gibt es jemand, der aus der Nähe von Celle kommt ?

Standort des Rades :

Beckstraße
29223 Celle

Zielort : Berlin

Sonst muss ich mir etwas anderes überlegen, ein Plan B gibt es noch nicht.

Lieber Gruß und ich hoffe auf Hilfe.

Meine Suche nach Hilfe von Celle nach Berlin ist noch Aktuell. Vielleicht haben sich ja Pläne geändert.

Lieber gruss
 

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Also der Schwiegervater eines Freundes wohnt in Celle. Problem: das sind Schrottis vom alten Schlag. Da wird noch geraucht und gesoffen wie im TV in den 70gern. Und dann wird im Brausebregen getestet wie wohl so ein Rennrad fährt.....Denen kann man auch nur schwer klar machen daß eine verbogene Gabel oder Delle im Rohr den Wert erheblich mindert.
Sprich: dort kann man höchstens ein Bahnhofsrad zwischenlagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi!

Wäre hier jemand aus Duisburg bereit mir ein Radl abzuholen und mir zu verpacken und zuzuschicken?

Natürlich honoriere ich die Anstrengungen mit schönen Naturalien oder schnöden Mammon ;-)

Vielen Dank für Eure Kontaktaufnahme!
 
Also der Schwiegervater eines Freundes wohnt in Celle. Problem: das sind Schrottis vom alten Schlag. Da wird noch geraucht und gesoffen wie im TV in den 70gern. Und dann wird im Brausebregen getestet wie wohl so ein Rennrad fährt.....Denen kann man auch nur schwer klar machen daß eine verbogene Gabel oder Delle im Rohr den Wert erheblich mindert.
Sprich: dort kann man höchstens ein Bahnhofsrad zwischenlagern.
Danke dir =) aber wie du ja schon selbst beschriebst würde ich auch nicht davon ausgehen, dsss sie Lust haben mir ein Rad zu schicken. Lieber Gruß
 
Meine Suche nach Hilfe von Celle nach Berlin ist noch Aktuell. Vielleicht haben sich ja Pläne geändert.

Lieber gruss

shiply.com

uship.com

anyvan.com

... so hat ein Rad auch schon den Weg zu mir gefunden ... unverpackt ... aber ordentlich gesichert mit spanngurten, heil, nichts verbogen, keine Lackablatzer oder dergleichen ...
 
Hallo zusammen,

gibt es unter uns Foristen jemanden, der die Strecke Dresden (Pieschen) -> Berlin des öfteren Antritt und Platz für einen aufgebauten Crosser im Kofferraum hat?

Ich freue mich über eine Rückmeldung! :)

Gruß Vincent

Niemand der diese Strecke abdeckt? Dann muss ich wohl selbst in die Bahn steigen...
 
Jemand zufällig Lust mir ein Rad aus 71134 Aidlingen abzuholen, zu zerlegen und in nen Karton zu stecken um es mir dann zu zu schicken? Oder fährt zufällig jemand aus der Ecke manchmal Richtung Münsterland?
Falls das noch aktuell ist: Ich wohne in der Gegend und fahre Ostern nach NRW, evtl. Osnabrück.
 
Bin aus Regensburg und im März in Berlin :cool: kannst mir ja mal ne pm schreiben :D
Moinsen,

ziemlich bescheuerte Suche...

6 Rennräder müssen/sollen aus der Oberpfalz nach Berlin? Kann wer helfen? :D


Ich möchte hier öffentlich einen riesen DANK an @Tophson aussprechen. Es sind die 6 Räder erfolgreich hier in Berlin gelandet. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...

DANKE DANKE DANKE!!!



Juten Tach,

gibt es unter den werten Kolleginnen jemanden aus Berlin-Spandau?

Es geht um keine Abholung, nicht einmal um ein Fahrrad.

Es geht "lediglich" darum, in die Trödelhalle Neuendorfer Straße zu radeln und dort freundlicherweise etwas für meine Wenigkeit nachzuschauen.
Diese vermaledeite Trödelbude hat leider nur Samstags für 3 Stunden geöffnet. Wochenends arbeite ich allerdings immer und Hin- & Rückweg würden mehr als 2 Stunden beanspruchen.
Von daher, wäre es wirklich sehr hilfreich.


Ist das noch aktuell?
 
Ich möchte hier öffentlich einen riesen DANK an @Tophson aussprechen. Es sind die 6 Räder erfolgreich hier in Berlin gelandet. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
Von mir auch vielen Dank zurück für die Zeit die du dir genommen hast um mit mir durch Berlin zu radeln. Hat mich echt gefreut dich kennengelernt zu haben.
 
Hallo.
Ich suche jemanden aus der Bonner/ Kölner ecke, der ein Rad bei Bonn abholen kann. Würde den Transport nach Nürnberg dann organisieren oder das Rad abholen.
Das wäre absolut klasse!
 
Moin,

wohnt jemand zufällig in der Nähe von
85408 Bayern - Gammelsdorf
Es geht niht um ein Rad, sondern ein kleines Röhrenradio, der Verkäufer will nicht versenden.

Wäre also jemand dort aus der Nähe bereit das Radio abzuholen und einzupacken, so das es heil bei mir in Norddeutschland ankommt ?

Kosten werden natürlich von mir übernommen.

Weiteres per PN
 
Fährt wer in nächster Zeit (Ostertage vielleicht) übers RUHRGEBIET nach BREMEN? Es geht um ein komplettes Rad.
Danke im voraus.
 
Suche eine Mitfahrgelegenheit für einen Braun Kompaktanlage (wird gut verpackt, ein Platz Platzbedarf ca. wie ein Rahmen).
HAMBURG nach BERLIN.

Müsste dort bei einem kleinen spezialisierten Betrieb abgegeben werden, kann aber auch bei Bekannten untergestellt werden.
Soll nicht umsonst sein! Da wird man sich bestimmt in Form von monetären Leistungen, Fahrradteilen oder feinen Getränken einig.
 
Zurück
Oben Unten