• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

70.3 Wiesbaden 2010

AW: 70.3 Wiesbaden 2010

.....nach oben hol'....:D

Lt. Meldeliste sind momentan 2088 Leute gemeldet.
Hat jemand ne Ahnung wieviele Starter es die letzten Jahre waren?
2009 waren es in jedem Fall zu viele :D, 2008 war etwas entspannter.

Zitat:

Erfolgreiche dritte Auflage des Sparkassen-Finanzgruppe IRONMAN 70.3 Germany in Wiesbaden

“Der härteste halbe Tag des Jahres“ begeisterte Zuschauer und Athleten

Wer heute in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden und Umgebung unterwegs war, konnte wieder ein Sportevent der Extraklasse erleben: den dritten Sparkassen-Finanzgruppe IRONMAN Germany 70.3 in Deutschland. Rund 3.300 Athleten aus 42 Nationen – 2.500 Einzelstarter und 280 Staffeln – waren am Start und (...).

Ich hol den mal wieder aus der Versenkung:D

@Tobi: Hier ist das Profil, von meinem Rox aufgenommen (allerdings auch von mir zu Hause los und Ziel war auch erst wieder bei mir vor der Haustür:
4812170899_e1cea03d57_b.jpg

Es lief bei mir auch schon viel besser, als noch im März, als ich mit cube04 dort lang gefahren bin. Hat sich das Training doch ausgezahlt;):D
Man beachte auch bei der letzten Abfahrt die grüne Kurve jenseits der 70km/h, das war in Aero-Position:eek::eek:. Hat einiges an Überwindung gekostet.......;)

Wie man aus dem Data Center einzelne Dateien aufruft, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht hilft dir dieser GPS-Track für deine Rolle:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lmsvdueickqwwrbs

Dankesehr!
Kannst du was zu den Abfahrten sagen? Kurvenreich oder langes schnelles geradeaus brettern? Was ist die durchsschnittliche Steigung?

Ich fand die Abfahrten eigentlich alle relativ übersichtlich und flüssig zu fahren. Klar, vorausschauend ist das A und O, wenn kurz vor ner Kurve ein Verkehrsschild mit '50' steht, sollte man sich schon mal überlegen, die Aeroposition zu verlassen und die Hände an die Bremsen zu nehmen. Die letzte Abfahrt von der Wiesbadener Platte finde ich persönlich sehr unangenehm. Man wird dort richtig schnell und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich mein TT Bike dort jedesmal wie aufschaukelt.

Der erste Anstieg nach Hausen hoch hat durchschnittlich 7%, alle anderen im Durchschnitt 4%, allerdings halten sich da Flachstücke und Abschnitte über 10% so ziemlich die Waage.

Ich glaube es ist besser, wenn wir sie ganze WI-Planung etwas konsoldieren und vom Hauptfred hier her ziehen. Es tummeln sich ja wohl einige RRNler nächstes Wochenende in Wiesbaden.
Wer kommt denn nun alles, wohin und v.a. wann? Wäre doch gelacht, wenn wir nicht das größte RRN-Triathleten-Gruppenfoto aller Zeiten hinbekommen! :D

Starter
cube04

Supporter
...

Ich werde mit Max im Schlepptau nächsten Samstag um 11 Uhr hier wegfahren, meine Startnummer und das übliche Gedöhns holen und dann zum Schiersteiner Hafen fahren um Rad und Beutel abzugeben. Dort wäre m.M.n. die beste Möglichkeit sich zu verabreden :)

Denn ob ich anschließend noch die Möglichkeit habe zurück zum Zielbereich für Messe usw. zu fahren weiß ich nicht, muss um spätestens 16 Uhr von WI zurück nach hause düsen - private Verpflichtungen rufen :D

Starter
cube 04
Adrenalino

Servus,

mein Plan für das Wochenende sieht folgender Maßen aus:

Freitags: Startunterlagen abholen
Samstags: Bike Check-Inn, will aber spätestens um 15 Uhr mir die Wettkampfbesprechung im Kurhaus anhören. Danach, Messe, Schnack, heim fahren, Carbo Loading, etc:D
Sonntags: 08:35h Showtime:)

@ all: Ihr habt gesehen, dass in den Race-Infos steht, Das die Startnummer 100 - 1500 bis 15:00 die Räder eingecheckt haben soll, alle anderen dann danach.

@Supporter: Es gibt auch einen kostenfreien Shuttlebus, der die Radstrecke abfahrt und an einigen Punkten hält, an denen man aussteigen und anfeuern kann. Ein super Service:daumen: Genaue Infos gibts auf der Startseite unter www.ironman703.de bei "Aktuelles"

Starter
cube 04
Adrenalino
Mustang1982
Stump1967

Supporter

Starter
cube 04
Adrenalino
Mustang1982
Stump1967

Supporter
Nina
AJ

Ich glaube es ist besser, wenn wir sie ganze WI-Planung etwas konsoldieren und vom Hauptfred hier her ziehen. Es tummeln sich ja wohl einige RRNler nächstes Wochenende in Wiesbaden.
Wer kommt denn nun alles, wohin und v.a. wann? Wäre doch gelacht, wenn wir nicht das größte RRN-Triathleten-Gruppenfoto aller Zeiten hinbekommen! :D
...

Hallo :wink2: aus einem Nachbarfred,

ab und an lese ich ja mal bei euch im RRN... mit.
Sonntag bin ich natürlich auch zum Anfeuern von Bekannten an der Strecke und am Samstag wollte ich auf die Messe...vielleicht ein Schnäppchen machen :D. Steht schon eine Uhrzeit fest, wann ihr euch dort trefft...würde gerne dazukommen und mich freuen, den ein oder anderen weiteren Triathleten/in kennenzulernen :)...wäre ja eine gute Gelegenheit. Und wenn ihr nett seid, habe ich am Sonntag auch bestimmt einen Anfeuerungsspruch für euch parat :D.

He Pumuggel,
genaue Zeit steht noch nicht, Adrenalino & ich starten gegen 11 von Adrenalino aus, denke mal so ca. 13:30 - 15:00 Uhr irgendwas in dem Zeitraum.

Nachdem Mustang seinen Zeitplan gepostet hat mach ich das nun auch mal!

SAMSTAG, 14.08

11 Uhr - Abfahrt von zu hause mit Max
11:45 Uhr - Ankunft Wiesbaden, Startnummern holen
12:15 Uhr - Abfahrt mit Shuttlebus zum Hafen

bis 13:30 Uhr hoffentlich fertig mit einchecken, Rad herrichten, Wechselplatz vorbereiten

bis 14/14:15 Uhr Rückkehr nach Wiesbaden mit Shuttlebus, dann Treffen auf der Messe!
15 Uhr - Wettkampfbesprechung
15:45 Uhr - Adrenalino verabschiedet sich weil er bis 16:45 Uhr zu hause sein muss da um 17 Uhr ein Treffen ansteht!

Sonntag, 15.08

06:30 Uhr - Abfahrt
07:15 Uhr - Ankunft Parkplatz REAL
07:35 Uhr - Shuttlebus zum Schiersteiner Hafen
ab 08:00 Uhr Rad checken, Wechselplatz vorbereiten
09:15 Uhr - START

......

und dann schaunerma! Ein Treffen im Zielbereich wird, denke ich, am Sonntag schwierig aufgrund der unterschiedlichen Start-und Ankunftszeiten! Im Ziel erstmal verpflegen, Dusche, Massage, dann Rad holen......und mein Schatzi muss ich abends auch noch von der Arbeit abholen :love:

bis 14/14:15 Uhr Rückkehr nach Wiesbaden mit Shuttlebus, dann Treffen auf der Messe!
15 Uhr - Wettkampfbesprechung
15:45 Uhr - Adrenalino verabschiedet sich weil er bis 16:45 Uhr zu hause sein muss da um 17 Uhr ein Treffen ansteht!

Schade...Treffen vor der Wettkampfbesprechung werde ich wohl nicht schaffen...vielleicht ein anderes Mal.

Viel Erfolg an die Starter hier!!!

Schade...Treffen vor der Wettkampfbesprechung werde ich wohl nicht schaffen...vielleicht ein anderes Mal.

Viel Erfolg an die Starter hier!!!

Na, die anderen bleiben bestimmt noch etwas länger denke ich! Frag einfach mal nach, nur weil ich gehe heißt das ja nicht daß sich die ganze Runde auflöst :)

Ja. Ich denke, ich könnte noch ein bischen länger bleiben und über die Messe schlendern. Werde das aber wohl spontan entscheiden. Um wieviel Uhr wäre denn ungefähr später?

@all: Kennt schon jemand den Link für den Athlete Tracker?

O.k., mal schauen...muss vormittags meinen langen Lauf irgendwie unterbringen.
Am Freitag zur Pasta Party ist niemand da??? Schaut mal hier.

Zurück