• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

25er Reifen NICHT in schwarz!?

dragonjackson

Aktives Mitglied
Suche einen "bequemen" Reifen in der 25er Breite. Nun wollte ich mein (bald neues) schwarz-weiss-graues Fahrrad ein wenig Farbe geben und ihn nicht ganz so trostlos erscheinen lassen. Klar schreit jetzt jeder zweite hier nach einem gp4000s weil es ein Vernunftsreifen ist... Ich hätte ihn trotzdem gerne in 25 und bunt :)
Hat jemand einen Tipp?
Danke

Bei bunt musst du gewisse Abstriche machen. Wenn es bunte Elemente sind, habe ich festgestellt, dass sie deutlich schneller verschleißen als der schwarze Bestandteil.
Auch von der Haftung her -sollen- sie schlechter sein. Kann ich so allerdings nur sehr bedingt bestätigen.
Suchst du denn komplett bunte oder nur teils bunte Reifen?
Wenn nur zum Teil, empfehle ich die Ultremo ZX. Die sind im Vergleich zu den komplett Bunten deutlich dezenter und gehen weniger in Richtung 'Augenkrebs'. :p

Wenn nur zum Teil, empfehle ich die Ultremo ZX.

25er! Er sucht einen bunten 25er!
Da gibt es von Schwalbe aktuell nur den Durano in creme.

Ich stand/stehe vor dem selben "Problem" und habe auch nicht wirklich was gefunden. Mein Cube steht original auf 25er Luganos mit leuchtend grünen Streifen, was mir ganz gut gefällt aber für den zweiten Satz wegen issnich ausfällt.
Entweder bunt oder 25er habe ich gefunden, jedenfalls in vernünftig. Der nächste wird wohl ein GP4000S als 25er ...

OOh sorry, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es den ZX nur als 23er gibt.

Genau! Und der Durano kann auf einen schönen Stahlrenner, aber auf ein Karbonrad kommt das komisch...
Was ich fand, sind nur Vittoria mit roter Lauffläche in 25er für irgendwie 11,- Euro!? Weiß nicht, was ich von dem Reifen halten soll. Schrott will ich mir auch nicht aufziehen...

Michelin Dynamic Sport gibt es in 25 mit weisser Flanke und schwarzer Lauffläche. Aber wesentlich neue Effekte bringt das in ein weiss/grau/schwarzes Ensemble natürlich auch nicht.

Ja, stimmt! Auch gesehen und fands langweilig... Nicht falsch verstehen. Will nichts unmögliches und notfalls greife ich zu einem vernünftigen, guten Reifen als zu irgendwas buntem. Aber es kann ja nicht sein, wenn alle Radbravos von tollem Fahrgefühl mit 25ern schreiben, dass es einfach nur die langweiligen schwarzen gibt. 23er findet man in jedem evangelisch, homöopathisch, neon Ton den es gibt.... Hrmpfff...

Tja, die beiden Moden sind wohl noch nicht miteinander kompatibel. :( Ich habe damit keine Probleme, ich verzichte sowohl auf das tolle Fahrgefühl mit 25ern als auch auf die evangelisch, homöopathisch, neon oder sonstwie hippen Farbtöne und fahre weiter 23er in schwarz. Aber das hilft Dir auch nicht weiter.

Obwohl......

habe am Freitag erstmalig en Ründchen mit 25er hinten gefahren, allerdings auch mit neuem, etwas komfortablerem
Sattel (Speci Toupe RBX).

Fand, war gut als komfortabler zu empfinden :)
(leider auch nur GP 4000s in schwarz :()

Bei bunt musst du gewisse Abstriche machen. Wenn es bunte Elemente sind, habe ich festgestellt, dass sie deutlich schneller verschleißen als der schwarze Bestandteil.
:p

Das ist auch nur das übliche blabla was man so liest. Welche farbigen Reifen bist denn gefahren? Ich hatte schon welche mit Laufleistungen in Richtung 10-15 tkm.

25er in farbig ohne Abstriche: http://www.veloflex.it/products/corsa25.asp?lang=en und mit Karkassen jenseits der üblichen Cont-Gobmaschen.

Der 4000s ist für mich so ein "geht mal gar nicht" Reifen.Der mag sicher gut sein, aber ich hab ne Aversion gegen die. Als 25er hab ich zur Zeit Vredestein Fortezza Pro oder Comp in Braun-Schwarz und im Mai gibts noch 25er FMB Paris-Roubaix als Schlauchis.
Den Michelin Pro Race gabs auch mal in 25mm. Der fährt sich auch angenehm.

25er in farbig ohne Abstriche: http://www.veloflex.it/products/corsa25.asp?lang=en und mit Karkassen jenseits der üblichen Cont-Gobmaschen.
Traurigerweise NIRGENDS in 25 UND farbig bestellbar.

Als 25er hab ich zur Zeit Vredestein Fortezza Pro oder Comp in Braun-Schwarz und im Mai gibts noch 25er FMB Paris-Roubaix als Schlauchis.
Den Michelin Pro Race gabs auch mal in 25mm. Der fährt sich auch angenehm.
Sowohl der Vredestein, wie auch der Miche - entweder gar nicht, oder als 25er nur in schwarz zu finden...

Maxxis Detonator wäre noch erwähnenswert, sind auch nicht schlecht, nur weniger Grip bei Nässe als der 4000s.
Der Detonator sieht mir nach sehr viel Profil aus? Leidet da nicht der Rollwiderstand? Außerdem haben die Bikebravos auch nicht so gute Worte für den über? (aber auch der ist nicht in farbig und 25er zu finden :) )

Die Suche geht weiter :)

Ich würde einfach bei den üblichen Veloflex-Händlern nachfragen. Der 25er Corsa ist ja noch nagelneu. Ist nur eine Frage der zeit wann der in 25 mm und farbig vor Ort ist.

Zurück