• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1991 Bottecchia - Ein geschenkter Gaul wird verschenkt

Heute dann mal wieder weiter :)

Theoretisch liegt ja alles bereit und muss nur noch verbaut werden...

Ein paar Dinge sind neu dazu gekommen: Lenker, Steckkranz und Pedale.

7-fach HG-Steckkranz in recht gutem Zustand für 2 € aus Deurne mitgebracht und montiert.


Sauber drehende, beidseitig fahrbare und unauffällige Noname-Pedale aus dem Biete von @Flat Eric


Elite Flaschenhalter erneut montiert


Vor zwei Wochen war hier in Nippes Hofflohmärkte angesagt und ich habe diesen Sakae/Modolo Lenker gefunden. Etwas moderner und passender als der vorher montierte SR Road Custom.




Die Dia Compe Aero Hebel passen auch gut dran



"Schnell" das vordere Bremskabel verlegt


Und STOP... Kind verlangt nach mir und das Schrauben ist für heute vorbei.

Noch an letztes Foto für den aktuellen Stand
 

Anzeige

Re: 1991 Bottecchia - Ein geschenkter Gaul wird verschenkt
Heute dann mal wieder weiter :)

Theoretisch liegt ja alles bereit und muss nur noch verbaut werden...

Ein paar Dinge sind neu dazu gekommen: Lenker, Steckkranz und Pedale.

7-fach HG-Steckkranz in recht gutem Zustand für 2 € aus Deurne mitgebracht und montiert.


Sauber drehende, beidseitig fahrbare und unauffällige Noname-Pedale aus dem Biete von @Flat Eric


Elite Flaschenhalter erneut montiert


Vor zwei Wochen war hier in Nippes Hofflohmärkte angesagt und ich habe diesen Sakae/Modolo Lenker gefunden. Etwas moderner und passender als der vorher montierte SR Road Custom.




Die Dia Compe Aero Hebel passen auch gut dran



"Schnell" das vordere Bremskabel verlegt


Und STOP... Kind verlangt nach mir und das Schrauben ist für heute vorbei.

Noch an letztes Foto für den aktuellen Stand

Die Bremshebel gefallen mir gut. Die haben Ähnlichkeit mit den original verbauten Modolo Hebeln. Der gleiche Flaschenhalter, ebenfalls in grau war auch original am Rad. Das wird echt schön, aber mit teilweise wertigeren Komponenten. :daumen:
 
Die Bremshebel gefallen mir gut. Die haben Ähnlichkeit mit den original verbauten Modolo Hebeln. Der gleiche Flaschenhalter, ebenfalls in grau war auch original am Rad. Das wird echt schön, aber mit teilweise wertigeren Komponenten. :daumen:
i
Von der Idee eines relativ "kostenneutralen" Aufbaus bin ich etwas abgewichen :p
Trotz einiger Teile aus dem Bestand, einigen Geschenke hier aus dem Forum und ein paar Schnappern sind dann doch der ein oder andere Euro gerollt... Aber was solls, Hauptsache es wird schön und gut fahrbar
:)
 
Da fehlt noch der passende Sattel:

sattel-regal-neon-gelb-1-png.668967


Selle San Marco Sattel Model Regal in Neon Gelb (NOS)
Der Sattel ist BJ 1989 laut Stempel. Er ist unbenutzt und hat nur leichte Lagerspuren.

VHB 100€+5€Versand oder Abholung nähe Kiel

Anhang anzeigen 668967
Anhang anzeigen 668966
 
Letzte Woche den zweiten Bremszug verlegt, dann mehrere Abende Ritzel hin und her gewechselt etc bis die Schaltung endlich auf dem Ständer so wollte wie ich. Heute Vormittag dann aufm Flohmarkt einen 2007er Bontrager Sattel für sehr kleines Geld mitgenommen.

Heute Nachmittag den Sattel montiert, Sattelstütze rausgezogen, Luft auf die Reifen und raus zur kurzen Probe-/Einstellungsfahrt.

Nach wenigen Meter war klar: das Ding macht richtig Spaß :p


Die New Success schaltet so knackig und präzise - ein Traum!
Die Veloce Monoplaner harmonieren super mit den Aero Hebel von Dia Compe.
Und der relativ günstige Shimano LRS mit den 28C Vittoria Reifen läuft super - schluckt Unebenheiten wie nix, rollt aber auch gut ab!
Das Bottecchia fährt sich einfach schön knackig!


In der Bontrager bleibt weiß ich noch nicht. Er ist bequem und unauffällig...

Aber eine Sattel ist quasi noch aufm Weg hierhin.

Also erstmal das neogelbe Lenkerband montieren und dann werden alle Sattel probemontiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja ehrlich gesagt nix anderes erwartet als ein gut funktionierendes Rädchen.... :D
Und hier sind ja alle Teile neuwertig oder neu...
Sieht auch schnieke aus... Würde ich ebenfalls fahren...
 
Der Aufbau ist richtig gut geworden, gefällt mir.

Nur mal so als kleinen Tipp am Rande, die Dinger welche das unschöne Loch im Bein verhindern,
heissen Lenkerstopfen.
So viel Zeit sollte auch vor einer Probefahrt sein.
 
Letzte Woche den zweiten Bremszug verlegt, dann mehrere Abende Ritzel hin und her gewechselt etc bis die Schaltung endlich auf dem Ständer so wollte wie ich. Heute Vormittag dann aufm Flohmarkt einen 2007er Bontrager Sattel für sehr kleines Geld mitgenommen.

Heute Nachmittag den Sattel montiert, Sattelstütze rausgezogen, Luft auf die Reifen und raus zur kurzen Probe-/Einstellungsfahrt.

Nach wenigen Meter war klar: das Ding macht richtig Spaß :p


Die New Success schaltet so knackig und präzise - ein Team!
Die Veloce Monoplaner harmonieren super mit den Aero Hebel von Dia Compe.
Und der relativ günstige Shimano LRS mit den 28C Vittoria Reifen läuft super - schluckt Unebenheiten wie nix, rollt aber auch gut ab!
Das Bottecchia fährt sich einfach schön knackig!


In der Bontrager bleibt weiß ich noch nicht. Er ist bequem und unauffällig...

Aber eine Sattel ist quasi noch aufm Weg hierhin.

Also erstmal das neogelbe Lenkerband montieren und dann werden alle Sattel probemontiert ?

Toll was Du aus dem Rahmen gemacht hast. Ich wusste das der Rahmen Potential hat. :daumen:
Der Aufbau gefällt mir richtig gut und ist genau mein Geschmack. Ich habe ja ein Herz für Gruppenmix. :cool:
 
Ich hab ja ehrlich gesagt nix anderes erwartet als ein gut funktionierendes Rädchen.... :D
Und hier sind ja alle Teile neuwertig oder neu...
Sieht auch schnieke aus... Würde ich ebenfalls fahren...
Nee... Alles in gutem Zustand ja, aber alles (bis auf die neuen Reifen und Züge) auch mit Gebrauchsspuren. Danke nochmals für die Schaltkombi :daumen:

Und ja, ich bin auch (zumindest etwas) überrascht, wie hübsch das Rad geworden ist :D
 
Und da ich eben noch etwas Zeit gefunden habe und die Position der Bremshebel gut war, gab's noch das neonfarbende Lenkerband! Danke nochmals @Tophson :daumen:

Der Gelbton ist schon krass...


Ließ sich aber sehr gut wickeln



Der Gelbton passt nicht 100%ig zu dem vom Rahmen, aber sie beißen sich auch nicht und es sieht gut aus :cool:

Die Handykamera gibt das Ganze eher schlecht als recht wieder...
 
Pfingstmontag sollte es dann endlich soweit sein:
Endlich haben Francesco, der italienische Freund, und ich mal wieder einen gemeinsamen Termin gefunden.
Also schnell die Kamera eingepackt und noch 2-3 Fotos vom fertigen Rad schießen... Blöd nur, wenn es draußen gleichzeitig grau und super hell ist, das Fotoobjekt mehrere grelle Farbtöne und glänzende Metalloberflächen besitzt und man nur wenig Zeit zum Fotografieren hat :rolleyes: Entschuldigt also die etwas mäßige Qualität der folgenden Fotos! ?

























Eine Stunde später bin ich mit dem Rad zu ihm, habs das Treppenhaus mit hoch getragen und ihm gesagt, dass ich mein Schloss fürs Rad vergessen hätte.

Nach kurzer Begrüßung, dann das überraschende Geschenk. Und ja, er war völlig von den Socken! ?
Ein Rennrad!
Ein italienisches Rennrad!
Ein Bottecchia!
So tolle Farben!
So schön!

Nach kurzem Durchatmen und leichtem Senken der Sattelstütze, gings dann mit dem neuen Rad raus auf die Straße, um eine kurze Probefahrt zu machen. Er war begeistert! Das erste Mal auf einem Rennrad! Alles etwas neu, aber geil!

Vielen Dank nochmals an @Sonne_Wolken für den Rahmen an sich und natürlich an alle anderen, die ebenfalls mit Teilen unterstützt haben! :daumen:

Von der Idee eines Fotos war er nicht so richtig begeistert, deshalb dieses Bild als Ersatz:
tiziano-crudeli.jpg


Die gemeinsame Ausfahrt ist in Planung - dann gibts Fotos in Aktion ;)
 
Pfingstmontag sollte es dann endlich soweit sein:
Endlich haben Francesco, der italienische Freund, und ich mal wieder einen gemeinsamen Termin gefunden.
Also schnell die Kamera eingepackt und noch 2-3 Fotos vom fertigen Rad schießen... Blöd nur, wenn es draußen gleichzeitig grau und super hell ist, das Fotoobjekt mehrere grelle Farbtöne und glänzende Metalloberflächen besitzt und man nur wenig Zeit zum Fotografieren hat :rolleyes: Entschuldigt also die etwas mäßige Qualität der folgenden Fotos! ?

























Eine Stunde später bin ich mit dem Rad zu ihm, habs das Treppenhaus mit hoch getragen und ihm gesagt, dass ich mein Schloss fürs Rad vergessen hätte.

Nach kurzer Begrüßung, dann das überraschende Geschenk. Und ja, er war völlig von den Socken! ?
Ein Rennrad!
Ein italienisches Rennrad!
Ein Bottecchia!
So tolle Farben!
So schön!

Nach kurzem Durchatmen und leichtem Senken der Sattelstütze, gings dann mit dem neuen Rad raus auf die Straße, um eine kurze Probefahrt zu machen. Er war begeistert! Das erste Mal auf einem Rennrad! Alles etwas neu, aber geil!

Vielen Dank nochmals an @Sonne_Wolken für den Rahmen an sich und natürlich an alle anderen, die ebenfalls mit Teilen unterstützt haben! :daumen:

Von der Idee eines Fotos war er nicht so richtig begeistert, deshalb dieses Bild als Ersatz:
tiziano-crudeli.jpg


Die gemeinsame Ausfahrt ist in Planung - dann gibts Fotos in Aktion ;)
Sehr schön geworden, würde ich mir in der richtigen Größe auch schenken lassen... :D

...hab ja gar kein (Bottecchia-) Rennrad.
 
Pfingstmontag sollte es dann endlich soweit sein:
Endlich haben Francesco, der italienische Freund, und ich mal wieder einen gemeinsamen Termin gefunden.
Also schnell die Kamera eingepackt und noch 2-3 Fotos vom fertigen Rad schießen... Blöd nur, wenn es draußen gleichzeitig grau und super hell ist, das Fotoobjekt mehrere grelle Farbtöne und glänzende Metalloberflächen besitzt und man nur wenig Zeit zum Fotografieren hat :rolleyes: Entschuldigt also die etwas mäßige Qualität der folgenden Fotos! ?

























Eine Stunde später bin ich mit dem Rad zu ihm, habs das Treppenhaus mit hoch getragen und ihm gesagt, dass ich mein Schloss fürs Rad vergessen hätte.

Nach kurzer Begrüßung, dann das überraschende Geschenk. Und ja, er war völlig von den Socken! ?
Ein Rennrad!
Ein italienisches Rennrad!
Ein Bottecchia!
So tolle Farben!
So schön!

Nach kurzem Durchatmen und leichtem Senken der Sattelstütze, gings dann mit dem neuen Rad raus auf die Straße, um eine kurze Probefahrt zu machen. Er war begeistert! Das erste Mal auf einem Rennrad! Alles etwas neu, aber geil!

Vielen Dank nochmals an @Sonne_Wolken für den Rahmen an sich und natürlich an alle anderen, die ebenfalls mit Teilen unterstützt haben! :daumen:

Von der Idee eines Fotos war er nicht so richtig begeistert, deshalb dieses Bild als Ersatz:
tiziano-crudeli.jpg


Die gemeinsame Ausfahrt ist in Planung - dann gibts Fotos in Aktion ;)

Freut mich sehr das es ihm gefällt. Das Rad ist aber auch richtig gut geworden.
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten