• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1980er Centurion Professional - mein Weg zum Traumrad

Anzeige

Re: 1980er Centurion Professional - mein Weg zum Traumrad
Heute Mittag dann endlich mal das Rad fertig gestellt :):eek:

Also Shiny Tape dran, Fujita Lenkerstopfen reingefriemelt, Züge gekürzt, Bremsen zentriert, alle Schrauben noch mal minimal angezogen und rauf aufs Rad - sehr fährt sich traumhaft :):):) Kein Klappern, kein Garnichts :p Völlig geräuschlos bis auf den traumhaft knatternden (jetzt entNOSten) SunTour Freilauf :D:p

Da ich etwas angeschlagen bin, gabs nur eine kurze Tour durch die Stadt bis zu einem geeignet wirkendem Photospot. Die paar Meter haben aber richtig Lust auf viel mehr gemacht :)

Aber nun ein paar Bilder ;)



















Ja ok, kann man schon ganz gut anschauen :)


Ne, im Ernst: grandios! Sehr sehr geil :daumen:
Auch das graue LB passt sehr gut dazu, im Übrigen super gewickelt. Starkes Rad :daumen::daumen:
 
Ja ok, kann man schon ganz gut anschauen :)
Da habe ich ja noch mal Glück gehabt :p

Ne, im Ernst: grandios! Sehr sehr geil :daumen:
Danke :daumen:

Auch das graue LB passt sehr gut dazu, im Übrigen super gewickelt. Starkes Rad :daumen::daumen:
War anfangs nicht ganz sicher, obs nicht zu schlicht ist, aber es gefällt mir auch ziemlich :) und ja, fürs Wickeln habe ich mir Zeit genommen und bin recht zufrieden damit :)
 
Würd ich nicht sagen. Für mich ist ein Rad ohne Flaha und Haken nicht komplett fahrbereit. Wenn ich unterwex bin, nehme ich meistens die Flasche raus, wenn sie nicht zeitgemäß ist und die Pumpe ab. Ein leerer Halter stört das Bild nicht, zumal es ja ein RR ist, da gehört einfach einer ran. Oder manchmal auch zwei.
 
na endlich!:daumen:
komme ich dann morgen abend abholen, laufräder kannste drin lassen, mein kombi ist groß genug.
brauche nur ne andere stütze, die muß für mich 2 cm tiefer, dann passt das mit der flutung nicht.
geht aber bestimmt noch gut wieder raus, hast doch gut gefettet, oder?:D
.vorbau ist dafür zu kurz für mich.
macht aber nix, kannst ja nicht an alles denken...:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm doch das hier...steht bei mir nur rum...stem dürfte passen 130er oder sogar 140:D
whatsapp-image-2017-02-28-at-12-33-03-2-jpeg.423520
 
sehr schickes Rad bis dato...ich wünschte mir,ich könnte mich auch mal so genüsslich und lange an nur einem Projekt festbeissen und nix anderes im Kopfe haben...das wär mal was; dann hätte ich wieder unendlich Zeit:D
das Projekt zieht sich jetzt ja,wie ich geschaut habe über mehr als ein Jahr hin...aber dafür muss es dann auch was Gescheites werden..machst Du schon richtig @DaRav
 
zu klein, ist doch max 59
61 ist optimal, alte klassiker auch 62, außerdem - was ist denn das für ne farbe?
 
hm, da bin ich glaube ich fixiert wie die bianchi - jünger...:D
nur zur sicherheit - der ist max. 59 m/o ???:rolleyes:
 

Traumhaftes Rad!

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das silberne Shimy Tape. Ich fände schwarzes Shiny Tape oder schwarzes Benotto deutlich ausgewogener.

Das silberne sieht von weiter weg immer so aus als ob gar kein LB dran wäre, was ich immer optisch gruselig finde...

Aber so ein schönes Rad kann so schnell nichts entstellen...
 
Traumhaftes Rad!

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das silberne Shimy Tape. Ich fände schwarzes Shiny Tape oder schwarzes Benotto deutlich ausgewogener.

Das silberne sieht von weiter weg immer so aus als ob gar kein LB dran wäre, was ich immer optisch gruselig finde...

Aber so ein schönes Rad kann so schnell nichts entstellen...
Danke :daumen:

An schwarzes Lenkerband hatte ich auch gedacht, aber dann müssten die Hoods braun sein und der Farbton der passenden Dia-Compe Hoods gefällt mir so gar nicht...:confused: und ich mag auch eine farbliche Einheit von Sattel und Hoods :cool:
 
Das stimmt natürlich. Schwarzes Band und schwarze Hoods sieht komisch zusammen aus.

Allen anderen - inkl. dir selbst - scheint das Silberband ja zu gefallen, insofern ist’s doch perfekt...
 
Danke :daumen:

An schwarzes Lenkerband hatte ich auch gedacht, aber dann müssten die Hoods braun sein und der Farbton der passenden Dia-Compe Hoods gefällt mir so gar nicht...:confused: und ich mag auch eine farbliche Einheit von Sattel und Hoods :cool:

Sehr sehr hübsch. Würde mich auch reizen in rot.
Muss mich aber auch in die "silber" eher nicht Ecke einreihen. Sieht nackt aus. Mich würde Benetton rot (wird wahrscheinlich schwer den Ton zu treffen) oder gold (passend zur Kette :)) mal interessieren in der Kombination. Das Band von Knutson22 geht ja eher in Richtung Orange/Kupfer)
 
Heute Mittag dann endlich mal das Rad fertig gestellt :):eek:

Also Shiny Tape dran, Fujita Lenkerstopfen reingefriemelt, Züge gekürzt, Bremsen zentriert, alle Schrauben noch mal minimal angezogen und rauf aufs Rad - sehr fährt sich traumhaft :):):) Kein Klappern, kein Garnichts :p Völlig geräuschlos bis auf den traumhaft knatternden (jetzt entNOSten) SunTour Freilauf :D:p

Da ich etwas angeschlagen bin, gabs nur eine kurze Tour durch die Stadt bis zu einem geeignet wirkendem Photospot. Die paar Meter haben aber richtig Lust auf viel mehr gemacht :)

Aber nun ein paar Bilder ;)


















Richtig hübsch geworden - die Fotos übrigens auch :daumen:
 
Zurück
Oben Unten