• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übersetzung + welche Kassette ?

61xlch

Aktives Mitglied
Hallo,

was könnt ihr mir zum Thema Übersetzung raten:

Bisher hatte ich vorn 50/34 und hinten 11-25 (10-fach)

Jetzt vorn 53 und hinten 9-fach. Theoretisch bräuchte ich jetzt ca. 13-25 hinten, um etwa den bisher meist genutzten Bereich abzudecken. Oder sollte ich lieber für den Fall der Fälle 12-25 oder 27 wählen?

Die 6500er 9-fach Kränze von Shimano benötigen wohl eine spezielle schmale Kette, wie breit darf das Kettenblatt vorn maximal sein?

Danke und Grüße

AW: Übersetzung + welche Kassette ?

Wenn du bisher mit 34/50 und 12/25 gefahren bist und gut damit zurecht gekommen bist, sollte 39/53 und 12/27 auch passen.
Da du nichts über die Zähnezahl deines kleinen Kettenblattes schreibst, gehe ich mal davon aus das es sich um eines mit 39 und nicht um eines mit 42 Zähnen handelt.

Also da ich ja recht neu bin was RR so angeht, verstehe immer nur Bahnhof.
50/34 Kompakt nicht Kompakt mal mehr mal weniger Ritzel !?!?!?!:confused:
Klärt mich mal bitte auf ... machen ein Paar mehr oder weniger Ritzel solch einen unterschied.

Also ich habe 50/34 - 12/27 gut oder nicht gut das ist die Frage ...:)

Klärt mich mal bitte auf ... machen ein Paar mehr oder weniger Ritzel solch einen unterschied.

Ich mache zwar ungern Werbung in eigener Sache, aber wenn du danach fragst... :floet:

entspann dich. mit mehr oder weniger ritzel fahren die wenigsten wirklich schneller. hier ist eher der placebo effekt vorherrschend.
mit deiner übersetzung wird alles gut:D

Zurück