Hallo Sportsfreunde!
Initiiert durch die Ausführungen des Sportskameraden "Recordfahrer" möchte ich alles in Frage stellen, was sich durch Gewohnheit, Aktionismus und Tradition im Unterforum "Rennmaschinen bis 1990" fest verankert hat. Verschiedene Meinungen hier im Forum habe ich versucht in Trumpscher Manier so zusammen zu fassen, dass eigentlich JEDER mir Recht geben sollte.
- Als erstes ist mir bis 1990 zu weit gefasst, daher der Vorschlag, eine übersichtliche Dekade zu bilden, von 1980 bis 1990. Dann würden die ganzen Gurken mit wackelndem Fahrwerk, Bremsattrappen, Ballonreifen und die Freizeitradler Untersätze vom Sprick Rennsportrad der 70er bis zum Herse Flanierer hier disqualifiziert werden.
- Als nächstes sollten nur noch Räder hier ein Publikum finden, die sich durch eine gehobene Ausstattung und einem bedeutenem Rahmenbauer, der am besten Deutsch ist oder im Ausnahmefall aus dem deutschsprachigen Ausland stammt, auszeichnen. Es kann nicht sein, dass wir hier Irrtümer südeuropäischer Produktion thematisieren, die es nicht einmal von Nöten hielten, ihre aus dem profanen Industrie- und Brückenbau herrührende Farbpalette zu modernisieren oder unter Brücken Kreppbänder wickeln.
- Ich strebe daher an, die gesamte Börse auf zu splitten in Bahnhofsrad und Zubehör und in Rennmaschinen (möglichst deutscher Hersteller, aber das ist jetzt sowieso jedem klar)
- Der Suche Thread sollte eindeutige Angaben zur Person des Suchenden beinhalten. Zb Trampelpeter 25, Student, Loch in der Buxe, Berlin. Dann weiß derjenige, der ihm antwortet, entweder ich verschenke es oder warte auf den nächsten wie Gucci Armano, 55, Taschen voll Kies, Zahnprothetik, Frankfurt. Dem kann er seine Ware dann für den bei pbbikes ermittelten Normalpreis anbieten inkl. Versand, weil wir hier kuschelig sind.
- Der Biete Thread wird in Geschenke Thread umbenannt. Niemand will hier viel Geld ausgeben, daher ist der logische Schluß, es wird nur noch geschenkt. Portokosten werden allerdings erstattet, ein wenig kleinlich sollte man schon bleiben.
- Als nächstes sollte neben den Likes ein System eingeführt werden, was Goldpunkte verteilt. Frage ich, wie das Spezialwerkzeug xy genau heißt und Hartmut oder Helmut oder Lobfried antworten richtig, so bekommt der erste korrekte Antworter einen Punkt. Der Forenbetreiber sollte sich daher Gedanken darüber machen, wie er am Ende des Jahres die wertvoll erarbeiteten Goldpunkte der Premium Goldpunktsammler in Incentives umsetzt. Es steht uns die gesamte Palette von Jochen Schweizer zur Verfügung, mit dem ich noch meine Provision aushandeln muß.
- Jemand der Threads eröffnet, deren Schwerpunkt in der Anbahnung von Reisen ins Ausland liegt, sollte jedem Unterzeichner der neuen Regulatur 10 Goldpunkte geben. Deutschland ist auch schön und wir hier können nicht zb. das südeuropäische Ausland mit finanzieren, ohne dass sich die Herrschaften zb. mit Komponentengeschenken hier einbringen.
- Im Forum dürfen wieder Waffen getragen werden, vom feinen Degen des Verbal Ästheten bis zu Verbalinjurien des Niveau Limbo.
Also lasst uns handeln und eingefahrene Wege verlassen!
Sonne in die Speichen!