• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2012

Ich habe eine Frage zur Bezahlung bei Datasport.

Ich möchte das Geld überweisen. Wenn ich auf den Link gehe, dann kann ich mir ja auch diese Anleitung ausdrucken. Dort wird auch eine Referenznummer angegeben. Wenn ich nocheinmal meinen Link aufrufe, erscheint eine andere Referenznummer. Oder sind das nur Beispiele und ich muss die Referenznummer nehmen, die in der Mail hinter meinem Namen eingetragen ist???
 
Da hab ich schon geschaut. Da wird wirklich Geld gemacht, man könnte fast meinen, mit System bzw. von vornherein geplant. 300 Euro finde ich absolut unverhältnismäßig!
 
Ich würde nächstes Jahr oder später, wenn ich denn einen Startplatz bekomme, auch mal gerne beim Ötztaler mitmachen. Deshalb mal ein Frage an diejenigen, die das Glück hatte einen Startplatz zu bekommen:
  • Wie bereitet Ihr Euch auf das Event vor?
  • Mit wieviel gefahrenen km geht Ihr in den Öztaler?
  • Macht Ihr vorher extra noch ein Trainingslager?
  • Wieviele Ausfahrten mit ca. 200km plant Ihr vorher ein?
Bin gespannt auf Eure Antworten. Wichtig wäre dabei natürlich die Berücksichtigung Eurer Zeitziele. Für mich würde es einfach nur um das Ankommen gehen!
 
Wär schön, ein Mal mit dabei zu sein, aber zu viel Geld da für, lohnt sich nicht.
Ich war im letzten Jahr dabei.
 
Ich würde nächstes Jahr oder später, wenn ich denn einen Startplatz bekomme, auch mal gerne beim Ötztaler mitmachen. Deshalb mal ein Frage an diejenigen, die das Glück hatte einen Startplatz zu bekommen:
  • Wie bereitet Ihr Euch auf das Event vor?
  • Mit wieviel gefahrenen km geht Ihr in den Öztaler?
  • Macht Ihr vorher extra noch ein Trainingslager?
  • Wieviele Ausfahrten mit ca. 200km plant Ihr vorher ein?
Bin gespannt auf Eure Antworten. Wichtig wäre dabei natürlich die Berücksichtigung Eurer Zeitziele. Für mich würde es einfach nur um das Ankommen gehen!

Bin selbst noch nicht mit gefahren. Das plant sicher jeder auf seine Art und Weise. Zu viel "Wissenschaft" würde ich nicht anwenden. 3 oder 4 Tausend KM würde ich bis zum Event fahren. KM-Distanzen wären mir egal. Würde eher Zeit "üben", soll heißen; mehr als 7 Stunden nonstop im Sattel zu sitzen wäre mein Ansatz.
 
Wir haben Mitte Mai, und der Ötztaler-Thread rutscht im Forum auf die zweite Seite ab? Wie kann das sein, das ist ja Blasphemie! Früher wurden hier regelmäßig Lobgesänge angestimmt, und jetzt kräht kein Schwein mehr?
 
Das liegt nur daran das ein bestimmtes Forumsmitglied den Ötzi dieses Jahr nicht fährt.
Daher kommen dieses Jahr ein paar bestimmte Grundsatzdiskussionen erst gar nicht auf.
Aber ich kann es ja mal probieren.
Wer den Ötzi nicht in den top ten abschließen kann und doch unter 12h bleibt kann einfach nicht genießen:D
 
Hallo Leute,

ich habe eine Aufruf für euch, bei dem ich euch bitte entweder ein wenig mitzuhelfen, oder auch Tipps zu geben.

Für einen mir bekannten Radler, eigentlich ist er DER Filmstar aus dem Ötztaler Radmarathon Bericht von 2011, suche ich noch einen Startplatz für den diesjährigen Ötztaler Radmarathon.
Durch nicht eingehaltene Versprechungen, Pech bei der Verlosung und Nachverlosung hat er bislang noch keinen Startplatz erhalten. Allerdings, wenn man den Bericht gesehen hat und das Bild unten sieht, gehört er zu der Veranstaltung wie Deckel auf Topf. Er sieht schon aus wie ein Ötztaler Original...

Der Mann ist der netteste und genialste Radler, ein Original und durchweg grundehrlich und zuverlässig, dass es toll wäre wenn er noch einen Startplatz bekommen könnte.

Vielleicht kennt ihr noch jemanden der einen abgeben möchte, habt vielleicht noch einen Startplatz übrig, oder wisst wie man noch an einen kommen könnte.

Eigentlich ein Fall für eine WILDCARD ;)

Also, wenn ihr weiterhelfen könntet, wäre toll...

HF.jpg
 
Ich werde ihn jetzt nicht mit einem Song und Video auf Youtube promoten!

Die Beschreibung und sein Wesen sprechen für sich selbst. Und ich denke er hat es verdient. Jeder andere auch, klar, aber er ist einfach eine Bereicherung für die Radsportwelt!
 
Ich würde nächstes Jahr oder später, wenn ich denn einen Startplatz bekomme, auch mal gerne beim Ötztaler mitmachen. Deshalb mal ein Frage an diejenigen, die das Glück hatte einen Startplatz zu bekommen:
  • Wie bereitet Ihr Euch auf das Event vor?
  • Mit wieviel gefahrenen km geht Ihr in den Öztaler?
  • Macht Ihr vorher extra noch ein Trainingslager?
  • Wieviele Ausfahrten mit ca. 200km plant Ihr vorher ein?
Bin gespannt auf Eure Antworten. Wichtig wäre dabei natürlich die Berücksichtigung Eurer Zeitziele. Für mich würde es einfach nur um das Ankommen gehen!


Bisher 4500 Km gefahren ( vom 14. März an bis einschließlich heute ), Ziel bis zum Ötztaler 8000 bis 9000 Km. 4 Marathons schon gefahren, bis zum Ötztaler werde ich noch weitere 6 Marathons fahren. Dabei ist auch ein Marathon mit ca. 4000 Höhenmeter.
An Wochenenden ohne Radmarathonveranstaltungen fahre ich eine Trainingseinheit immer mit über 150 km.
Da es meine erste Teilnahme beim Ötztaler ist, war bisher das Ziel ankommen. Da es aber echt super läuft und ich bis dahin hoffentlich verletzungsfrei bleibe habe ich mein Ziel höher gesteckt und möchte gerne unter 10 Stunden fahren.
 
Wie bereitet Ihr Euch auf das Event vor?
  • Mit wieviel gefahrenen km geht Ihr in den Öztaler?
  • Macht Ihr vorher extra noch ein Trainingslager?
  • Wieviele Ausfahrten mit ca. 200km plant Ihr vorher ein?
Bin gespannt auf Eure Antworten. Wichtig wäre dabei natürlich die Berücksichtigung Eurer Zeitziele. Für mich würde es einfach nur um das Ankommen gehen!


Ich fahre dieses Jahr mangels Startplatz nicht, aber meine Antworten gelten für meine bisherigen Starts, und meine künftigen.

-Ich gehe meist mit weniger als 4000 km in den Ötztaler.
-Ich mache kein Trainingslager.
-Ich plane sehr viele Ausfahrten mit ca. 200 km, absolviere aber letztlich keine einzige.

Ein Zeitziel außer dem jeweiligen Limit an den Kontrollstellen habe ich nicht, aber natürlich würde ich das Rennen am liebsten gewinnen!
 
Ich fahre dieses Jahr mangels Startplatz nicht, aber meine Antworten gelten für meine bisherigen Starts, und meine künftigen.

-Ich gehe meist mit weniger als 4000 km in den Ötztaler.
-Ich mache kein Trainingslager.
-Ich plane sehr viele Ausfahrten mit ca. 200 km, absolviere aber letztlich keine einzige.

Ein Zeitziel außer dem jeweiligen Limit an den Kontrollstellen habe ich nicht, aber natürlich würde ich das Rennen am liebsten gewinnen!

Herrlich menschlich :)

Manchmal bringst auch mal ordentliche Comments, wenn ich das mal so sagen darf!
 
Da hab ich schon geschaut. Da wird wirklich Geld gemacht, man könnte fast meinen, mit System bzw. von vornherein geplant. 300 Euro finde ich absolut unverhältnismäßig!

Naja, wenn ein Ötzi Startplatz eben ein knappes Gut ist.
Wenn man mal bedenkt was die meisten Räder kosten, ausserdem werden die Eisenmänner noch mehr zur Ader gelassen, 360.- für den Startplatz.

Einmal im Jahr geht das schon. ;)
 
Mit 300 Euro für den Ötzi-Startplatz hätte ich überhaupt kein Problem, wenn ich das Geld nicht jemandem überweisen würde, der damit ein Geschäft machen will. Wenn ich mir vorstelle, jemand nimmt nur an der Verlosung teil, um die Plätze nachher mit Gewinn zu verkaufen, dann ärgere ich mich wieder über diese doofen Veranstalter, die das mit ihrer beschissenen Vergabepraxis fördern.

Aber doof sind auch alle, die sich so einen Ebay-Startplatz ergattern. Warum kommen die nicht selbst auf die Idee, ihre ganze Familie zu registrieren? Stattdessen geben sie ihr Geld lieber einem, der das genau so gemacht hat, und jetzt zu viele Startplätze hat.

Es wäre so einfach und gerecht, wenn es keine Überschreibungen mehr gäbe, sondern einfach der nächste auf der (gelosten) Liste nachrücken dürfte.
 
Zurück
Oben Unten