• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Kettenwachs?

… zu was gibt es überhaupt Heißwachs wenn man mit Drip on sogar länger fährt…
Für Leute die unter Paranoia leiden und meinen, eine Kette müsse leiser als ein Riemenantrieb sein und/oder nur ruhig schlafen können, wenn der Antrieb stets so sauber wie beim Rad in der Ausstellung ist und daher bei jedem noch so kleinen Geräusch dass sie meinen zu hören oder Schmutzpartikel den sie sehen, den Ultraschallreiniger und den Wachskocher anwerfen. 😀

Meine Frau und ich waren die letzten beiden Wochen mit Crosserbereifung im Urlaub unterwegs, damit dann auch auf teilweise sandigen Wegen. Meine Räder sind schon länger mit Heisswachs unterwegs, meine Frau - aufgrund meiner Faulheit - oldschool mit Kettenöl. Beide Antriebe hatte ich vor den Urlaub gewartet. Schon beim Verladen der Räder ins Auto viel mir die schwarz versiffte Kette am Rad der Frau auf, gefahren wir wir stets zusammen. Auch die Schaltröllchen an ihrem Rad sahen schlimm aus. Da ich nach dem Urlaub auch der Putzmeister für beide Räder bin, habe ich nun auch das Rad der Frau auf Heisswachs umgestellt. Sie viel Sandschmodder speziell auch an den Röllchen hätte ich nicht erwartet.

Zurück