• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ärger mit Hunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hundehirn, auch den Rotianer sollten wir nicht füttern, der will nur rumstänkern...schau mal wieviele Beiträge das Würstchen hat...:i2:

Ich halte die Diskussion ohnehin für ein Phantom-Thema:
In ca. 40 Jahren auf dem Rad (eigentlich sind es mehr Jahre, aber an die frühen kann ich mich nicht mehr so gut erinnern) bin ich noch nicht ein Mal von einem Hund angegriffen worden. O. k. verbellt schon hin und wieder und auch ein oder zwei Mal verfolgt. Das einzige Mal, dass ich zu Schaden kam, habe ich anderen Orts geschildert. Aber es war ein hoher Maschendrahtzaun zwischen mir und dem Hund, und dass ich gestürzt bin lag einzig und allein an meinem Übermut und war meine Schuld.

Ich glaube das Hundethema - es taucht ja immer wieder mal auf - eignet sich ausgezeichnet dazu, alle Gewaltphantasien, die man so mit sich rumträgt und die unverarbeiteten Fernsehbilder darauf zu projizieren.

Es soll auch Gegenden auf der Welt geben (Afrikanischer Norden?, Sizilien?), wo Hunde wirklich ein Problem darstellen. Aber dort, wo sich Rennradler rumtreiben - auf der Straße nämlich - werden die Hunde doch viel schneller platt gefahren als sie kläffen können, oder nicht?
.
.
.
Treffen sich 2 Männer, sagt der Eine: "Du mein Hund jagt immer Leute mit einem Fahrrad.", erwidert der Andere: "ja und was willste jetzt dagegen tun?" "Ich nehm ihm das Rad wieder weg

[Ich glaube das Hundethema - es taucht ja immer wieder mal auf - eignet sich ausgezeichnet dazu, alle Gewaltphantasien, die man so mit sich rumträgt und die unverarbeiteten Fernsehbilder darauf zu projizieren.

Aber dort, wo sich Rennradler rumtreiben - auf der Straße nämlich - werden die Hunde doch viel schneller platt gefahren als sie kläffen können, oder nicht?
.
.
.
Treffen sich 2 Männer, sagt der Eine: "Du mein Hund jagt immer Leute mit einem Fahrrad.", erwidert der Andere: "ja und was willste jetzt dagegen tun?" "Ich nehm ihm das Rad wieder weg[/QUOTE]
Der witz is klasse.Aber was meinst du denn jetzt mit plattgefahren?meinst du überfahren oder ist das umgangssprachlich für abgehängt
Hh

kmbbf schrieb:
Da die Hundefans wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, dass ich solche Angst vor den Tieren habe, ein kleiner Vergleich: Ob jemand einen Schäferhund, einen Löwen oder einen hungrigen Puma an der Leine spazieren führt, spielt bei mir keine Rolle. Ich kriege die gleiche Panik. Kein Witz. Da geht es nicht nur um so Sachen wie "der bellt bestimmt gleich ganz laut". Und vielleicht können sich Hundehalter mal in die Lage versetzen, wenn sie das nächste mal ihren Hund frei laufen lassen, dass es Menschen gibt, für die ein Hund, der ihnen z.B. beim Joggen im Wald allein entgegenkommt, ganz schöne Panikattacken auslösen kann.

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können… :daumen:
Ich bin mit Hunden groß geworden, bin kein Tierhasser und hatte noch nicht einmal eine wirklich schlimme Begegnung mit solchen Lebenwesen und trotzdem hab ich mächtig Schiss! :(

Bei mir geht das sogar soweit, dass ich (wenn es die Möglichkeit gibt) einen anderen Weg fahre oder laufe wenn ich einen freilaufenden Hund erblicke – meistens beim joggen – dann wird notfalls die Laufrunde eben ein bischen verlängert, kann ja auch nicht schaden… :rolleyes:

Hundehirn schrieb:
Aber was meinst du denn jetzt mit plattgefahren?
Im Sinne von platt gewalzt. Sieht man bei Hunden nicht so oft, denn die bleiben nicht lange liegen, weil meistens ja doch eine Leine dran hängt. Aber bei Katze, Igel und Hase begegnet mir das auf meinen Strecken ständig.

@Hundehirn
Bei dir hat man das Gefühl selbst schuld zu sein, wenn man von einem Hund angegriffen. Man hat ja Angst gehabt und das spürt der Hund.

Seit ich Kinder habe bin ich dafür, dass nur noch Fußhupen, Blindenhunde, Drogenhunde usw. zugelassen werden. Und/oder der Hundehalter muss bestraft werden, als ob er persönlich die Tat begangen hat (ist mir klar, das passt nicht in unser Rechtssystem), wenn ein Kind umgekommen ist, dann lebenslänglich. Große, gefährliche Hunde werden doch meist von Herrchen gehalten, die persönliche Probleme haben. Sieh dich doch mal um. Und wenn dann der Hund als Waffe benutzt wird und ein Mensch stirbt, dann geht es doch ohne Freiheitsstrafe aus.

HCBresson schrieb:
@Hundehirn
Bei dir hat man das Gefühl selbst schuld zu sein, wenn man von einem Hund angegriffen. Man hat ja Angst gehabt und das spürt der Hund.

Seit ich Kinder habe bin ich dafür, dass nur noch Fußhupen, Blindenhunde, Drogenhunde usw. zugelassen werden. Und/oder der Hundehalter muss bestraft werden, als ob er persönlich die Tat begangen hat (ist mir klar, das passt nicht in unser Rechtssystem), wenn ein Kind umgekommen ist, dann lebenslänglich. Große, gefährliche Hunde werden doch meist von Herrchen gehalten, die persönliche Probleme haben. Sieh dich doch mal um. Und wenn dann der Hund als Waffe benutzt wird und ein Mensch stirbt, dann geht es doch ohne Freiheitsstrafe aus.
und ich bin dafür du machst mal den Kopp zu.Sorry ,aber das ist alles schon tausendfach durchgekaut.Reale Ängste die durchaus verständlich sind ,werden durch dämlichste Hasstiraden und Halbwahrheiten
ausgehebelt.Da gibts ein altes chinesiches Sprichwort" wennde keene Ahnung hast,einfach mal die Schnauze halten":dope:
Hh

Und kleine, niedliche Hunde werden meist von Frauen (oft auf dem Arm) gehalten, die persönliche Probleme haben. Wenn die Herren die Hunde halten nur halten könnten und wollten, wärs ja gut. ;)

Grüße von HGS, der 18 Jahre lang Mithalter einer kleinen, niedlichen, wohlerzogenen Hündin war, die er oft gegen große Rüden verteidigen musste, die laut Lehrmeinung Hündinnen nie angreifen

HCBresson schrieb:
@Hundehirn

Hi
laß mal bitte die Kirche im Dorf.
Die allermeisten Kinder, die in Germanien zu Schaden kommen, sind Opfer des Straßenverkehrs.
Und von denen sind die allermeisten im Auto ihrer Eltern verunglückt, oft ungesichert.
Also erst mal da anpacken, wo man klotzen kann, nicht dort, wo man die Fälle deutschlandweit mit der Lupe suchen muß.
Sicher ist jedes gebissene Kind ein Biß zu viel, aber die meisten Beißunfälle passieren im kindlichen Spiel mit dem Hund und ohne Verletzungsabsicht durch den Hund. Der Hund spielt halt mit Pfoten und Maul, und dort sitzen Krallen und Zähne. Und das Kind hat sehr dünne Haut und keinen Respekt vor der körperlichen Überlegenheit des Hundes. Meist geht es gut und gehört zur Entwicklung des Kindes dazu, daß es auch den Umgang mit Tieren lernt. In seltenen Fällen passiert mal eine kleine Verletzung, in noch selteneren Fällen schwere Verletzungen oder gar Tötungen.
Angriffe gefährlicher Hunde auf für sie fremde Kinder kommen sehr selten vor, und das auch noch meist von Hunden von Haltern, die vorher polizeiauffällig waren und Auflagen zur Haltung nicht erfüllt haben.
Hier ist die Polizeibehörde und das Ordnungsamt gefordert, bestehende Gesetze und Bestimmungen durchzusetzen, nicht die Legislative, neue, unnötige, von der Zielgruppe dann doch wieder unsanktioniert ignorierte Gesetze zu erlassen, die nur den anständigen Hundehalter weiter einschränken.

Und zu den Fußhupen, die sind oft wegen ihres für Erwachsene geringen Gefährdungspotentiales gar nicht oder wenig erzogen. Für einen Fünfjährigen kann aber eine Begegnung mit einem Westi oder Dackel tödlich enden, wenn es zum Schlimmsten kommt.
Dann lieber einen gut erzogenen Dobermann oder Rottweiler, der nicht mal mit der Wimper zuckt, wenn er am Schwanz gezogen wird.

Hundehirn schrieb:
und ich bin dafür du machst mal den Kopp zu.

Du hast im Schutze des Internet und vielleicht außerhalb mit großem Hund eine große Klappe. Mach´doch Leute blöd an die nicht deiner Meinung sind und Angst um ihre Kinder haben. Nur heul´dann nicht darum, wenn wieder schärfer Gesetze und höhere Hundesteuern erlassen werden, wenn Maulkorb- und Anleinpflicht ausgeweitet werden. Wähler wie ich, freuen sich dann jedesmal. Und Politiker können sich toll darstellen.

HCBresson schrieb:
Hundehirn schrieb:

Du hast im Schutze des Internet und vielleicht außerhalb mit großem Hund eine große Klappe. Mach´doch Leute blöd an die nicht deiner Meinung sind und Angst um ihre Kinder haben. Nur heul´dann nicht darum, wenn wieder schärfer Gesetze und höhere Hundesteuern erlassen werden, wenn Maulkorb- und Anleinpflicht ausgeweitet werden. Wähler wie ich, freuen sich dann jedesmal. Und Politiker können sich toll darstellen.

Sehr sachliche Argumentation, wer zwei ziemlich freche Beiträge hat (in diesem Thread), aber nicht mal den Anstand hat sich vorzustellen ( siehe Vorstellthread ), der sollte hier nicht etwas von Anonymität verzapfen (im Schutze des Internets).
Ich habe mal gelernt, das man sich vorstellt und guten Tag sagt, hast wohl keine gute Kinderstube genossen...
Also husch husch ins Körbchen, äh ich meine in den Vorstellthread:streit: :droh: :duck:

War mein erster Beitrag frech? Er war nicht auf eurer Schiene, das ist wahr. Ich laß mir nur nicht von einem Wadenbeißer was von " dämlichen Hasstiraden und Halbwahrheiten" erzählen. Und jetzt willst du wohl erzählen "er will doch nur spielen"

Naja, getroffene Hunde bellen :)

HCBresson schrieb:
Hundehirn schrieb:

Was für ne Meinung???meinst du sowas" Sieh dich doch mal um. Und wenn dann der Hund als Waffe benutzt wird und ein Mensch stirbt, dann geht es doch ohne Freiheitsstrafe aus."
Also nun zum mitschreiben.Ich habe mehrere Hunde ,einer davon ist der Ausbildung zum Rettungshund.Ich zahle meine Steuen und darf 300 euro Luxussteuer zahlen (hundesteuer)Ich räume immer den Kot weg und meine Hunde sind ausgezeichnet erzogen(meine frau ist Hundetrainerin)ich habe kinder.Mir ist nicht klar was ich falsch mache ? Nur weil ichs kotzen kriege weil Wähler wie du ihre geistige Diarrhoe hier verbreiten ?Schutz des Internets? wenn du mal in berlin bist schick mir ne mail wenn du eine vorn Latz haben willst du Spinner

Hundehirn schrieb:
HCBresson schrieb:
Nur weil ichs kotzen kriege weil Wähler wie du ihre geistige Diarrhoe hier verbreiten ?Schutz des Internets? wenn du mal in berlin bist schick mir ne mail wenn du eine vorn Latz haben willst du Spinner

Und hier zeigt´s du doch doch allen, dass du besser keine Hunde führen solltest. Du hast ein extremes Aggressionspotential. Ich glaube so langsam sollten auch deine Mitstreiter mal wach werden und auf dich einwirken, mal eine Therapie zu machen. Vielleicht schaffen deine Hunde den Test beim Ordnungsamt, du solltest jedensfalls lieber den Mund halten :)

HCBresson schrieb:
Hundehirn schrieb:
Und hier zeigt´s du doch doch allen, dass du besser keine Hunde führen solltest. Du hast ein extremes Aggressionspotential. Ich glaube so langsam sollten auch deine Mitstreiter mal wach werden und auf dich einwirken, mal eine Therapie zu machen. Vielleicht schaffen deine Hunde den Test beim Ordnungsamt, du solltest jedensfalls lieber den Mund halten :)

Das Bescheuerte bei dem Test ist doch, daß die wirklich gefährlichen Hunde heute beim Tierarzt den Stempel als Mischling bekommen und dann gar nicht erst zum Wesenstest vorgeführt werden müssen. :mad:

HCBresson schrieb:
Hundehirn schrieb:
wasn fürn Test beim Ordnungsamt?bist wohl wieder auf deine eigenes Propagandageschwafel reingefallen.
Da ist ja auch schon der nächste gute Wähler
Na cbk wieviel Tierärzte vertrauen dir ihr kleines Geheimnis an und wieviel wirklich gefährliche Hunde kennst du ?oder ist das etwa auch nur Stimmungsmache.Junge Junge seit ihr kaputt.
Popel 66 jetzt du

einen hab´ich noch, dann verzieh ich mich:

Stichwort Berlin: Große Teile der Stadt sind total von Hunden zugeschissen, richtig ecklig, ich habe mich damals immer vor Besuch geschämt. Im Herbst ist die Hundescheiße unter den Blättern und man sieht sie nicht, ich musste mir immer so blöde Schutzbleche ans Fahrrad machen, sonst hat man die Scheiße im Gesicht.

Und das beste ist, jeder, wirklich jeder Berliner behauptet, er mache den Hundescheiß weg. Komisch.

Wuff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück