• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradschuhe Cleats (kompletter Anfänger)

GearN-kinG

Neuer Benutzer
Registriert
23 Februar 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Ort
Kärnten
Hallo Community,

Ich hab mich erst neu registriert und bin auch im Radsport ziemlich neu.

Meine Frage ist für euch sicher bescheuert, aber ich bin eben ein kompletter Anfänger und kenn mich nicht aus 😅🙈

Also ich hab schon vor längerem mal Radschuhe gekauft (Scott Boa Schuhe), diese aber noch nie angehabt.

Heute hab ich mir Klickpedale (Shimano SPD Pedale PD-M324) gekauft mit dazugehörigen Cleats (waren dabei). Mir gab jedoch niemand eine Beratung, das Personal sah es wohl nicht als nötig an..., also war ich auf mich allein gestellt.
Zu hause hab ich die Cleats laut Bedienungsanleitung auf meine bereits schon länger vorhandenen Schuhe montiert. Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich das richtig gemacht habe bzw. ob die Schuhe für diese Cleats eigentlich passend sind.
Verwirrt bin vor allem wegen den drei äußeren Löchern am Schuh, die ja offensichtlich für die Cleats nicht benötigt werden.
Kann mir also jemand sagen, ob ich das richtig gemacht habe oder ob da etwas fehlt bzw. ob Schuhe und Cleats eigentlich zusammen passen. Bilder hab ich hinzugefügt.

PS: von der richtigen Einstellung und ob die Schuhe für meine Bedürfnisse geeignet sind, ist ein ganz anderes Thema, auf das ich jetzt nicht eingehen will.

Vielen Dank im Voraus und lg 🙈
 

Anhänge

  • 20220223_205824.jpg
    20220223_205824.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 254
  • 20220223_205856.jpg
    20220223_205856.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 243
  • 20220223_205908.jpg
    20220223_205908.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 293
  • 20220223_205923.jpg
    20220223_205923.jpg
    275 KB · Aufrufe: 236
  • 20220223_205936.jpg
    20220223_205936.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 259
  • 20220223_210034.jpg
    20220223_210034.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 245