• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ärger mit Hunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DMark

Nudeljunkie
Hallo,

als ich heute meine übliche Runde gedreht habe, ist mir vielleicht was komisches, eher was dramatisches passiert:

Ich hatte einen kleinen Kiesel im Schuh - ist mir beim RR-Schuh noch nie passiert - und wollte eben anhalten und das Ding da rausholen. Da seh ich, dass gegenüber der Parkbank, auf der ich sitze ein Hund steht. Und ich habe gerade den Schuh ausgezogen, da fängt der an zu knurren, das hab ich noch nie erlebt...
Ich habe gerade den Kiesel gefunden, da kommt dieses Viech auf mich zugerannt. Als ob den jemand gehetzt hat. Ich steh auf und nehme meinen Schuh in die Hand. Und als der Köter - er hatte ca. 50cm Schulterhöhe - mich anspringen will schlag ich zu! Hab das Tier getroffen und es verzieht sich. Dann war ich ziemlich schnell weg :duck:

Hab ihr schonmal solche Erfahrungen mit Hunden o.ä. gemacht? Ich meine ich mag zwar für Hunde nicht unbedingt der Sympathieträger schlecht hin sein, aber Postbote bin ich nun auch wieder nicht.

Nochmal Glück gehabt.

noch leicht schockierte Grüße

DMark

Schlechte Erfahrungen im Sinne von "grundlos vom Hund gefressen werden wollen" habe ich bisher keine gemacht. Die meisten Hundebegegnungen die ich so mache laufen ziemlich gelassen ab. D. h. man erkennt ja meistens (...), ob ein Hund nur spielen will, neugierig ist, ihm mal wieder der Beschuetzer-/Jagdinstinkt durchgeht, oder er schlecht erzogen/unausgelastet ist und kann dann entsprechend reagieren. (Ausnahmen bestaetigen auch hier die Regel...).

Ist er dir schon laenger nachgelaufen und hat er evtl. gedacht, er haette dich "gestellt"? Oder hattest du ein Schnitzel um den Hals gebunden;)?

Manch einer kommt ja in Radklamotten eher wie eine Wurst rüber...;)

Na ja, vermutlich hat Oldtimer recht, der Hund war schlecht gelaunt, mies erzogen oder hat sich durch Dich bedroht gefühlt. Aber Du hast es ihm ja richtig gegeben.

Meine Erfahrung ist, das die großen Hunde eher ruhige Zeitgenossen sind. Lustig finde ich eigentlich immer, wenn so kleine Fußhupen auf einmal meinen Alarm machen zu müssen, wenn man an ihnen vorbei joggt bzw. fährt. :dope:

Ahoi

das Vieh war definitiv gestört. So verhält sich kein normaler Hund.

Gruß
Giro

vermutlich hat er schom öfter eins mit ´nem Schuh übergezogen bekommen und assoziierte mit dem ausgezogenen Schuh ´nen Angriff...

Gruß,
Schwarzfahrer

Ich hab da laufend Ärger mit den Viechern.
Aber das Problem ist nicht der Hund. Das Problem sind die Hundehalter.
Vielleicht 20% von denen können mit Hunden umgehen, der Rest ist ein blanke Katastrophe.
Für große Hunde gehört eine eingehende Prüfung abverlangt.
Damit ist nämlich nicht zu spaßen. Die Wunden können schlimm sein. Wenn dir einer mit dem Messer in die Wade sticht, ist das glatt und kann gut heilen. Ein kräftiger Hund aber reißt das Fleisch heraus, das kann irreparabel sein.

Wenn man rechtzeitig reagiert ist ein einzelner Hund kein großes Problem. Er hat ja nur sein Maul als Waffe. Bei Kindern aber kann das ganz anders aussehen.:mad:

Stefanswelt schrieb:
Manch einer kommt ja in Radklamotten eher wie eine Wurst rüber...;)

73kg auf 1.80m :D

Irgendwie komisch dieser Hund. Und so weit ich mich erinern kann war da niemand, der als Herrchen in Betracht gekommen wäre (wurde wohl schon gefressen :dope: )

Naja ich werde mich jetzt mal beim Basketball unbeliebt machen (heute bin ich Schiedsrichter) :cool:

sportliche Grüße

DMark

Hatte Sonntag bei der RTF so was ähnliches. So 50m vor mir waren 3 Radler und auf dem Bürgersteig parallel ein Menschlein mit Hund an ner ca. 4m langen Leine. Das Menschlein fand es witzig den Köter bis zum Straßenrand springen zu lassen so das er fast an den Radlern dran war :mad:
Da ich vorgewarnt war, hab ich die Wasserflasche aus der Halterung gepult, das Hundebesitzerlein hat das Viech hämisch grinsend wieder lange Leine gelassen als er auf meiner Höhe war, und.......Köter hat den Inhalt meiner Wasserflasche abbekommen ! So nicht ! Hoffe das der dämliche Besitzer Stunden gebraucht hat um die klebende Apfelschorle aus dem Fell zu waschen !
Grundsätzlich kann das Tier nichts dafür das der Besitzer ihn dazu anstachelt, aber das geht einfach zu weit. Eigentlich hätte der Typ die Dusche bekommen müssen !

Du solltest bedenken das ein Hund durchaus die Möglichkeit hat dich ganz übel zu zurichten. Mein alter Stinker hätte den Schlag auf den Kopf als Anlass genommen dir klar zu machen wer der Champ im Ring ist.
Anton-Ritter hat ganz sicher Recht wenn er davon aus geht das es ein Grund gab warum der Hund so reagiert hat, es muß nicht einmal deine Schuld gewesen sein.

Meiner konnte z.B.: Kinder nicht sonderlich leiden. Wenn wundert es wenn man weiß das man den Hund mit Knallerbsen geworfen wurde und solange in den Maschendrahtzaun eingetreten bis der Hund vor Wut beinahe durchgedreht ist. Es blieb uns nichts weiter übrig als einen 2. Zaun zu setzen, die Kosten betrugen 500 €. Aber es immer "der böse Hund" der Kinder nicht mag:mad:

Empfehlung: ruhig stehen bleiben, den Hund nicht anschauen. Ein fixieren wird als Dominanzverhalten deiner Seits gewertet und entsprechend quittiert.

Gruß

Bianchi EVO2

DMark schrieb:
Vielleicht hat er Dich mit seinem vergrabenen Knochen verwechselt;) :D Neeee, nur Blödsinn!

Ich hasse das wenn die Hunde einem vor das Rad laufen und die bekloppten Hundehalter dann noch am Meckern sind, obwohl das weder mein Hund ist, noch ich ihn von der Leine gelassen habe.

Mich hat so ein Vieh auch mal gebissen, zum Glück ins Hosenbein.

Nach einem Olli Kahn Abstoß war die Fronten schnell geklärt:D

Die große Schlucht schrieb:

Schlechtes Brägel Zitat. Der heißt "dertutnix".

Spaß beiseite. Ich bin selber auch Hundehalter und glaubt mir, ich passe schon auf das meine Tapsi keinem ins Rad läuft.
Angreifen würde sie sowieso keinen aber sie läuft für ihr Leben daneben her.

Also ich hab nur Ärger mit Radfahrern. ich habe bloß auf diesen fred gewartet :mad: hoffe das wird jetzt nicht diese übliche hundehasserei.ich habe zwei Hunde die im auslaufgebiet ohne leine laufen.Sie sind so erzogen das wenn ein rad kommt sie sich hinlegen sodaß der radler keine angst haben muß das sie ihm ins rad laufen.10 von 10 radfahren nutzen die gelegenheit um auszuprobieren wie dicht man an einen liegenden hund vorbei rasen kann.(wenn der Hund vor angst doch mal wegspringen will wirds wohl sein ende sein)Nartürlich nur wenns von mir weg geht.Kommen sie auf mich zu zeigen manche anstand oder füchten Konsequenzen.Naturgemäß sinds Mountenbiker weils sich vom Gelände her anbietet.Reden hat nichts gebracht(zurufen sie sollen langsamer fahren wurde mit einen -bind deine scheißtölen an erwiedert und zwar sehr oft) Im Auslaufgebiet???Ich nehm jetzt immer möglichst große Steine und mach zielschiessen,diese Sprache wird verstanden.Für viele sinds nur Tölen oder Viecher die man am besten verdrischt oder tritt.Für mich sinds Familienmitglieder.
Hh

Schlechtes Brägel Zitat. Der heißt "dertutnix".

es ist aber eine "Sie"auf meinen Avatar:)

Hätte nicht gedacht das man einen Hund der massen ins Herz schliessen kann:)

Meine Tante hat auch so eine Fußhupe a la "der tut nichts", kurzum einen Westhighland-Terrier. Das Tier ist auch gestört. Jedenfalls hab ich das festgestellt, als ich ihn mal in den Ferien in Pflege hatte. Da fütterst ihn und wenn du dann auf die Idee kommst ihn während des Fresens anzufassen (also nicht Futter wegnehmen sondern einfach nur den Hund berühren), schnappt er nach einem. Hab dann die linke Hand, nach derer schnappte, weggezogen und gleich in einer Bewegung mit der rechten Faust ihm eins auf die Nase gezimmert. Seitdem ist Ruhe. :D

Aber generell ist mir da schon der Neufundländer, den ich hier in Pflege hab lieber. Der ist 1. erzogen, 2. eh ne Schlaftablette ;) und 3. mag er nur die Nachbarskinder nicht mehr, seitdem die ihn mit Kieselsteinen beworfen haben. Bei Fremden hast mit dem keine Probleme. Höchstens andere Hundebesitzer wundern sich, daß der ihre Fußhupen so strikt ignoriert.

cbk schrieb:
Meine Tante hat auch so eine Fußhupe a la "der tut nichts", kurzum einen Westhighland-Terrier. Das Tier ist auch gestört. Jedenfalls hab ich das festgestellt, als ich ihn mal in den Ferien in Pflege hatte. Da fütterst ihn und wenn du dann auf die Idee kommst ihn während des Fresens anzufassen (also nicht Futter wegnehmen sondern einfach nur den Hund berühren), schnappt er nach einem. Hab dann die linke Hand, nach derer schnappte, weggezogen und gleich in einer Bewegung mit der rechten Faust ihm eins auf die Nase gezimmert. Seitdem ist Ruhe. :D

Aber generell ist mir da schon der Neufundländer, den ich hier in Pflege hab lieber. Der ist 1. erzogen, 2. eh ne Schlaftablette ;) und 3. mag er nur die Nachbarskinder nicht mehr, seitdem die ihn mit Kieselsteinen beworfen haben. Bei Fremden hast mit dem keine Probleme. Höchstens andere Hundebesitzer wundern sich, daß der ihre Fußhupen so strikt ignoriert.
Erwachsener mann schlägt Hund so groß wie ein Meerschweinchen mit der Faust auf die empfindlichste Stelle des Tieren weil dieses auf seine Privatsphäre bestanden hat.Leute wie dich läßt man am besten einfach reden .Die reden sich grundsätzlich selbst um Kopf und Kragen
Hh

Hundehirn schrieb:
Erwachsener mann schlägt Hund so groß wie ein Meerschweinchen mit der Faust auf die empfindlichste Stelle des Tieren weil dieses auf seine Privatsphäre bestanden hat.Leute wie dich läßt man am besten einfach reden .Die reden sich grundsätzlich selbst um Kopf und Kragen
Hh

Ja, dem Neufundländer kannst das Futter sogar wegnehmen, der macht nichts...

aber nach Herrchen schnappen ist nicht. Da mußte dann wohl erstmal die Hierarchie geklärt werden. ;) So hart hab ich auch nucht draufgehauen, dafür kam das alles eh viel zu unvorbereitet.

Und ja, ich weiß das die Nase die empfindlichste Stelle ist.

Hundehirn schrieb:
Hh

Ich mag Hunde,solange sie mich nicht "anmachen".Kommt mir einer Blöd,gibt`s "auf`e Fresse" egal wie klein er ist.Vielleicht lernt er dadurch :devil:

ich mag hunde überhaupt nicht und sie mich auch nicht, kann da nix dafür aber die meisten hunde sind mir einfach unsympathisch... ich weiß ja dass die spielen wollen, aber wenn man dann anfängt wegzufahren und die hinter einem hersprinten rast einerseits das herz und andererseits gäbe es einen ordentlichen unfall wenn der reinhüpfen würde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück