• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Kaputte Schleich-Tiere können ein Dramen auslösen :daumen:
hatte hier mal ein ähnliches Drama.
Irgendwann bröckelt es halt (kommt aus den 60ern)
IMG_5274.jpg

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
hatte hier mal ein ähnliches Drama.
Irgendwann bröckelt es halt (kommt aus den 60ern)
Anhang anzeigen 1790755
Davon habe ich noch einen ganzen Zoo von meinem Papa vererbt bekommen. Oft sind die Beine gebrochen, da hält das nur der Draht innen zusammen. Schade, dass mit sowas keiner mehr spielt, genau wie mit der elektrischen Eisenbahn. Vergammelt im Keller.

Davon habe ich noch einen ganzen Zoo von meinem Papa vererbt bekommen. Oft sind die Beine gebrochen, da hält das nur der Draht innen zusammen. Schade, dass mit sowas keiner mehr spielt, genau wie mit der elektrischen Eisenbahn. Vergammelt im Keller.
Alles hat seine Zeit.
Ich habe vor 3 Jahren mein ganzes altes Spielzeug (unter anderem die Tierfiguren) und die Modellbahnanlage meines Vaters über die Kleinanzeigen weitergegeben.
Das war eine echte Befreiung und es gab preislich einige Überraschungen (siehe weiter unten) und nette Kontakte zu Sammlern, die mir dann auch noch Fotos geschickt haben, wie die Lok auf ihrer Anlage zum Einsatz kommt.
So etwas ähnliches steht meinen Töchtern in hoffentlich noch weit entfernter Zukunft bevor wenn sie ein X4, ein DeRosa, ein Merlin, ein Marschall, ein Koga, diverse Bromptons, usw loswerden müssen 🙄

Was mich bei den Verkäufen weggehauen hat war die Resonanz auf diese Timpo Toys Figuren.
Damit hätte ich nicht gerechnet und war dann mal im Internet schauen. Da gibt es Sammler die haben ganze Zimmer voll mit tausenden dieser Figuren .
IMG_5109.jpg

Alles hat seine Zeit.
Ich habe vor 3 Jahren mein ganzes altes Spielzeug (unter anderem die Tierfiguren) und die Modellbahnanlage meines Vaters über die Kleinanzeigen weitergegeben.
Das war eine echte Befreiung und es gab preislich einige Überraschungen (siehe weiter unten) und nette Kontakte zu Sammlern, die mir dann auch noch Fotos geschickt haben, wie die Lok auf ihrer Anlage zum Einsatz kommt.
So etwas ähnliches steht meinen Töchtern in hoffentlich noch weit entfernter Zukunft bevor wenn sie ein X4, ein DeRosa, ein Merlin, ein Marschall, ein Koga, diverse Bromptons, usw loswerden müssen 🙄

Was mich bei den Verkäufen weggehauen hat war die Resonanz auf diese Timpo Toys Figuren.
Damit hätte ich nicht gerechnet und war dann mal im Internet schauen. Da gibt es Sammler die haben ganze Zimmer voll mit tausenden dieser Figuren .
Anhang anzeigen 1790785
Rechtzeitig den Krempel abstoßen U in Gold anlegen damit die Erben was davon haben

Rechtzeitig den Krempel abstoßen U in Gold anlegen damit die Erben was davon haben

Warren Buffet hat es schön auf den Punkt gebracht:

“I want to give my kids just enough so that they would feel that they could do anything, but not so much that they would feel like doing nothing.”​

Kann ich also noch ein bisschen was für Räder verprassen.
Ja ich weiß, ist jetzt eine Steilvorlage für das berühmte Zitat von George Best :rolleyes:

Bin unterwegs auf der Bergischen Bahntrasse zwischen Lennep und Marienheide. Bin bereits auf dem Rückweg und mache nach 50 km eine erste Pause in Hückeswagen.

1000264186.jpg

Weiter geht es dann gleich nach Bergisch Born und Wermelskirchen.Bis 16 Uhr ist noch Trassentreffen mit jede Menge Stände an der Strecke.

Aber was habe ich heute gemacht?
NICHT Lotto gespielt, obwohl
1) im Wertstoffhof ca 20min nachdem ich dort vorbeigefahren bin dort ein Großbrand ausgebrochen ist ( es ist niemand zu Schaden gekommen!)
2) es genau dann angefangen hat zu regnen als ich nach rund 4h mit dem Rad wieder vor meiner Haustür stand
3) vorgestern innerhalb kurzer Zeit beide (!) Sohlen meiner RR-Schuhe sich vom Rest der Schuhe verabschiedet haben und die rechte Sohle sogar quasi nur noch von einem Niet gehalten wurden - und das ebenfalls erst kurz vor dem Zuhause geschah. Wundersamer Weise konnte ich damit sogar noch einigermaßen kurbeln, der Ortsschildsprint musste aber leider ausfallen 😉
Man kann ja vieles unterwegs reparieren oder sonstwie vorübergehend erträglich machen, aber hier wäre ich mit meinem Latein wohl erstmal am Ende gewesen. Ich bin schon mit abgebrochenen Kurbeln klargekommen 😏
Gaffatape oder Kabelbinder habe ich normalerweise nicht in der Trikottasche dabei.

1000030440.jpg

Zurück