• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Was kann man da denn nicht nachvollziehen?!? Statistisch betrachtet sind Frauen kleiner als Männer… oder darf man das so im Zuge von Gleichberechtigung und Diversität nicht mehr sagen?

“1,73 Meter groß ist der Durchschnittsmensch. 77,7 Kilogramm wiegt er.

Die Durchschnittsfrau ist 1,66 Meter groß und wiegt 69,2 Kilogramm.
Der Durchschnittsmann ist 1,79 Meter groß und wiegt 85,8 Kilogramm.“

Quelle: https://www.destatis.de/DE/Im-Fokus/Durchschnittsmensch/_inhalt.html#1413214
Durchschnittsgröße passt
Gewicht nicht....😂🫣

Ich meine, der Rahmen sei recht klein; ich hätte auf 52cm geschätzt; habe mich da wohl verschätzt.

Was kann man da denn nicht nachvollziehen?!? Statistisch betrachtet sind Frauen kleiner als Männer… oder darf man das so im Zuge von Gleichberechtigung und Diversität nicht mehr sagen?

“1,73 Meter groß ist der Durchschnittsmensch. 77,7 Kilogramm wiegt er.

Die Durchschnittsfrau ist 1,66 Meter groß und wiegt 69,2 Kilogramm.
Der Durchschnittsmann ist 1,79 Meter groß und wiegt 85,8 Kilogramm.“

Quelle: https://www.destatis.de/DE/Im-Fokus/Durchschnittsmensch/_inhalt.html#1413214
Ich wurde auch schon gemaßregelt, als ich ein Mixte mal als Damenrad bezeichnet habe.
So what...?

Habe beim Crosser von Shimano auf Suntour Schalterei gewechselt, Schalthebel waren schon Suntour.
Hatte keinen technischen Grund, ich finde die Teile nur schöner 🥰
Vorher
IMG_0639.jpeg
IMG_0640.jpeg

Nachher (frisch gewaschen 😉)
IMG_2422.jpeg
IMG_2423.jpeg
IMG_2424.jpeg

Nein, wir wollten überhaupt nicht wissen, wie gut Du in Form bist ... :rolleyes:
(nur damit wir uns noch schlechter fühlen)
…vor „Kilo“ hatte ich die „8“ vergessen. Aber keiner muss sich deswegen irgendwie schlecht fühlen, es könnten ja auch 10 oder 12 Kilo sein.

😁😁😁

Zuletzt bearbeitet:
so schnell wie sich die perzentile verändert haben braucht ihr euch damit auch nicht mehr vergleichen. selbst in den letzten dekaden sind die menschen größer geworden. der vergleich ist auch ziemlich schwierig vllt vergleichbar mit der frage nach der durchschnitts farbe :)

Vorher:
DSCF5083.JPG

Nachher:
DSCF5253-ne.jpg

Am WE musste ich einen Rahmen transplantieren, da mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist, dass ich schneller als gewohnt mit den Füßen ans Rad anstoße. Am Donnerstag habe ich mir den Rahmen mal angeschaut und mir ist klar geworden, dass sich der blaue Traum ausgeträumt hat (hier schon freigestellt):

DSCF5259-ne.jpg

DSCF5260-ne.jpg

Wie das passiert ist, kann ich gar nicht sagen. Ich hatte in den letzten 10 Jahren keinen Unfall mit dem Rad. Die Verformung muss ja mit ziemlicher Wucht erfolgt sein. Wahrscheinlich wurde der Rahmen in seinen 48 Jahren ziemlich viel durchgemacht haben muss (ich hatte ihn schon in einem sehr gebrauchten Zustand bekommen). Es war mein mit Abstand meistgefahrenes Rad in den letzten 11 Jahren, nachdem ich das Vorgängerrad, von dem sehr viele Teile da rangewandert sind, durch Unfall eingebüßt hatte.
Vielleicht hab ich den Rahmen ja weichgefahren und dann hat wohl auf einer der legendären münchner Radwegauffahrten der Klügere einfach nachgegeben.
Zum Glück hatte ich vor ein paar Jahren einen identischen Ersatzrahmen besorgt, wahrscheinlich aus 1979er Produktion (jetzt mit Stopper für Schaltzughülle), der jetzt, viel früher als erwartet, zum Einsatz kommt.

Vorher:
Anhang anzeigen 1788120

Nachher:
Anhang anzeigen 1788121

Am WE musste ich einen Rahmen transplantieren, da mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist, dass ich schneller als gewohnt mit den Füßen ans Rad anstoße. Am Donnerstag habe ich mir den Rahmen mal angeschaut und mir ist klar geworden, dass sich der blaue Traum ausgeträumt hat (hier schon freigestellt):

Anhang anzeigen 1788123

Anhang anzeigen 1788124

Wie das passiert ist, kann ich gar nicht sagen. Ich hatte in den letzten 10 Jahren keinen Unfall mit dem Rad. Die Verformung muss ja mit ziemlicher Wucht erfolgt sein. Wahrscheinlich wurde der Rahmen in seinen 48 Jahren ziemlich viel durchgemacht haben muss (ich hatte ihn schon in einem sehr gebrauchten Zustand bekommen). Es war mein mit Abstand meistgefahrenes Rad in den letzten 11 Jahren, nachdem ich das Vorgängerrad, von dem sehr viele Teile da rangewandert sind, durch Unfall eingebüßt hatte.
Vielleicht hab ich den Rahmen ja weichgefahren und dann hat wohl auf einer der legendären münchner Radwegauffahrten der Klügere einfach nachgegeben.
Zum Glück hatte ich vor ein paar Jahren einen identischen Ersatzrahmen besorgt, wahrscheinlich aus 1979er Produktion (jetzt mit Stopper für Schaltzughülle), der jetzt, viel früher als erwartet, zum Einsatz kommt.
kaum vorstellbar das ein Rahmen einfach so abknickt, mein lieber Jolly!
Soll ich dir zur FDG einen Sattel mitbringen?

Jemand sich das Rad ausgeliehen ohne dein Wissen?
Das war schon heftiger Einschlag. Der Fahrer dürfte auch paar Blessuren haben.

Vorher:
Anhang anzeigen 1788120

Nachher:
Anhang anzeigen 1788121

Anhang anzeigen 1788123

Anhang anzeigen 1788124

Aus welchem Rohr ist der Rahmen? Rost an gleich zwei ganz unterschiedlichen Stellen halte ich für unwahrscheinlich weil grade beim Unterrohr das Wasser nicht an der Stelle steht, sondern nach unten abfließt.

Rost glaube ich auch nicht. Rohr ist Durifort 888, also 0,8 mm durchgängig. Vielleicht in dem Bereich etwas knapp, aber der Rahmen ist 48 Jahre lang ohne Beschädigung gefahren und viele andere aus dem Material fahren auch heute noch.

Vielleicht Handy-endoskopkamera (gibts bei ebay u. A. für kleines Geld zu kaufen, auch KFZ-Werkstätten haben so etwas mitunter) besorgen und sich die gestauchte Stelle im Unterrohr von innen ansehen?

Zurück