• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Nordbayern Brevets

Wünsche allen Starterinnen und Startern am Samstag alles Gute, ein unfallfreies Brevet und vor allem viel Spass!

Da die sanfte Bodenwelle nach Hirschberg rauf nicht mehr dabei ist, sollte der 200er eher als Flachetappe gesehen werden;)

Ich hoffe bis zum 300er wieder fit zu werden🥴

Das war wieder eine schöne Veranstaltung. Vom Wetter her ging es einigermaßen, auch wenn der Nieselregen die Räder etwas schmutzig machen.😀.

Ich freue mich schon auf die 300er Tour.

Mal ne blöde frage, ich werde am 18.04 ebenfalls bei der 300km Runde mitfahren und plane ziemlich knapp die 20h zu kratzen :) Wenn man sich jetzt die letzten 300km Strecken anschaut, sind die alle etwa 330km lang.
Die 30km extra kosten sicherlich 1-2h, wie wird das denn zeitlich gewertet?

Liebe Grüße

Das ist nicht ganz richtig.
Die 300km musst du in der Zeit schaffen. So war es letztes Jahr, siehe Bild

Anhänge

• Screenshot_20260401-171814.png
    Screenshot_20260401-171814.png
    392,6 KB · Aufrufe: 79
So eine "Nothomologation" gab es auch in Stuttgart. Hängt aber vom Veranstalter ab, ob er so etwas anbietet.

So eine "Nothomologation" gab es auch in Stuttgart. Hängt aber vom Veranstalter ab, ob er so etwas anbietet.
Ja und Nein: Wenn die Strecke wesentlich länger ist als die Vorgabe, wäre sie eigentlich nicht zulässig (und 330 ist zu lange). Der vorzeitige "Ausstieg" ist eine praktikable Möglichkeit, eine zu lange Strecke dennoch zu fahren.

Ich hatte nach vorheriger Rücksprache mit dem Organisator nach der vorletzten Kontrolle eines 300ers die Möglichkeit, eine alternative Endkontrolle zu wählen, damit der anschließende Heimweg nicht zu lange wird. Hauptsache, die Gesamtstrecke ist >300 km und das Zeitlimit ist eingehalten.

Auf die Gefahr hin, dass meine Frage schon beantwortet wurde, hat jemand von euch schon die Streckeninformation + GPX zum 300er bekommen?

Wetter sieht doch zumindest prima aus. Freue mich schon auf Samstag. Bin mal gespannt, ob dieses Mal die Knie mitmachen.

Ich freue mich auch schon total, bin aber sehr aufgeregt. Das ist mein erstes Mal :)
Eine letzte dumme Frage, bei Kontrollstellen wie "Mc Donalds", geben die wirklich einen Stempel oder geht es hier eher um einen Kaufbeleg?

Liebe Grüße

Bin auch angemeldet, ist aber mein erster 400er. Irgendwelche guten Tipps von alten Hasen? Durchfahren ohne Schlaf ist der Standard, oder?

Bin auch angemeldet, ist aber mein erster 400er. Irgendwelche guten Tipps von alten Hasen? Durchfahren ohne Schlaf ist der Standard, oder?
Dieses Brevet war vor 3 Jahren mein erster 400er und die erste durchgefahrene Nacht. Bei mir hat folgendes sehr gut funktioniert: kräfteschonend starten, evt. in einer Gruppe bleiben, die sich einen Tick zu langsam anfühlt. Regelmäßig essen und trinken nicht vergessen. Bei der ersten Kontrolle ist dann schon ein Drittel der Strecke geschafft, und man kann sich auf die Morgendämmerung freuen. Und wenn am Tag dann doch mal die Müdigkeit überhand nimmt, kann ein kurzer Nap schon viel bewirken.

Zurück