• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin:

Im Schraubstock zu richten klappt nicht, habe ich bereits probiert.

Ich habe eine Gewindestange im Baumarkt gekauft und ....

... genau so ein Ding dazu, gab's bei Obi. Sieht super aus, ABER:
Das scheint ein anderes Gewinde zu sein. Ich kenne mich nicht aus, machen die Amis was anderes?
Also bei all dem nachträglichen Gemurkse wäre es wohl fair, wenn der VK nochmal 30-40 Euro runtergeht vom ursprl. Preis.
Dann hast du irgendwann hoffentlich einen schönen Park Tool Ständer zu nem dann guten Preis und das ganze Hickhack hätte sich noch gelohnt..

Also bei all dem nachträglichen Gemurkse wäre es wohl fair, wenn der VK nochmal 30-40 Euro runtergeht vom ursprl. Preis.
Er hat mir mittlerweile eine Rücknahme angeboten, was aber auch ziemlich blöde ist, denn -er hatte sich tagelang nicht gemeldet, eigentlich erst nach meinem Posting hier- ich habe ja zwischenzeitlich das Rebuild-Kit bestellt (was auch nicht grad billig ist) Das ersetzt u.a. die vermackte Stange, um die Backen einzustellen. Gebe ich den Ständer zurück, habe ich zum gleichen Preis dieses Kit hier rumliegen ... mit dem ich dann nichts anfangen kann.

Er hat mir mittlerweile eine Rücknahme angeboten, was aber auch ziemlich blöde ist, denn -er hatte sich tagelang nicht gemeldet, eigentlich erst nach meinem Posting hier- ich habe ja zwischenzeitlich das Rebuild-Kit bestellt (was auch nicht grad billig ist) Das ersetzt u.a. die vermackte Stange, um die Backen einzustellen. Gebe ich den Ständer zurück, habe ich zum gleichen Preis dieses Kit hier rumliegen ... mit dem ich dann nichts anfangen kann.
Das Kit solltest du aber ja zurücksenden können, falls online bestellt, oder? Blöd ist das Ganze natürlich trotzdem!

RESERVIERT

Campagnolo Record Kurbel, 10-fach, 172,5, 53/39

Schöner Zustand, ein paar feine Kratzer von der Lagerung gibt’s. Sehen auf den Boldern schlimmer aus als in natura. Aber lieber so als andersrum…

Die Kettenblätter sind noch sehr gut, allerdings löst sich am kleinen Kettenblatt ein wenig die Beschichtung. Sieht fast aus wie verchromt.
Schriftzüge gut, keine Abrieb vom Eloxal.

Kurbelschrauben sind dabei und gut. MMn sollten da Unterlegscheiben dazu. Die sind nicht dabei. War ursprünglich ohne montiert.

50 Euro zzgl. Versand

Record_Kurbel_14.jpg

Record_Kurbel_15.jpg

Record_Kurbel_19.jpg

Record_Kurbel_20.jpg

Record_Kurbel_21.jpg

Record_Kurbel_22.jpg

Record_Kurbel_26.jpg

Record_Kurbel_25.jpg

Record_Kurbel_16.jpg

Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell ja, aber: das kommt aus den Staaten ....

Ich habe mal nen Shop angeschrieben, auf die Lehre komme ich ggf. zurück
Da Du ohnehin zumindest in Ansätzen in die Keramik gegriffen hast:
Was spricht dagegen , das vorhandene Loch auf das nächste metrische Maß aufzubohren, ein metrisches Gewinde zu schneiden und dann mit einer passenden Gewindestange zu arbeiten?
Wenn dir da das Equipment fehlt, findet sich hier sicher ein Helfer oder in deiner Nähe jemand, der das für überschaubare Kohle macht.
Und - last, but not least - ärgere dich nicht mehr. Ist die Geschichte nicht wert!

vorhandene Loch auf das nächste metrische Maß aufzubohren, ein metrisches Gewinde zu schneiden und dann mit einer passenden Gewindestange zu arbeiten?
Das wäre auch meine erste Idee gewesen.
Habe mich das aber, aus Angst vor Eskalation hier, nicht getraut zu schreiben.
#shitstorm

Meine erste Idee wäre gewesen, das Ding in die Tonne zu kloppen und stattdessen einen anderen Zentrierständer zu kaufen. Es gibt ganz gute TS-2 - Klone, die für um die 100 € angeboten werden.
Habe ich mich aber auch nicht getraut zu schreiben.
#shitstorm

Was spricht dagegen , das vorhandene Loch auf das nächste metrische Maß aufzubohren, ein metrisches Gewinde zu schneiden und dann mit einer passenden Gewindestange zu arbeiten?

Das wäre auch meine erste Idee gewesen.
Habe mich das aber, aus Angst vor Eskalation hier, nicht getraut zu schreiben.
#shitstorm
Hoffentlich erinnert sich dann hier in 17 Jahren jemand, wenn der dann aktuelle Besitzer nach mehreren Besitzerwechseln hier fragt, warum seine extra bei Parktool gekaufte, Ersatzknebelschraube ums verrecken da nicht reingeht... :D

Zurück