Moin:
so, hier mal ein kleiner Rant. Ich hatte diesen Zentrierständer (
Park Tool TS-2) hier gekauft ....
In der Annahme, dass:
und genau so war es auch. Etwas entschmockt, ein bisschen mit NevrDull drüber ....
... und es war offensichtlich, dass das - wie vermutet- auch gar keine Rostspuren waren.
Sieht jetzt schick aus, soweit so gut, ABER:
Es ist tatsächlich so, dass der Zentrierständer trotz der Aussage "
alles geht" ein paar wesentliche Macken hat:
- der Knopf rechts, um die Backen für die Laufradaufnahme einzustellen, fehlt. Scheinbar wurde das wohl immer mit einer Zange gemacht oder so, denn da ist das Gewinde ganz gut vermackt.
- die Einstellschraube vorne, um den Arm zu bewegen, ist verbogen und funktioniert schlicht nicht
- an der Schraube des rechten Armes war das Gewinde gerissen, musste ich beim auseinander bauen absägen - ich hoffe, ich finde adäquaten Ersatz im Baumarkt
- wirklich fatal: am linken Arm hat jemand -warum auch immer- das Loch für die Schraube "erweitert", d.h. einfach ein weiteres neben das vorhandene gebohrt. Da hoffe ich wirklich, dass das alles noch funktioniert, ist ja schließlich ein Präzisionswerkzeug.
Ich habe jetzt erstmal:
- einen neuen Knopf rechts und um den Arm zu bewegen, bestellt
- ein Rebuild Kit bestellt, das beinhaltet eine neue Gewindestange, etc. Die alte ist vermackt und nicht mehr zu benutzen
- die Einstellschraube vorne muss ich noch finden (überall ausverkauft) oder nachbauen. Falls jemand sowas hat: bitte anbieten!
Das Angebotsposting ist gelöscht und der Forumskollege meldet sich auf meinen (sachlichen, siehe oben, das ist quasi c&p) Hinweis über die Mängel nicht. Wird mich alles neben der Zeit nochmal knapp das kosten, was ich ausgegeben habe und sich unterm Strich nicht wirklich rentiert haben, wenn ich den Zentrierständer zum funktionieren bekomme. Sehr schade. Zumal ich hier ausnahmslos sowohl im Kauf, als auch im Verkauf positive Erfahrungen gemacht habe (und ja auch einige Foristen in Natura kenne, bzw. kennengelernt habe). Das ist grad ziemlich enttäuschend.