Bastlwastl
Bierliebhaber!
Hier der ist gut Sortiert https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...o-Ergopower/Campagnolo-Ergopower-Ersatzteile/Wo kauft man die Ersatzteile? Direkt bei Campa?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier der ist gut Sortiert https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...o-Ergopower/Campagnolo-Ergopower-Ersatzteile/Wo kauft man die Ersatzteile? Direkt bei Campa?
Ja, habe ich schon mehrmals gemacht, von sechs- auf siebenfach oder umgekehrt umgebaut und wiederHat jemand schon mal (erfolgreich?) versucht, die Indexeinheit eines Shimano SIS Unterrohr- oder Lenkerendschalthebels für das hintere Schaltwerk zu öffnen? Vielleicht @Le Cinglé?![]()
Habe die Bilder nochmal vergrößert und heller gemacht . Könnte mit etwas Glück sein, dass es nur Risse im Lack sind.Ich würde einen kleinen Brenner nehmen, 1er oder 2er, da kannst es gut kontrollieren
Der Lack muss eh weg falls du löten musst, kannst ihn auch wegmachen und kontrollieren ob es Risse sindHabe die Bilder nochmal vergrößert und heller gemacht . Könnte mit etwas Glück sein, dass es nur Risse im Lack sind.
Ich würde auf Lackrisse tippen, weil die Ansätze der Risse im Metall, zumindest auf den Bildern nicht zu sehen sind.Habe die Bilder nochmal vergrößert und heller gemacht . Könnte mit etwas Glück sein, dass es nur Risse im Lack sind.
Vielleicht habe ich das Prinzip falsch verstanden, aber wenns fest gezogen wird, wölbt sich das Gewinde doch von der Stütze fort?Vielleicht kann ihn sich ja jemand in der Nähe wohnendes ansehen.
Ich glaube, die Risse an der Hülse sind im Lack, die anderen im Blech. Ist passiert, als zu fest zugeschraubt worden ist und sich die Hülse ans Rohr gezogen hat.
Ist ab Werk so und sollte ja eigentlich die Klemmung erleichtern. Ist aber ab Werk eigentlich eine Murks-Konstruktion.Gibt es eine Erklärung für die 2 "Sichtfenster?
Aeroklorollenhalter, du wärst der erste!Als Konstrukteur hätte ich die "Enden" der Schlitze auch eher halbrund gestaltet um Spannungsspitzen besser ableiten zu können, statt des rechteckigen Querschnittes.
Ich hatte erst als Notlösung an eine innenklemmende Sattelstütze gedacht, aber leider erfordert dieser Rahmen eine speziell darauf abgestimmte 600AX Stütze im Ovalformat. Die wäre dabei.
Vielleicht wage ich es einfach : im schlimmsten Fall 40€ für den Wertstoffhof, aber ein Profil 3 findet man auch nicht alle Tage und dann noch genau in meiner Größe.
Um zu sehen ob ne Stütze drin isGibt es eine Erklärung für die 2 "Sichtfenster?

Sieht dann auseinander gebaut ungefähr so aus (ok der Centaur hat Gleitlager statt Kugellager für den Schalthebel):Danke für die Hinweise.
Dann schaue ich mir das mal genauer an.
4-kant beachten, sonst gibt es evtl. Bruch ! ---> JIS vs. ISO.Passt eigentlich jede (klassische) Campa Kurbel auf jedes Lager? Oder gibts da auch irgendwelche Gruppenzugehörigkeiten? Also Vierkant-Lager.
Z. B.Passt eigentlich jede (klassische) Campa Kurbel auf jedes Lager? Oder gibts da auch irgendwelche Gruppenzugehörigkeiten? Also Vierkant-Lager.
Beitrag im Thema 'JIS oder ISO, ein für alle Mal'Passt eigentlich jede (klassische) Campa Kurbel auf jedes Lager? Oder gibts da auch irgendwelche Gruppenzugehörigkeiten? Also Vierkant-Lager.