Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.fantic26.de/Cane-Creek-Fahrrad-Sattelstuetzen-Shim-Adapter-272/290mm@Davidnrw Wunderschönes Bear Valley - und in der Lackierung ja wirklich selten zu finden . Absolut top und Danke fürs Zeigen !
Bei meinem Nakamura-Aufbau habe ich die Tage wegen etwas Zeitmangels nur Kleinigkeiten machen können:
Anhang anzeigen 1709386
Zunächst habe ich mich letztendlich doch gegen die Gripshift 400 Schalter entschieden. Sie schalten zwar durchaus knackig, wirken mir mit den großen "Drehtellern" aber doch etwas zu wuchtig.
Ich hatte noch ein Paar schöne Suntour Accushift Power Control Daumis liegen, due freilich noch etwas aufgearbeitet werden mussten....
Anhang anzeigen 1709388
Dies habe ich erledigt und gestern probeweise an der noch "rohen" LVE montiert.
Anhang anzeigen 1709389
Anhang anzeigen 1709390
Die Daumis finde ich wesentlich harmonischer und zeitlich auch etwas passender. Wer jemals mit den flimsigen Suntour XPress Shiftern geschaltet hat, weiss diese mechanisch viel wertiger konstruierten Daumenschalter wirklich zu schätzen. Bis auf den Griffüberzug ist hier wirklich fast alles aus Metall.
Und was selbst Shimano nie so innovativ hinbekommen hat : über die oben liegenden "Drehschalter" kann man die "Schwer- bzw. Leichtgängigkeit" der Daumis einstellen !
Natürlich hatten auch diese Daumis durch jahrelanges Liegen zunächst Startschwierigkeiten...ich habe dann gewohnheitsgemäß etwas AT-44 Kriehöl eingebracht und zudem etwas "gefönt".
Nach ein paar Minuten funktionierten die Schalter wieder sehr geschmeidig.
Das Cockpit ist noch in der Experimentalstufe : der jetzt verbaute Vorbau ist mir optisch viel zu kurz und zu mächtig. Der wird auf jeden Fall noch getauscht. Der Lenker darf bleiben und wie gesagt, die Gripshift SRT400 wurden schon ausgemustert.
Gemäß dem großen Vorbild "Serotta T-max" habe ich auch das 2. KB auf schwarz geändert.
Vorher:
Anhang anzeigen 1709393
Jetzt :
Anhang anzeigen 1709394
Die Tage bekomme ich von einem lieben Forums-Kollegen noch ein sehr schönes Suntour XC Pro Schaltwerk, welches dann im Verbund mit der Suntour Kassette und den Suntour Daumis hoffentlich für befriedigenden Schaltkomfort sorgen wird.
Die Sattelstütze muss ein etwas komisches Maß von 29,0 mm haben - auch diese wird schwarz werden.
Eventuell könnte ich dann beim Sattel noch mal einen farbigen Akzent setzen und ein gelbes oder rotes Modell wählen. Ich kann aber auch konservativ bleiben und auch diesen in schwarz wählen...mal schauen.
Die Tage kommen dann auch noch die fehlenden Decals vom lieben Peter aus der Slovakei.
Wieviel hat das Set gekostet?Gestern kamen die Ersatz-Decals von Peter Lucansky aus der Slovakei. Toller Job von Peter, der ja für fast alle Marken Decals hat oder möglich machen kann. Great Job Peter !
Anhang anzeigen 1711640
Danke für die Info. Für die Leistung finde ich den Preis günstig.Nicht ganz billig...30€ + 7€ shipping, aber top Qualität. "Mein" Engländer ist ja "leider" in Rente, war aber auch nicht so auf MTB spezialisiert. Das Gute bei Peter ist, dass Du nicht unbedingt irgendwelche speziellen Vektor-Dateien als Vorlagen haben musst, sondern schon normale Bilder reichen...und er macht auch "Fantasie"-Decls nach deinen Vorstellungen. Da schickt er dir i.d.R. auch immer eine Vor-Ansicht, wo du noch Änderungswünsche äussern kannst etc.
Wenn es Dir hilft und mir keine Schleichwerbung vorgeworfen wird :Danke für die Info. Für die Leistung finde ich den Preis günstig.
Liebe das!Hab gerade mal n paar Fotos von der „guten Kamera“ übertragen. Daher nochmal mein Marin - ist schon n paar Wochen her - kleine Tour bei Herdecke:
Anhang anzeigen 1708458Anhang anzeigen 1708459Anhang anzeigen 1708460
Keine Ahnung, ob der Schlamm aus dem Raum Schweinfurt so interessant ist, aber von mir aus gerne. Wird allerdings bald durch neue Schichten überlagert werden...Ist der Schlamm orginal? Dann mal der Wissenschaft zur Verfügung stellen.
Du kurbelst mit dem großen Zeh, so ganz ohne Zuhilfenahme von Pedalen?Keine Ahnung, ob der Schlamm aus dem Raum Schweinfurt so interessant ist, aber von mir aus gerne. Wird allerdings bald durch neue Schichten überlagert werden...![]()
Abwarten, da finde ich schon noch was Passendes.Du kurbelst mit dem großen Zeh, so ganz ohne Zuhilfenahme von Pedalen?
VERKAUFTGestern mal wieder das Wheeler ausgeführt:
Anhang anzeigen 1681116Anhang anzeigen 1681117Anhang anzeigen 1681118
Gib noch die Geometriedaten an. DankeIch möchte mein Wheeler weitergeben, da ich eigentlich genug andere Matschspielzeuge habe. Sehr schöner originaler Zustand, die (gute)Erstbereifung gibt's dazu.
220 plus Abholung in 29525 .
Bei Interesse kann ich gern weitere Bilder machen.
Anhang anzeigen 1715809
Ergänzt, danke.Gib noch die Geometriedaten an. Danke
Wie kommst du denn mit deiner Hand und der Überhöhung klar? Da muss doch ordentlich Gewicht abgestürzt werden.Konnte heute ein 1991er Giant Cadex CFM2 übernehmen. Nochmal vielen Dank an @Abarth .
Bin dann direkt mal eine Runde durch den Aplerbecker und Schwerter Wald gefahren. Macht richtig Spaß das Mountainbike. Ist jetzt nach meinem 1994er GT Karakoram mein zweiter Mountainbike-Klassiker.
Anhang anzeigen 1716048
Anhang anzeigen 1716050
Anhang anzeigen 1716055