• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Man darf auch das nächsthöhere Komfortlevel in Anspruch nehmen!
Da im Süden sind die Straßen doch nochmal besser gefegt, da kann man die gut fahren.

Danke Dir aber Schlauchreifen sind außerhalb meiner Komfortzone auch wenn die sich schön fahren
Die DT Swiss PR 1400 Oxic Dicut 21 sind auch bei ca. 1450g.
Kosten neu gerade 780 EUR.
Sind top Laufräder. Hab die 3x im Einsatz (1x21er, 2x32er)

Geld spielt doch bei Dir eh keine Rolle. 😆

nein bevor einer der Klepper geht geh ich sagt meine Frau wenig liebevoll

Ach zur Not warte ich bis mal bei Kleinanzeigen ein Komplettrad mit leichten Schuhen drin ist

Hallo
ich würde einen leichten LRS so bis 1400g das Paar suchen.
Für Shimano 10fach und Faltreifen
ach ja und billich soll er sein (hab für den Mavic damals 350 bezahlt)
Danke Euch
Grüße
Tobias
Der LRS aus dem Biete?

Huhu,

suche Trekking/Reise-tauglichen LRS.

1. für Felgenbremse
2. HG - Freilauf
3. 130mm Einbaubreite
4. 3D oder DD Speichen
(5. mit gutem Nabendynamo)
6. Guter Zustand ohne Schläge, ohne konkave Bremsflanken und optisch noch ansprechend

ryde-andra-30-26-rim-1508588.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

1. für Felgenbremse
2. HG - Freilauf
3. 130mm Einbaubreite
4. 3D oder DD Speichen
6. Guter Zustand ohne Schläge, ohne konkave Bremsflanken und optisch noch ansprechend

Anhang anzeigen 1638173
Selber bauen ne Option? Hab das für mein Bob Jackson gemacht, vorne SON Nabendynamo hinten XT Parallax Nabe auf 130 abgespacert - oder halt viel Geld in die Hand nehmen oder Geduld :daumen:

Selber bauen ne Option? Hab das für mein Bob Jackson gemacht, vorne SON Nabendynamo hinten XT Parallax Nabe auf 130 abgespacert - oder halt viel Geld in die Hand nehmen oder Geduld :daumen:

So viel Unterschied macht es nicht es alles zusammengebaut zu besorgen.

Son Deluxe - 235€
Andra Felgen - 35€
DD Speichen und Nippel - 60€
Nabe - 40€

370€ nur Material

Für 130€ mehr bekommt man es eingespeicht und zentriert neu. Da kann man zwar gut was essen gehen, gleichzeitig ist es ordentlich Zeit die ich mir damit spare, erst recht da ich noch nicht effizient darin bin Laufräder zu bauen.

Da gibt's Friktion und sowas ähnliches wie Retrofriktion, die sogenannten Doppler, die sehen so ähnlich aus und funktionieren sehr gut (2x im Einsatz)
Wenn Du keine Abscheu gegen französische Teile hast, nimm die Simplex Retrofriktion, wurden auch von Profis mit Campa gefahren, weil die top sind.
Ja ich weiß, sind ein wenig zu alt für -Record Ära...
Will Dir aber nichts einreden
Danke für den Tip - nein, ich habe grundsätzlich überhaupt nichts gegen französische Teile, bin da nicht festgelegt, nur das de Rosa würde ich gerne italienisch halten, sprich Antrieb & Schaltung aus Campa-Teilen und Bremsen Modolo. VG Schorsch

Suche ST-7700 rechts, entwededer komplett, nur das abgebildete Teil oder als defekter Ersatzteilträger.
Bei meinem ist die Plastikfassung für das Schaltkabel leider gerissen und der Schalter blockiert.
70708A5B-7874-4A2A-B216-438FF2103D60.jpg

Suche ST-7700 rechts, entwededer komplett, nur das abgebildete Teil oder als defekter Ersatzteilträger.
Bei meinem ist die Plastikfassung für das Schaltkabel leider gerissen und der Schalter blockiert.
Möglicherweise ist die Schaltmechanik weiterer 9fach STI aus der Zeit baugleich bzw. kompatibel, also z.B. Ultegra ST-65x0, 105 ST-55x0 usw. (leider aus den Shimano Explosionszeichnungen nicht ersichtlich, da die Schalteinheit nicht weiter aufgedröselt wird.).

Huhu,

1. für Felgenbremse
2. HG - Freilauf
3. 130mm Einbaubreite
4. 3D oder DD Speichen

Anhang anzeigen 1638173
Manchmal kriegt man eben die Einzelteile günstiger - ich hatte meinen SON Deluxe für 100€ gebraucht geschossen - genauso wie die HR Nabe für kleines Geld.
Felgen waren dann trotzdem sauteuer, aber da gibts ja auch günstige Alternativen 😂

Zurück