• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Wuzel

  1. Wuzel

    China Rahmen

    Und wer hat den Rahmen entworfen? Ist der Entwurf einfach so vom Himmel gefallen? Genau das wird immer schön unter den Tisch fallen gelassen. Da sitzen Ings. Wochen/Monate - teils Jahre - lang dran und entwickeln einen Rahmen/Geometrie/Design. Dann werden Prototypen getestet, Entwürfe auch mal...
  2. Wuzel

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    Ach da war ja was :D Jetzt bin ich wohl zu spät, aber macht ja nix :) Das nächste mal dann :cool:
  3. Wuzel

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    Jub, als ich gestern da oben war, waren es sehr angenehme 25C° - wäre am liebsten oben geblieben :D @lapponia Weiter oben ist es nicht so heiß, da kann man dann gut fahren. So alles um Titisee rum z.B. @gata de gorgos Viel Spaß und lass die Hütte stehen :daumen::D
  4. Wuzel

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    Ich werde nachher auch mal testen, was die Hitze mit einem macht :D Aber normal ist das alles nicht, erst immer kacke&kalt und jetzt gleich die 120% :eek: Eventuell habe ich am WE nen Hänger, dann bin ich 'mobil' und muss ich nicht mehr im SW rumgurken :D
  5. Wuzel

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    Das arme Rad @Papafant :( Aber 'saubere' Leistung, bei dem Wetter :daumen:
  6. Wuzel

    Suche Fahrradnavi

    Da ich neben dem Ätsch 800 auch den Rox 10 habe, kann ich die Aussage nicht bestätigen. In der Praxis ist der Rox das 'stabilere'&'zuverlässigere' Gerät. Von der Navigation her ist es wirklich überraschend wie gut man mit einer Krümmelspur leben kann. Logisch das man als 'Backup' sein Handy -...
  7. Wuzel

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    Das ist aber auch 'Sport' :p:D Bin ja unter der Woche gefahren, in weiser Voraussicht ;) Ob ich morgen so spontan früh loskomme, mal schauen. Könnte eng werden :)
  8. Wuzel

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    Das sieht echt mal bescheiden aus :(. Vor allem total instabil und man weiß nicht wirklich, wo es grade runter kommt. Was ich so krass finde, sind die Temperatur Schwankungen innerhalb von einem Tag. Z.b. am Mittwoch hatte es oben am Schaui noch knapp 12C°.... Am besten man schnappt sich ein...
  9. Wuzel

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    Klar, ist auch allgemein gemünzt gewesen. Vor allem, das was eben @Papafant so schön geschildert hat. Der selbst erzeugte 'Druck', den man sich aussetzt... Kann man gut vermeiden, wenn man einfach 5 Grade sein lässt ;) Persönlich setzte ich auch stark auf meine anderen Hobbys und versuche das...
  10. Wuzel

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    Jub, das blöde Wetter, instabil wie immer :( Wird wohl eine recht kurzfristige Sache werden. Leichte Schauer...ok...aber richtig Regen und/oder Gewitter wäre doof :( Ich weiß gar nicht, warum immer alle so rum-jammern. Hauptsache man hat Spaß an fahren, der Natur, dem ganzen Gebimmel da...
  11. Wuzel

    Kaufberatung: Carbonrenner +/- 5000 euro

    Die haben bloß die übliche ~10€ Versicherung drauf, was für 'normal' Radfahren auch hinhaut. Wenn man sich die Ausnahmen* im V-Vertrag anschaut (bzw. Überlassungsvertrag), weiß man sehr schnell warum man da nach hacken sollte. Es gibt so einige, die sich ein MTB/Rennrad über dieses Modell...
  12. Wuzel

    Kaufberatung: Carbonrenner +/- 5000 euro

    Ähmm, die Versicherung ist auch schon soweit geklärt? Das ist nämlich auch so ein Posten. Die Räder müssen 'voll' versichert werden, also z.B. Diebstahl. Auch die Hausrat bekommt Spaß, wenn man ein Leasing Objekt mit reinnimmt, was in der Kategorie 'Luxus' liegt. Manchmal würde ich doch die...
  13. Wuzel

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    Das mit dem Schmart Föhn ist normal. Beim Autofahren, beim Fahrradfahren, beim Ski fahren, beim f... War doch erst kürzlich in den Nachrichten, das - in NY glaub ich - die Buse jetzt Akustisch laustark Warnen beim abbiegen, da es schon viele Unfälle gab...
  14. Wuzel

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    Vor allem ist es nur eine Frage der zeit, bis sich jemand wirklich böse zerlegt an so einer Falle. Ich frage mich, was das für Menschen sind, die das mit ihrem Gewissen verantworten können. Tiere tot-fahren? :( Ich habe auch mal den Sonntag ins Auge genommen, zwar habe ich Abends noch einen...
  15. Wuzel

    Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

    6 Uhr? :eek: Du bist echt Irre. :)
Zurück
Oben Unten